Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF 2014 vs. Honda VFR 800 F 2018

Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF 2014

Honda VFR 800 F 2018

Bewertung

Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF 2014
VS.
Honda VFR 800 F 2018
 

Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF 2014 vs. Honda VFR 800 F 2018 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.247 Kubik steht die Honda VFR 800 F mit ihrem 4-Takt Motor mit 782 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der V-Rod Muscle VRSCF von 115 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 75 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der VFR 800 F.

Bei der V-Rod Muscle VRSCF federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt V-Rod Muscle VRSCF auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 240 / 40 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der VFR 800 F Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF misst 1.700 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter. Die Honda VFR 800 F ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 789 Millimeter.

In den Tank der V-Rod Muscle VRSCF passen 18,9 Liter Sprit. Bei der VFR 800 F sind es 21,5 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda VFR 800 F sind derzeit 17 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 14 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 28 Mal pro Monat gesucht.

Passende Gebrauchte und neue Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF 2014

Honda VFR 800 F 2018

Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF 2014 Honda VFR 800 F 2018
Motor und Antrieb
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1247 ccm 782 ccm
Bohrung 105 mm 72 mm
Hub 72 mm 48 mm
Leistung 121 PS 106 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 10250 U/min
Drehmoment 115 Nm 75 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 8500 U/min
Verdichtung 11,5 11,8
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Digital, Transistor
Antrieb Riemen Kette
Ganganzahl 5
Taktung 4-Takt
Starter Elektro
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Doppelschleife Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 240 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 40 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2410 mm 2134 mm
Breite 950 mm 748 mm
Höhe 1065 mm 1203 mm
Radstand 1700 mm 1460 mm
Sitzhöhe von 705 mm 789 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 307 kg
Tankinhalt 18,9 l 21,5 l
Höchstgeschwindigkeit 230 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 239 kg

Listenpreis-Preisvergleich - Durchschnittspreise und Preisentwicklung aus dem 1000PS Markt

Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF

Modelljahr
Durchschnittlicher Marktpreis EUR
2025
2024
2023
2022
2021
2020
11,50013,00013,80014,50016,100

Honda VFR 800 F

Modelljahr
Durchschnittlicher Marktpreis EUR
2025
2024
2023
2022
2021
2020
11,50013,00013,80014,50016,100

Community

Triumph Tiger 900 GT Pro

1 Meinung zur Triumph Tiger 900 GT Pro

Schreibe deine Meinung zur Triumph Tiger 900 GT Pro

Honda CRF1100L Africa Twin

1 Meinung zur Honda CRF1100L Africa Twin

Schreibe deine Meinung zur Honda CRF1100L Africa Twin

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts