Ducati Scrambler Full Throttle 2025 vs. Kawasaki Z900 RS SE 2025

Ducati Scrambler Full Throttle 2025

Kawasaki Z900 RS SE 2025

Bewertung

Ducati Scrambler Full Throttle 2025
VS.
Kawasaki Z900 RS SE 2025
 

Ducati Scrambler Full Throttle 2025 vs. Kawasaki Z900 RS SE 2025 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Scrambler Full Throttle mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 803 Kubik steht die Kawasaki Z900 RS SE mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 948 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 111 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Ducati mit 73 PS bei 8.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Z900 RS SE von 99 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 65 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der Scrambler Full Throttle.

Bei der Scrambler Full Throttle federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die Z900 RS SE setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.

Die Ducati Scrambler Full Throttle bietet mit 150 mm vorne und 150 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Kawasaki Z900 RS SE mit 120 mm vorne und 140 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 250 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scrambler Full Throttle auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 18 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Z900 RS SE Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Scrambler Full Throttle misst 1.449 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Kawasaki Z900 RS SE ist von Radachse zu Radachse 1.470 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.

In den Tank der Scrambler Full Throttle passen 14,5 Liter Sprit. Bei der Z900 RS SE sind es 17 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Ducati Scrambler Full Throttle beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 10.075 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Kawasaki Z900 RS SE mit 13.578 Euro im Durchschnitt.

Von der Ducati Scrambler Full Throttle gibt es aktuell 45 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Z900 RS SE sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Ducati gibt es aktuell 76 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 41 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Scrambler Full Throttle 2025

Kawasaki Z900 RS SE 2025

Ducati Scrambler Full Throttle 2025 Kawasaki Z900 RS SE 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart V Reihe
Grad 90
Zylinderzahl 2 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 4
Ventilsteuerung Desmodromik DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 803 ccm 948 ccm
Bohrung 88 mm 73,4 mm
Hub 66 mm 56 mm
Leistung 73 PS 111 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min 8500 U/min
Drehmoment 65,2 Nm 98,5 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 6500 U/min
Verdichtung 11 10,8
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 50 mm 36 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Schmierung Druckumlauf
Zündung Digital
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 66 Grad 65 Grad
Nachlauf 108 mm 98 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Durchmesser 41 mm 41 mm
Federweg 150 mm 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Kayaba Öhlins
Federweg 150 mm 140 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 330 mm 300 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm 250 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1449 mm 1470 mm
Sitzhöhe von 795 mm 835 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 176 kg
Tankinhalt 14,5 l 17 l
Führerscheinklassen A A
Reichweite 259 km 326 km
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 120 g/km 124 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,2 l/100km 5,2 l/100km
Wartungsintervall 12000 km
Standgeräusch 94 db
Länge 2100 mm
Breite 865 mm
Höhe 1150 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 215 kg
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB Steckdose

Listenpreis-Preisvergleich - Durchschnittspreise und Preisentwicklung aus dem 1000PS Markt

Ducati Scrambler Full Throttle

Modelljahr
Durchschnittlicher Marktpreis EUR
2025
6,8007,3007,6007,8008,400

Kawasaki Z900 RS SE

Modelljahr
Durchschnittlicher Marktpreis EUR
2025
6,8007,3007,6007,8008,400

Community

Fantic Caballero Scrambler 500

1 Meinung zur Fantic Caballero Scrambler 500

Schreibe deine Meinung zur Fantic Caballero Scrambler 500

KTM 390 Adventure R

1 Meinung zur KTM 390 Adventure R

Schreibe deine Meinung zur KTM 390 Adventure R

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts