Ducati Multistrada 1200 Enduro 2018 vs. Ducati Multistrada V2 2022

Ducati Multistrada V2 2022

Bewertung

Ducati Multistrada 1200 Enduro 2018
VS.
Ducati Multistrada V2 2022
 

Ducati Multistrada 1200 Enduro 2018 vs. Ducati Multistrada V2 2022 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Multistrada 1200 Enduro mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.198 Kubik steht die Ducati Multistrada V2 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 937 Kubik gegenüber. Die Multistrada 1200 Enduro hat mit 152 PS bei 9.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Multistrada V2 mit 113 PS bei 9.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Multistrada 1200 Enduro von 136 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 94 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der Multistrada V2.

Bei der Multistrada 1200 Enduro federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Sachs mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs. Die Multistrada V2 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.

Die Ducati Multistrada 1200 Enduro bietet mit 200 mm vorne und 200 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Ducati Multistrada V2 mit 170 mm vorne und 170 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Multistrada 1200 Enduro vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Multistrada V2 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Multistrada 1200 Enduro auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 170 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Multistrada V2 Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 170/60-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Multistrada 1200 Enduro misst 1.556 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter. Die Ducati Multistrada V2 ist von Radachse zu Radachse 1.594 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 254 kg ist die Multistrada 1200 Enduro viel schwerer als die Multistrada V2 mit 225 kg.

In den Tank der Multistrada 1200 Enduro passen 30 Liter Sprit. Bei der Multistrada V2 sind es 20 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Ducati Multistrada 1200 Enduro beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 11.564 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Ducati Multistrada V2 mit 14.496 Euro im Durchschnitt.

Von der Ducati Multistrada 1200 Enduro gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Multistrada V2 sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Multistrada 1200 Enduro gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Multistrada V2 wurde derzeit 229 Mal pro Monat gesucht.

Passende Gebrauchte und neue Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts

Technische Daten im Vergleich

Ducati Multistrada 1200 Enduro 2018

Ducati Multistrada V2 2022

Ducati Multistrada 1200 Enduro 2018 Ducati Multistrada V2 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung Desmodromik Desmodromik, DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1198,4 ccm 937 ccm
Bohrung 106 mm 94 mm
Hub 67,9 mm 67,5 mm
Leistung 152 PS 113 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min 9000 U/min
Drehmoment 136 Nm 94 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min 6750 U/min
Verdichtung 12,5 12,6
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Motorbauart V
Grad 90
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 65 Grad 64,8 Grad
Nachlauf 110 mm 105,7 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Sachs Kayaba
Durchmesser 48 mm 48 mm
Federweg 200 mm 170 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Sachs Sachs
Federweg 200 mm 170 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Aufnahme Umlenkung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 265 mm 265 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm 170 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1556 mm 1594 mm
Sitzhöhe von 870 mm 830 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 225 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 254 kg 225 kg
Tankinhalt 30 l 20 l
Führerscheinklassen A A2, A

Listenpreis-Preisvergleich - Durchschnittspreise und Preisentwicklung aus dem 1000PS Markt

Ducati Multistrada 1200 Enduro

Modelljahr
Durchschnittlicher Marktpreis EUR
2018
2017
2016
12,50012,90013,10013,30013,800

Ducati Multistrada V2

Modelljahr
Durchschnittlicher Marktpreis EUR
2025
2024
14,00014,60015,00015,30016,000

Community

Ducati Multistrada 1200 Enduro

Noch keine Meinungen vorhanden.

Ducati Multistrada V2

1 Meinung zur Ducati Multistrada V2

Schreibe deine Meinung zur Ducati Multistrada V2


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts