Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue Ducati Multistrada 1200 Enduro Motorräder

(6)

Alternativen zu Kawasaki KX250F

Pfeil links Pfeil rechts
Letzte Suchen
Pfeil rechts
Beliebte Triumph Modelle

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Wer sich schon immer darüber geärgert hat, dass die Ducati Multistrada 1200 so sehr, um nicht zu sagen nur auf den Straßenbetrieb ohne jegliche Offroad-Ambitionen ausgelegt ist, kann nun endlich aufatmen - die Multistrada 1200 Enduro macht tatsächlich eine gute Figur im Gelände. Längere Federwege, ein höherer Lenker, Zweiarmschwinge und Feinabstimmung der Elektronik erlauben es, trotz der fahrbereiten 254 Kilo auch gröberes Gelände unter die Räder zu nehmen. Der riesige 30 Liter-Tank ermöglicht zudem eine Reichweite von bis zu 450 Kilometer - gute Voraussetzungen für eine Weltumrundung. Besonders überraschend und erfreulich ist dabei, dass solch ein Universal-Talent nicht zwangsweise klobig und zerklüftet aussehen muss, sondern so hübsch sein kann wie die Mulitstrada 1200 Enduro. Zum Testbericht


  • starker und dennoch sensibel ansprechender Motor
  • Fußrasten und höherer Lenker für Gelände adaptiert
  • 30 Liter-Tank
  • 200 mm Federweg vorne und hinten
  • einstellbares Skyhook Fahrwerk
  • Brembo M4-Bremsanlage
  • Kurven-ABS
  • LED-Licht und -Kurvenlicht
  • augezeichnete Optik
  • Seitenverkleidung drückt bei stehender Fahrt auf die Wade
  • teuer in der Anschaffung

Technische Daten Ducati Multistrada 1200 Enduro 2018

Baujahr:
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung Desmodromik
Kühlung flüssig
Hubraum 1198,4 ccm
Bohrung 106 mm
Hub 67,9 mm
Leistung 152 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min
Drehmoment 136 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min
Verdichtung 12,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 110 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Sachs
Durchmesser 48 mm
Federweg 200 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Marke Sachs
Federweg 200 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 265 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Radstand 1556 mm
Sitzhöhe von 870 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 225 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 254 kg
Tankinhalt 30 l
Führerscheinklassen A

Sortierung
  • Ducati  Löschen

  • Multistrada 1200 Enduro  Löschen

Map Icon
Händler aus 49324 Melle (Niedersachsen)
Map Icon
Händler aus 33649 Bielefeld (Nordrhein-Westfalen)
Map Icon
Händler aus 91634 Wilburgstetten (Bayern)

Community

Noch keine Kommentare vorhanden.

Ducati Testberichte

  • Ducati Panigale V2 2025 Test auf der Rennstrecke

    Ducati Panigale V2 2025 Test auf der Rennstrecke

    Ducati bringt eine neue V2 Panigale mit reduziertem Hubraum!

    17. Feb — Alles hätte man von Ducati erwartet, aber eine neue V2 Panigale mit neu konstruiertem Motor mit weniger Leistung wohl kaum. Besonders...

    Zum Testbericht
  • Ducati Multistrada V2 S 2025 - der erste Test!

    Ducati Multistrada V2 S 2025 - der erste Test!

    Wie schlägt sich der neue V2-Motor?

    3. Feb — Die Spannung vor dem ersten Test der neuen Ducati Multistrada V2 ist diesmal besonders groß, schließlich wurde die Reisemaschine für...

    Zum Testbericht
  • Ducati Desert X vs Desert X Rally: Offroad Vergleich

    Ducati Desert X vs Desert X Rally: Offroad Vergleich

    Wir haben die beiden Modelle Kopf an Kopf antreten lassen

    20. Nov 2024 — Auf der Ducati Riding Experience in Italien hatten wir die Möglichkeit, die Ducati Desert X und die Desert X Rally unter realen Offroad-Bedingungen...

    Zum Testbericht
  • 19-Zoll Big-Enduro vs. 21-Zoll Reiseenduro - Multi V4 vs DesertX

    19-Zoll Big-Enduro vs. 21-Zoll Reiseenduro - Multi V4 vs DesertX

    Offroad-Test: Für Normalos zu schwer fürs Grobe?

    15. Nov 2024 — Immer die gleiche Leier: Im Gelände kommt es aufs Gewicht an! Aber warum? Wo und wie beeinflussen die stählernen Kilogramm im Gelände...

    Zum Testbericht
  • DNA Air Filter & Stage-2 Combo Kit für die Ducati Hyper 698 Mono

    DNA Air Filter & Stage-2 Combo Kit für die Ducati Hyper 698 Mono

    Mehr Luft für mehr Drehmoment und Power - so einfach geht's!

    10. Nov 2024 — Im Wesentlichen erhöht ein Racing-Luftfilter die Luftzufuhr, wodurch sich sowohl die Motorleistung als auch das Ansprechverhalten verbessern....

    Zum Testbericht
  • Ducati Multistrada V4 S 2025 - die intelligente Reiseenduro

    Ducati Multistrada V4 S 2025 - die intelligente Reiseenduro

    Die Multistrada entwickelt sich weiter

    28. Okt 2024 — Mehr Kontrolle, mehr Komfort und intelligente Sicherheit – die neue Multistrada V4 S setzt Maßstäbe im Adventure-Segment

    Zum Testbericht
  • Ducati Scrambler 800 ICON: Test bei der Balkan Rallye 2024

    Ducati Scrambler 800 ICON: Test bei der Balkan Rallye 2024

    2500 Kilometer Test mit der Scrambler 800

    11. Okt 2024 — Die Ducati Scrambler 800 ICON musste sich bei der Balkan Rallye 2024 in extremen Bedingungen bewähren: Regen, Hitze und Schotterstraßen....

    Zum Testbericht
  • Ducati Multistrada V4 Rally im 1000PS Offroad Test 2024

    Ducati Multistrada V4 Rally im 1000PS Offroad Test 2024

    Wie gut schlägt sich die italienische Luxus-Enduro im Groben?

    25. Sep 2024 — 13 aktuelle Adventurebikes messen sich im größten Offroadtest aller Zeiten. 6 Redakteure waren mit dabei - 3 Offroad-Profis und 3 Allrounder...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts