BMW S 1000 R 2023 vs. Ducati Streetfighter V2 S 2025

BMW S 1000 R 2023

Ducati Streetfighter V2 S 2025

Bewertung

BMW S 1000 R 2023
VS.
Ducati Streetfighter V2 S 2025
 

BMW S 1000 R 2023 vs. Ducati Streetfighter V2 S 2025 - Vergleich im Überblick

Der BMW S 1000 R mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 999 Kubik steht die Ducati Streetfighter V2 S mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 890 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 165 PS bei 11.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Ducati mit 120 PS bei 10.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der S 1000 R von 114 Newtonmeter bei 9.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 93 Nm Drehmoment bei 8.250 Umdrehungen bei der Streetfighter V2 S.

Bei der S 1000 R federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die Streetfighter V2 S setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt S 1000 R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Streetfighter V2 S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der BMW S 1000 R misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Ducati Streetfighter V2 S ist von Radachse zu Radachse 1.493 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 838 Millimeter.

In den Tank der S 1000 R passen 16,5 Liter Sprit. Bei der Streetfighter V2 S sind es 15 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der BMW S 1000 R beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 13.303 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Ducati Streetfighter V2 S mit 16.732 Euro im Durchschnitt.

Von der BMW S 1000 R gibt es aktuell 78 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Streetfighter V2 S sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 313 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 19 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW S 1000 R 2023

Ducati Streetfighter V2 S 2025

BMW S 1000 R 2023 Ducati Streetfighter V2 S 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe V
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC, Schlepphebel
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 999 ccm 890 ccm
Bohrung 80 mm 96 mm
Hub 49,7 mm 61,5 mm
Leistung 165 PS 120 PS
U/min bei Leistung 11000 U/min 10750 U/min
Drehmoment 114 Nm 93,3 Nm
U/min bei Drehmoment 9250 U/min 8250 U/min
Verdichtung 12,5 13,1
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 48 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Grad 90
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Brücken Monocoque
Lenkkopfwinkel 65,8 Grad 24,1 Grad
Nachlauf 96 mm 103 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 45 mm 43 mm
Federweg 120 mm 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Technologie TiN-Beschichtung
Marke Öhlins
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 117 mm 160 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Material Aluminium
Marke Öhlins
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Semi-Schwimmsattel
Technologie radial radial, Monoblock
Betätigung hydraulisch
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 245 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Berganfahrhilfe, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle Fahrmodi, Kurven-ABS, Motorschleppmomentregelung, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2090 mm
Breite 812 mm
Höhe 1115 mm
Radstand 1450 mm 1493 mm
Sitzhöhe von 830 mm 838 mm
Gewicht fahrbereit 199 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 199 kg
Tankinhalt 16,5 l 15 l
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Führerscheinklassen A A2, A
Reichweite 266 km 283 km
CO²-Ausstoß kombiniert 144 g/km 123 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,2 l/100km 5,3 l/100km
Standgeräusch 94 db
Standgeräusch über 95dB nein
Gewicht trocken (mit ABS) 175 kg
Euro Norm Euro 5+
Wartungsintervall 15000 km

Listenpreis-Preisvergleich - Durchschnittspreise und Preisentwicklung aus dem 1000PS Markt

BMW S 1000 R

Modelljahr
Durchschnittlicher Marktpreis EUR
2024
2023
2022
2021
2020
2019
8,8009,4009,70010,00010,600

Ducati Streetfighter V2 S

Modelljahr
Durchschnittlicher Marktpreis EUR
2024
2023
2022
2021
2020
2019
8,8009,4009,70010,00010,600

Community

Ducati DesertX Rally

Noch keine Meinungen vorhanden.

Yamaha Tenere 700

1 Meinung zur Yamaha Tenere 700

Schreibe deine Meinung zur Yamaha Tenere 700

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts