BMW F 650 GS 2012 vs. Triumph Street Triple 675 R 2012
Bewertung
BMW F 650 GS 2012 vs. Triumph Street Triple 675 R 2012 - Vergleich im Überblick
Der BMW F 650 GS mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 798 Kubik steht die Triumph Street Triple 675 R mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 675 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 106 PS bei 11.700 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur BMW mit 71 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der F 650 GS von 75 Newtonmeter bei 4.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 68 Nm Drehmoment bei 9.100 Umdrehungen bei der Street Triple 675 R.
Die Street Triple 675 R setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Street Triple 675 R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der BMW F 650 GS misst 1.575 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Triumph Street Triple 675 R ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 199 kg ist die BMW massiv schwerer als die Triumph mit 167 kg.
In den Tank der F 650 GS passen 16 Liter Sprit. Bei der Street Triple 675 R sind es 17,4 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der BMW F 650 GS beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.995 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Triumph Street Triple 675 R mit 6.407 Euro im Durchschnitt.
Von der BMW F 650 GS gibt es aktuell 22 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Street Triple 675 R sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 41 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 10 Mal pro Monat gesucht.
Passende Gebrauchte und neue Motorräder
-
Triumph Street Triple 675 R201230.767 km675 ccmGebrauchtKetteHändler aus Baden-Württemberg
4.890 EUR -
BMW F 650 GSABS +HELM200716.500 km652 ccmGebrauchtKetteHändler aus Niedersachsen
4.250 EUR -
Triumph Street Triple 675 R765 auf Lager!201820.672 km765 ccmGebrauchtKetteHändler aus Rheinland-Pfalz
7.490 EUR -
Triumph Street Triple 675 R2024935 km765 ccmGebrauchtHändler aus Hamburg
10.180 EUR -
BMW F 650 GSF650GS200437.528 km650 ccmGebrauchtKetteHändler aus Niedersachsen
2.790 EUR -
BMW F 650 GS200825.270 km798 ccmGebrauchtKetteHändler aus Baden-Württemberg
4.666 EUR -
Triumph Street Triple 675 R201035.074 km675 ccmGebrauchtKetteHändler aus Nordrhein-Westfalen
4.190 EUR -
Triumph Street Triple 675 R20228.670 km765 ccmGebrauchtKetteHändler aus Baden-Württemberg
9.595 EUR -
BMW F 650 GSTOP Zustand 35kW201219.000 km798 ccmGebrauchtKetteHändler aus Nordrhein-Westfalen
6.150 EUR -
Triumph Street Triple 675 R201919.482 km765 ccmGebrauchtKetteHändler aus Niedersachsen
8.990 EUR -
Triumph Street Triple 675 R20232.813 km765 ccmGebrauchtKetteHändler aus Schleswig-Holstein
9.800 EUR -
BMW F 650 GS200856.000 km798 ccmGebrauchtKettePrivat aus Nordrhein-Westfalen
3.500 EUR


Technische Daten im Vergleich
BMW F 650 GS 2012 |
Triumph Street Triple 675 R 2012 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 3 |
Taktung | 4-Takt | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Hubraum | 798 ccm | 675 ccm |
Bohrung | 82 mm | 74 mm |
Hub | 75,6 mm | 52,3 mm |
Leistung | 71 PS | 106 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 11700 U/min |
Drehmoment | 75 Nm | 68 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4500 U/min | 9100 U/min |
Verdichtung | 12 | 12 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr, Motor mittragend | Brücken |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Marke | Kayaba | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | radial | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 55 % |
Länge | 2280 mm | 2030 mm |
Breite | 890 mm | 731 mm |
Höhe | 1240 mm | 1250 mm |
Radstand | 1575 mm | 1410 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 805 mm |
Gewicht trocken | 179 kg | |
Gewicht fahrbereit | 199 kg | 167 kg |
Tankinhalt | 16 l | 17,4 l |
Höchstgeschwindigkeit | 185 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Beim Thema Sonderausstattung, Zubehör und Fahrerausstattung ist BMW für uns der Maßstab. Der Pilot kann sich sein Fahrzeug genau nach seinen Wünschen konfigurieren lassen und auch gleich die passende Kleidung dazu ordern.
Es reicht der kleinste Impuls und die kleine Engländerin biegt genau so ab, wie man es sich gewünscht hat. Auch diese Wendigkeit sucht ihresgleichen in der Klasse der mittleren Naked Bikes. Ein Motorrad, das so sportlich bewegt werden kann, hätte es nicht verdient, als Kilometerfresser und Reisedampfer missbraucht zu werden.
- Wendigkeit
- Agilität
- niedrige Sitzhöhe kann nochmals reduziert werden
- Heizgriffe
- komfortable Sitzbank
- Wiederverkaufswert.
- Windschutz im Vergleich zur F800 etwas suboptimaler.
- Weniger Gewicht
- verbesserte Performance
- leichtfüßiges Handling
- äußert praktisch in Kurven
- aufrechtes Sitzen.
- Uninkludiertes ABS - allerdings nicht wirklich teuer zu erwerben.
Listenpreis-Preisvergleich - Durchschnittspreise und Preisentwicklung aus dem 1000PS Markt
BMW F 650 GS
Triumph Street Triple 675 R
BMW F 650 GS
Noch keine Meinungen vorhanden.
Triumph Street Triple 675 R
1 Meinung zur Triumph Street Triple 675 R