BMW F 650 GS 2012 vs. Triumph Street Triple 675 R 2012

BMW F 650 GS 2012

Triumph Street Triple 675 R 2012

Bewertung

BMW F 650 GS 2012
VS.
Triumph Street Triple 675 R 2012
 

BMW F 650 GS 2012 vs. Triumph Street Triple 675 R 2012 - Vergleich im Überblick

Der BMW F 650 GS mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 798 Kubik steht die Triumph Street Triple 675 R mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 675 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 106 PS bei 11.700 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur BMW mit 71 PS bei 7.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der F 650 GS von 75 Newtonmeter bei 4.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 68 Nm Drehmoment bei 9.100 Umdrehungen bei der Street Triple 675 R.

Die Street Triple 675 R setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Street Triple 675 R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der BMW F 650 GS misst 1.575 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Triumph Street Triple 675 R ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 199 kg ist die BMW massiv schwerer als die Triumph mit 167 kg.

In den Tank der F 650 GS passen 16 Liter Sprit. Bei der Street Triple 675 R sind es 17,4 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der BMW F 650 GS beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.995 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Triumph Street Triple 675 R mit 6.407 Euro im Durchschnitt.

Von der BMW F 650 GS gibt es aktuell 22 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Street Triple 675 R sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 41 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 10 Mal pro Monat gesucht.

Passende Gebrauchte und neue Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts

Technische Daten im Vergleich

BMW F 650 GS 2012

Triumph Street Triple 675 R 2012

BMW F 650 GS 2012 Triumph Street Triple 675 R 2012
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 3
Taktung 4-Takt
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 798 ccm 675 ccm
Bohrung 82 mm 74 mm
Hub 75,6 mm 52,3 mm
Leistung 71 PS 106 PS
U/min bei Leistung 7000 U/min 11700 U/min
Drehmoment 75 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 4500 U/min 9100 U/min
Verdichtung 12 12
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr, Motor mittragend Brücken
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Marke Kayaba
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie radial
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifenbreite hinten 140 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 55 %
Länge 2280 mm 2030 mm
Breite 890 mm 731 mm
Höhe 1240 mm 1250 mm
Radstand 1575 mm 1410 mm
Sitzhöhe von 790 mm 805 mm
Gewicht trocken 179 kg
Gewicht fahrbereit 199 kg 167 kg
Tankinhalt 16 l 17,4 l
Höchstgeschwindigkeit 185 km/h
Führerscheinklassen A A
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll

Stärken und Schwächen im Vergleich

BMW F 650 GS 2008

Kleine Reiseenduros

Fazit von nastynils vom 14.05.2008:

Triumph Street Triple 675 R 2012

Triumph StreetTriple R

Fazit von vauli vom 12.11.2012:

Beim Thema Sonderausstattung, Zubehör und Fahrerausstattung ist BMW für uns der Maßstab. Der Pilot kann sich sein Fahrzeug genau nach seinen Wünschen konfigurieren lassen und auch gleich die passende Kleidung dazu ordern.

Es reicht der kleinste Impuls und die kleine Engländerin biegt genau so ab, wie man es sich gewünscht hat. Auch diese Wendigkeit sucht ihresgleichen in der Klasse der mittleren Naked Bikes. Ein Motorrad, das so sportlich bewegt werden kann, hätte es nicht verdient, als Kilometerfresser und Reisedampfer missbraucht zu werden.

  • Wendigkeit
  • Agilität
  • niedrige Sitzhöhe kann nochmals reduziert werden
  • Heizgriffe
  • komfortable Sitzbank
  • Wiederverkaufswert.
  • Windschutz im Vergleich zur F800 etwas suboptimaler.
  • Weniger Gewicht
  • verbesserte Performance
  • leichtfüßiges Handling
  • äußert praktisch in Kurven
  • aufrechtes Sitzen.
  • Uninkludiertes ABS - allerdings nicht wirklich teuer zu erwerben.

Listenpreis-Preisvergleich - Durchschnittspreise und Preisentwicklung aus dem 1000PS Markt

BMW F 650 GS

Modelljahr
Durchschnittlicher Marktpreis EUR
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004
2003
2002
2001
2000
2,3003,2003,7004,1005,100

Triumph Street Triple 675 R

Modelljahr
Durchschnittlicher Marktpreis EUR
2023
2020
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2010
2009
3,9006,1007,2008,30010,600

Community

BMW F 650 GS

Noch keine Meinungen vorhanden.

Triumph Street Triple 675 R

1 Meinung zur Triumph Street Triple 675 R

Schreibe deine Meinung zur Triumph Street Triple 675 R