Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC 2015 vs. BMW C 400 GT 2023
Bewertung
Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC 2015 vs. BMW C 400 GT 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC mit seinem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 839 Kubik steht der BMW C 400 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 350 Kubik gegenüber. Der Aprilia hat mit 76 PS bei 7.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur BMW mit 34 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des SRV 850 i.e. ABS/ATC von 76 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 35 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des C 400 GT.
und hinten ein Monofederbein. Der C 400 GT setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Aprilia vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt SRV 850 i.e. ABS/ATC auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 16 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der C 400 GT Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.
Der Radstand des Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC misst 1.593 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der BMW C 400 GT ist von Radachse zu Radachse 1.565 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 249 kg ist die Aprilia massiv schwerer als die BMW mit 202 kg.
In den Tank des SRV 850 i.e. ABS/ATC passen 18,5 Liter Sprit. Bei der C 400 GT sind es 12,8 Liter Tankvolumen.
Von dem Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW C 400 GT sind derzeit 32 Modelle verfügbar.
Passende Gebrauchte und neue Motorräder
-
BMW C 400 GT- Griff/Sitzheizung, Keyless-Ride20244.401 km350 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
8.489 EUR -
BMW C 400 GT20251 km350 ccmGebrauchtRiemenHändler aus Nordrhein-Westfalen
10.769 EUR -
BMW C 400 GT*Style Exclusive* (Finanzierung mögl.)350 ccmNeuRiemenHändler aus Bayern
9.590 EUR -
BMW C 400 GT20222.083 km350 ccmGebrauchtRiemenHändler aus Nordrhein-Westfalen
7.890 EUR -
BMW C 400 GTvoll+Topcase20244.107 km350 ccmGebrauchtRiemenHändler aus Mecklenburg-Vorpommern
8.250 EUR -
BMW C 400 GT350 ccmNeuHändler aus Nordrhein-Westfalen
10.715 EUR -
BMW C 400 GTConnectivity Pro Komfort Paket350 ccmNeuRiemenHändler aus Bayern
10.699 EUR -
BMW C 400 GTtriple black202216.873 km350 ccmGebrauchtHändler aus Mecklenburg-Vorpommern
7.250 EUR -
BMW C 400 GT350 ccmNeuRiemenHändler aus Bayern
10.630 EUR -
BMW C 400 GT/ Brand Neu / Modell 2025350 ccmNeuRiemenHändler aus Bayern
10.670 EUR -
BMW C 400 GTModell 2025, Style Exclusive, Komfort-P2025350 ccmNeuHändler aus Nordrhein-Westfalen
10.630 EUR -
BMW C 400 GTStyle Exclusive / Connectivity350 ccmNeuKetteHändler aus Nordrhein-Westfalen
10.540 EUR


Technische Daten im Vergleich
Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC 2015 |
BMW C 400 GT 2023 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 839,3 ccm | 350 ccm |
Bohrung | 88 mm | 80 mm |
Hub | 69 mm | 69,6 mm |
Leistung | 76 PS | 34 PS |
U/min bei Leistung | 7750 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 76,4 Nm | 35 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5750 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Verdichtung | 11,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 40 mm | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken | |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
Nachlauf | 81 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federweg | 112 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Marke | Brembo | |
Durchmesser | 265 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Durchmesser | 265 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2237 mm | 2210 mm |
Breite | 790 mm | 835 mm |
Radstand | 1593 mm | 1565 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 775 mm |
Gewicht trocken | 249 kg | 202 kg |
Tankinhalt | 18,5 l | 12,8 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Höhe | 1437 mm | |
Gewicht fahrbereit | 214 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 214 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 139 km/h | |
Reichweite | 365 km | |
Akku-Leistung (Volt V) | 12 V | |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 9 Ah | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 81 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,5 l/100km | |
Standgeräusch | 88 db | |
Standgeräusch über 95dB | nein |
Listenpreis-Preisvergleich - Durchschnittspreise und Preisentwicklung aus dem 1000PS Markt
Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC
BMW C 400 GT
Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC
1 Meinung zur Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC