Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue Yamaha R1 Motorräder

(25)

Alternativen zu Triumph Speed Triple R

Pfeil links Pfeil rechts
Letzte Suchen
Pfeil rechts
Beliebte Triumph Modelle

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Die Yamaha YZF-R1 ist ausgereift und macht zahllose Rennstreckenpiloten glücklich. Der Motor glänzt durch Leichtigkeit und Agilität, die Sitzposition überrascht positiv und das Handling ist radikal aber immer noch „massentauglich“. Die Maschine fällt optisch und auch durch den herzerwärmenden Sound sofort auf. Vor allem auf der Landstraße punktet das Motorrad mit den bekannten Stärken: Toller Motor, tolle Elektronik, tolles Paket! Ein echter Fahrgenuss! Zum Testbericht


  • kräftiger Motor
  • sauberes Ansprechverhalten
  • toller aber nicht aufdringlicher Sound
  • stabiles Chassis
  • hochwertige Elektronik
  • wunderbar edler Gesamteindruck
  • Bremse auf der Rennstrecke nicht zu 100 Prozent zufriedenstellend

Technische Daten Yamaha R1 2024

Baujahr:
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 998 ccm
Bohrung 79 mm
Hub 50,9 mm
Leistung 200 PS
U/min bei Leistung 13500 U/min
Drehmoment 113,3 Nm
U/min bei Drehmoment 11500 U/min
Verdichtung 13
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Deltabox
Lenkkopfwinkel 102 Grad
Nachlauf 24 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 120 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 220 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Launch-Control, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2055 mm
Breite 690 mm
Höhe 1150 mm
Radstand 1405 mm
Sitzhöhe von 855 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 201 kg
Tankinhalt 17 l
Führerscheinklassen A
Reichweite 236 km
CO²-Ausstoß kombiniert 168 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 7,2 l/100km
Standgeräusch 96 db

Yamaha YZF-R1

In 1998 lief die erste Yamaha YZF-R1 vom Band und eine Legende wurde geboren. Diese Legende wurde in den letzten Jahren immer weiterentwickelt, um der Konkurrenz aus Japan und Europa immer eine Nasenlänge voraus zu sein. Die große Fangemeinde der Yamaha R1 ist wie bei kaum einem anderen Superbike ungebrochen. Nach 2 erfolgreichen Jahren wurde 2000 das erste Mal nachgebessert. Es wurde eine aerodynamischere Verkleidung montiert und diverse Detailverbesserung machten sie Konkurrenzfähiger. 2002 wurde dann alles von Grund auf erneuert - Einspritzung statt Vergaser, Rahmen, Schwinge, Design und vieles mehr. Im Jahr 2004 wurde eine komplett neue Yamaha R1 präsentiert. Sie gibt 172 PS statt wie bisher 152 PS frei und kam in einem neuen Kleid daher. Weitere Neuerungen sind die Underseat-Auspuffanlage, die den herkömmlichen Endschalldämpfer ersetzten, und ein serienmäßiger Lenkungsdämpfer. 2006 und 2007 brachte Yamaha nur Detailveränderungen und diverse kleine Neuerungen, bis 2009 ein komplett neuer Motor entstand. Dieser Antrieb bekam durch den 90-Grad-Hubzapfenversatz den Namen „Big-Bang“. Die 182 PS sollten sich dadurch feiner und gleichmäßiger entfalten. Hinzu kamen eine neues Design für Verkleidung, Heck und Scheinwerfer. Auf dieser Seite findest du das aktuelle Angebot aller gebrauchten Yamaha YZF-R1, ob Tageszulassung, junge Gebrauchte oder günstiges Schnäppchen, hier sollte das richtige dabei sein.

Sortierung
  • Yamaha  Löschen

  • R1  Löschen

EUR 21.489,-
Map Icon
Händler aus 70794 Filderstadt (Baden-Württemberg)
EUR 13.989,-
Map Icon
Händler aus 70794 Filderstadt (Baden-Württemberg)
EUR 20.994,-
Map Icon
Händler aus 94157 Perlesreut (Bayern)
EUR 6.900,-
Map Icon
Händler aus 8056 Zwickau (Sachsen)
EUR 19.999,-
Map Icon
Händler aus 22397 Hamburg (Hamburg)
EUR 8.790,-
Map Icon
Händler aus 49377 Vechta (Niedersachsen)
EUR 9.490,-
Map Icon
Händler aus 68753 Waghäusel (Baden-Württemberg)
EUR 12.995,-
Map Icon
Händler aus 8056 Zwickau (Sachsen)
EUR 9.990,-
Map Icon
Händler aus 68753 Waghäusel (Baden-Württemberg)
EUR 7.500,-
Map Icon
Händler aus 49844 Bawinkel (Niedersachsen)
EUR 20.450,-
Map Icon
Händler aus 90579 Keidenzell (Bayern)
EUR 19.999,-
Map Icon
Händler aus 88213 Ravensburg (Baden-Württemberg)
EUR 5.990,-
Map Icon
Händler aus 46395 Bocholt (Nordrhein-Westfalen)
EUR 7.990,-
Map Icon
Händler aus 2692 Großpostwitz (Sachsen)
EUR 15.490,-
Map Icon
Händler aus 68753 Waghäusel (Baden-Württemberg)
EUR 10.990,-
Map Icon
Händler aus 68753 Waghäusel (Baden-Württemberg)
EUR 12.990,-
Map Icon
Händler aus 68753 Waghäusel (Baden-Württemberg)
EUR 15.590,-
Map Icon
Händler aus 68753 Waghäusel (Baden-Württemberg)
EUR 11.950,-
Map Icon
Händler aus 49844 Bawinkel (Niedersachsen)
EUR 20.994,-
Map Icon
Händler aus 98529 Suhl (Thüringen)
EUR 10.999,-
Map Icon
Privat aus 42283 Wuppertal (Deutschland)
EUR 8.500,-
Map Icon
Privat aus 31226 Peine (Deutschland)
EUR 14.500,-
Map Icon
Privat aus 31141 Hildesheim (Niedersachsen)
EUR 3.500,-
Map Icon
Privat aus 14913 Niedergörsdorf (Brandenburg)

Yamaha Testberichte

  • Yamaha R9 Test 2025 auf der Rennstrecke

    Yamaha R9 Test 2025 auf der Rennstrecke

    Verkleidete MT-09 oder eine aufgebohrte R6?

    7. Mrz — Mit der R9 präsentiert Yamaha ein völlig neues Kapitel in der legendären R-Serie. Diese Maschine verbindet die jahrzehntelange Erfahrung...

    Zum Testbericht
  • Yamaha NMAX 125 Test 2025

    Yamaha NMAX 125 Test 2025

    Schluss mit billig, trotzdem leistbar

    21. Nov 2024 — Yamahas kleinster Sport Scooter - der NMAX 125 - erhält für 2025 ein umfangreiches Update. Abgesehen von der obligatorischen Euro5+...

    Zum Testbericht
  • Yamaha XSR900 im Rundenzeit-Test

    Yamaha XSR900 im Rundenzeit-Test

    NastyNils schwärmt vom japanischen Kraftpaket im Vintage-Look

    14. Nov 2024 — Wow, was für ein geiles Motorrad! Die Yamaha XSR900 verspricht eine faszinierende Mischung aus Retro-Charme und moderner Technik. Aber...

    Zum Testbericht
  • Yamaha XSR 900 GP im Test: Retrosportler auf der Rennstrecke

    Yamaha XSR 900 GP im Test: Retrosportler auf der Rennstrecke

    Etwas Feintuning eröffnet tolles Potenzial, optisch wie technisch

    9. Nov 2024 — Die Yamaha XSR 900 GP ist für die Landstraße konzipiert doch auch auf der Rennstrecke zeigt sie überraschend sportliche Qualitäten,...

    Zum Testbericht
  • Yamaha MT-09 mit oder ohne AMT? Neue Schaltautomatik im Test

    Yamaha MT-09 mit oder ohne AMT? Neue Schaltautomatik im Test

    Wie schlägt sich die automatisierte Schaltung in der Praxis?

    30. Okt 2024 — Yamaha hat nun ganz neu ein automatisiertes Schaltgetriebe, das AMT-System, im Programm. Wir haben eine MT-09 mit und eine ohne AMT...

    Zum Testbericht
  • Yamaha XSR900 im Test: Sportlicher Allrounder mit Retro-Charme

    Yamaha XSR900 im Test: Sportlicher Allrounder mit Retro-Charme

    Fast 3000 km bei der Balkanrally mit der XSR 900

    5. Okt 2024 — Die Yamaha XSR900 sieht auf den ersten Blick aus wie ein klassisches Retro-Bike. Doch hinter der charmanten Fassade steckt moderne...

    Zum Testbericht
  • Yamaha Vmax 1700 RP21 Gebraucht-Beratung & Test

    Yamaha Vmax 1700 RP21 Gebraucht-Beratung & Test

    200PS aus dem größten Serien-V4 aller Zeiten!

    18. Sep 2024 — 2008 entschloss sich Yamaha einmal richtig auf die Kacke zu hauen, entwickelte den größten V4-Motor aller Zeiten und packte ihn in...

    Zum Testbericht
  • Yamahas automatisiertes Schaltgetriebe (Y-AMT)  - Testbericht

    Yamahas automatisiertes Schaltgetriebe (Y-AMT) - Testbericht

    An der MT-09 wurde die neue Technologie von Yamaha vorgestellt

    13. Sep 2024 — Wir haben die neue Technologie in den Vorläufern der Pyrenäen testen können. Das Resultat war überraschender als gedacht!

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts