Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue Ducati XDiavel Motorräder

(6)

Alternativen zu Suzuki GSX-S125

Pfeil links Pfeil rechts
Letzte Suchen
Pfeil rechts
Beliebte Kymco Modelle

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Während die Ducati Diavel vorrangig durch ihren brachialen Auftritt das Interesse weckte, können nun sowohl die XDiavel als auch die noch besser ausgestattete XDiavel S mit einer hinreißenden Optik bestechen. Motor, Bremsanlage und Fahrwerksabstimmung können und wollen ihre sportliche Seite gar nicht leugnen, zusammen mit verschiedenen Riding Modes, der verstellbaren Traktionskontrolle und sogar einer Launch Control stellt die XDiavel das Renngerät unter den Cruisern dar. Zum Testbericht


  • potenter DVT-Motor
  • bequeme Sitzposition
  • verstellbare Fußrastenanlage
  • hinreißende Optik
  • kräftige Bremsen
  • sensibel ansprechende Federelemente
  • Motor ruckelt bei niedrigen Drehzahlen
  • straffes Fahrwerk
  • hoher Preis

Technische Daten Ducati XDiavel 2020

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 90
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung Desmodromik
Kühlung flüssig
Hubraum 1262 ccm
Bohrung 106 mm
Hub 71,5 mm
Leistung 152 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min
Drehmoment 128,9 Nm
U/min bei Drehmoment 5000 U/min
Verdichtung 13
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 56 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 60 Grad
Nachlauf 130 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 50 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Federweg 110 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 265 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 240 mm
Reifenhöhe hinten 45 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Radstand 1615 mm
Sitzhöhe von 755 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 220 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 247 kg
Tankinhalt 18 l
Führerscheinklassen A
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer

Sortierung
  • Ducati  Löschen

  • XDiavel  Löschen

  • Cruiser  Löschen

Map Icon
Händler aus 70794 Filderstadt (Baden-Württemberg)
EUR 14.890,-
Map Icon
Händler aus 51545 Waldbröl (Nordrhein-Westfalen)
EUR 28.989,-
Map Icon
Händler aus 1796 Pirna (Sachsen)
EUR 29.290,-
Map Icon
Händler aus 1796 Pirna (Sachsen)
EUR 16.290,-
Map Icon
Händler aus 65624 Altendiez (Rheinland-Pfalz)

Testberichte

  • Harley-Davidson Breakout im Retrotest - immer noch eine Ikone!

    Harley-Davidson Breakout im Retrotest - immer noch eine Ikone!

    Die Harley Breakout besticht immer noch mit ihrer Optik

    25. Mrz — Die Harley-Davidson Breakout brauchte schon vor 12 Jahren keine lange Erklärung, sie erklärte sich von selbst. Wer sie sah, merkte...

    Zum Testbericht
  • Benda Napoleonbob 500 im Test

    Benda Napoleonbob 500 im Test

    Bobber oder Blender ? Die spanischen Straßen werden es zeigen

    28. Feb — Als echter Bobber kommt diese Benda mit wuchtiger Optik, breiten Reifen und einem tiefen Sitz daher - aber kann sie auch auf der Straße...

    Zum Testbericht
  • Ducati Panigale V2 2025 Test auf der Rennstrecke

    Ducati Panigale V2 2025 Test auf der Rennstrecke

    Ducati bringt eine neue V2 Panigale mit reduziertem Hubraum!

    17. Feb — Alles hätte man von Ducati erwartet, aber eine neue V2 Panigale mit neu konstruiertem Motor mit weniger Leistung wohl kaum. Besonders...

    Zum Testbericht
  • Ducati Multistrada V2 S 2025 - der erste Test!

    Ducati Multistrada V2 S 2025 - der erste Test!

    Wie schlägt sich der neue V2-Motor?

    3. Feb — Die Spannung vor dem ersten Test der neuen Ducati Multistrada V2 ist diesmal besonders groß, schließlich wurde die Reisemaschine für...

    Zum Testbericht
  • BMW R12 vs. Royal Enfield Shotgun 650

    BMW R12 vs. Royal Enfield Shotgun 650

    2 Preisklassen aber trotzdem ein paar Gemeinsamkeiten

    24. Nov 2024 — Zwei Welten prallen aufeinander: Die BMW R12, ein luxuriöser Power-Cruiser aus Bayern, trifft auf die Royal Enfield Shotgun 650, den...

    Zum Testbericht
  • Ducati Desert X vs Desert X Rally: Offroad Vergleich

    Ducati Desert X vs Desert X Rally: Offroad Vergleich

    Wir haben die beiden Modelle Kopf an Kopf antreten lassen

    20. Nov 2024 — Auf der Ducati Riding Experience in Italien hatten wir die Möglichkeit, die Ducati Desert X und die Desert X Rally unter realen Offroad-Bedingungen...

    Zum Testbericht
  • 19-Zoll Big-Enduro vs. 21-Zoll Reiseenduro - Multi V4 vs DesertX

    19-Zoll Big-Enduro vs. 21-Zoll Reiseenduro - Multi V4 vs DesertX

    Offroad-Test: Für Normalos zu schwer fürs Grobe?

    15. Nov 2024 — Immer die gleiche Leier: Im Gelände kommt es aufs Gewicht an! Aber warum? Wo und wie beeinflussen die stählernen Kilogramm im Gelände...

    Zum Testbericht
  • DNA Air Filter & Stage-2 Combo Kit für die Ducati Hyper 698 Mono

    DNA Air Filter & Stage-2 Combo Kit für die Ducati Hyper 698 Mono

    Mehr Luft für mehr Drehmoment und Power - so einfach geht's!

    10. Nov 2024 — Im Wesentlichen erhöht ein Racing-Luftfilter die Luftzufuhr, wodurch sich sowohl die Motorleistung als auch das Ansprechverhalten verbessern....

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts