Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue BMW R 12 S Motorräder

(8)

Alternativen zu Ducati SuperSport 950

Letzte Suchen
Pfeil rechts
Beliebte Zero Modelle
Zero DSR/X

Zero DSR/X
17 Inserate

Zero S

Zero S
11 Inserate

Zero DS

Zero DS
11 Inserate

Zero FXE

Zero FXE
15 Inserate

Zero SR/S

Zero SR/S
9 Inserate

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Mit der R 12 S ist BMW ein begehrenswertes Spitzenmodell der R 12 Reihe gelungen. Ein Feelgood-Motor gepaart mit hochwertigen Komponenten und grandioser Optik, zaubern ein Grinsen unter den Helm. Die Speziallackierung versetzt einen in die Zeit des ersten verkleideten BMW Motorrads, der legendären R 90 S, zurück. Fahrdynamisch ist die BMW dank diverser Features absolut am Puls der Zeit. Wer das S als Hinweis auf außergewöhnliche Sportlichkeit deutet, wird mangels Schräglagenfreiheit möglicherweise enttäuscht. Alle anderen werden mit dem Augenschmaus R 12 S wirklich glücklich werden, sofern der Geldbeutel prall genug gefüllt ist. Zum Testbericht


  • potenter, charaktervoller Boxermotor
  • Elektronik hochmodern
  • Retro-Charme der 70er
  • Quickshifter Serie
  • toller Knieschluss
  • komfortable Ergonomie
  • perfekt abgestimmte Bremsanlage
  • klassische Rundinstrumente im Cockpit
  • Dynamic-Modus nicht ideal abgestimmt
  • mehr Kunststoff als gedacht
  • lieblose Armaturen am Lenker
  • Schräglagenfreiheit begrenzt
  • abgehobener Preis

Technische Daten BMW R 12 S 2025

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart Boxer
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung Öl-Luft
Hubraum 1170 ccm
Bohrung 101 mm
Hub 73 mm
Leistung 109 PS
U/min bei Leistung 7000 U/min
Drehmoment 115 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Verdichtung 12
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 50 mm
Starter Elektro
Kupplung Einscheiben, Trocken
Antrieb Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr, Motor mittragend
Lenkkopfwinkel 62,3 Grad
Nachlauf 110,7 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 45 mm
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Paralever
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 265 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Berganfahrhilfe, Fahrmodi, Kurven-ABS, Motorschleppmomentregelung, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2130 mm
Breite 870 mm
Höhe 1070 mm
Radstand 1511 mm
Sitzhöhe von 795 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 220 kg
Höchstzulässiges Gesamtgewicht 430 kg
Tankinhalt 16 l
Höchstgeschwindigkeit 215 km/h
Führerscheinklassen A
Reichweite 313 km
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 119 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,1 l/100km
Standgeräusch über 95dB nein
Ausstattung
Ausstattung Griffheizung, Keyless System, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer

Bilder BMW R 12 S 2025:

Sortierung
  • BMW  Löschen

  • R 12 S  Löschen

EUR 23.095,-
Map Icon
Händler aus 64291 Darmstadt (Hessen)
EUR 21.950,-
Map Icon
Händler aus 74076 Heilbronn (Baden-Württemberg)
EUR 23.145,-
Map Icon
Händler aus 97204 Höchberg (Bayern)
EUR 23.135,-
Map Icon
Händler aus 94036 Passau (Bayern)
EUR 23.095,-
Map Icon
Händler aus 92421 Schwandorf (Bayern)
EUR 22.545,-
Map Icon
Händler aus 55469 Simmern (Rheinland-Pfalz)
EUR 21.990,-
Map Icon
Händler aus 25421 Pinneberg (Schleswig-Holstein)
EUR 21.990,-
Map Icon
Händler aus 24539 Neumünster (Schleswig-Holstein)

Community

Noch keine Kommentare vorhanden.

BMW Testberichte

  • BMW K1300 R Retrotest und Langzeiterfahrungen

    BMW K1300 R Retrotest und Langzeiterfahrungen

    Emotionaler Fahrspaß wartet

    15. Mrz — In meinem ausführlichen Retrotest der BMW K1300 R blicke ich zurück auf den Erstkontakt im Jahr 2009 und kombiniere historische Eindrücke...

    Zum Testbericht
  • BMW F900GS vs. F900XR im großen Vergleich

    BMW F900GS vs. F900XR im großen Vergleich

    Enduro oder Crossover?

    9. Mrz — Enduro oder Crossover? BMW stellt mit der F900GS und der F900XR zwei faszinierende Motorräder vor, die sich denselben Motor teilen,...

    Zum Testbericht
  • BMW R 12 S Test 2025

    BMW R 12 S Test 2025

    Warum uns Retro-Bikes so stark anziehen!

    8. Mrz — Die R 12 S ist ein Retro-Motorrad, wie es im Buche steht. Im Zuge des ersten Tests gehe ich der Frage nach warum uns klassischen Formen...

    Zum Testbericht
  • BMW HP2 Megamoto: Der legendäre Retro-Test des Bayern-Supermoto

    BMW HP2 Megamoto: Der legendäre Retro-Test des Bayern-Supermoto

    Bayerns radikalste Boxer-Rakete: Was wurde aus der HP2 Megamoto?

    1. Mrz — Die BMW HP2 Megamoto war 2007 ein radikaler Schritt für die Bayerischen Motorenwerke. Mit 113 PS starkem Boxermotor, edlen Komponenten...

    Zum Testbericht
  • BMW F 800 GS Test

    BMW F 800 GS Test

    Die Rückkehr der legendären Reiseenduro?

    9. Feb — Die unterschätzte Überraschung im Test! Auf Gran Canaria fuhren wir die 1300 GS Adventure, die F 900 GS, die F 900 XR und auch die...

    Zum Testbericht
  • BMW F 800 GS Vergleichstest mit F 900 GS

    BMW F 800 GS Vergleichstest mit F 900 GS

    Die Reiseenduro-Schwestern im Vergleich auf Gran Canaria

    6. Feb — "Eine GS ist eine GS ist eine GS" - dieser BMW-Spruch trifft auf die beiden Mittelklasse-Enduros von BMW definitiv nicht zu. Ja, beide...

    Zum Testbericht
  • Android Auto & Apple Carplay für BMW - Chigee AIO-5 Play im Test

    Android Auto & Apple Carplay für BMW - Chigee AIO-5 Play im Test

    Die beste Navigations-Alternative für BMW Motorrad Navigator

    23. Jan — BMW bietet mit ConnectedRide schon viele hauseigene Navigationslösungen und Apps an, doch die weitverbreiteten Android Auto und Apple...

    Zum Testbericht
  • BMW R 1300 GS Adventure Test

    BMW R 1300 GS Adventure Test

    Immer noch die Benchmark?

    14. Jan — Ist die BMW R 1300 GS immer noch die Benchmark bei den Langstrecken Reisemotorrädern? Die 1300er Adventure polarisiert mehr als je...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts