Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue BMW K 1200 GT Motorräder

(8)

Alternativen zu Aprilia Tuono V4 R APRC

Pfeil links Pfeil rechts
Letzte Suchen
Pfeil rechts
Beliebte Aprilia Modelle
Aprilia RS 660

Aprilia RS 660
74 Inserate

Aprilia SX 125

Aprilia SX 125
41 Inserate

Aprilia RS4 125

Aprilia RS4 125
2 Inserate

Aprilia Tuareg 660

Aprilia Tuareg 660
62 Inserate

Aprilia Tuono 660

Aprilia Tuono 660
51 Inserate

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Technische Daten BMW K 1200 GT 2008

Baujahr:
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4
Taktung 4-Takt
Kühlung flüssig
Hubraum 1157 ccm
Leistung 152 PS
Antrieb Kardan
Daten und Abmessungen
Radstand 1571 mm
Sitzhöhe von 820 mm
Gewicht trocken 249 kg
Führerscheinklassen A

BMW K 1200 GT

Die 2002 vorgestellte BMW K 1200 GT basiert auf der K 1200 RS, unterscheidet sich aber vollständig von der ab 2006 gebauten K 1200 GT. Die frühe GT beherbergt einen längseingebauten Vierzylinder mit 130 PS und 117 Nm und stellte neben der R 1200 RT die Gran Turismo Spitze bei BMW dar. Mit üppigen 300 kg fehlt es dem Reisetourer an Leichtigkeit. Sobald das Geschoss aber Fahrt aufgenommen hat, ist die BMW K 1200 GT gut zu handeln und sicher zu bewegen. Komfort auf langen Touren steht bei der GT im Vordergrund. Das 2006er Modell kam mit dem quer eingebauten Vierzylinder der K 1200 S. Anstatt den 167 PS Spitzenleistung des Sportlers K 1200 S leistet die GT 152 PS und 130 Nm, um den Ansprüchen eines Tourers gerecht zu werden. Die einzigen Parallelen zum Vorgängermodell sind der Name und die Philosophie "Gran Turismo". Der Reisekomfort lässt kaum Wünsche offen. Der Wind- und Wetterschutz ist exzellent, die Sitz- und Griffheizung und die hohe Scheibe runden das Gesamtpaket ab. Fahrwerksseitig setzt die K 1200 GT auf ein Duolever vorne und ein Paralever hinten. Das optionale BMW ESA-System kann das Fahrwerk auf Knopfdruck auf Beladung und Fahrweise anpassen. Die Bremsanlage mit serienmäßigen Integral-ABS beißt BMW-typisch enorm zu und bremst die BMW K 1200 GT sicher ein. Abgelöst wurde die GT 2009 von der etwas hubraumstärkeren, aber kaum veränderten K 1300 GT. Auf dieser Seite findest du das aktuelle Angebot aller gebrauchten BMW K 1200 GT Motorräder, ob Tageszulassung, junge Gebrauchte oder günstiges Schnäppchen, hier sollte das richtige dabei sein.

Bilder BMW K 1200 GT 2008:

Sortierung
  • BMW  Löschen

  • K 1200 GT  Löschen

EUR 4.900,-
Map Icon
Privat aus 88471 Laupheim (Baden-Württemberg)
EUR 5.490,-
Map Icon
Händler aus 49377 Vechta (Niedersachsen)
EUR 5.499,-
Map Icon
Privat aus 67117 Limburgerhof (Rheinland-Pfalz)
EUR 3.500,-
Map Icon
Privat aus 47608 Geldern (Nordrhein-Westfalen)
EUR 5.000,-
Map Icon
Privat aus 29614 Harber Moor;;Harber Kreis Soltau (Deutschland)
EUR 2.000,-
Map Icon
Privat aus 20038 Hamburg (Hamburg)
EUR 3.400,-
Map Icon
Privat aus 72145 Hirrlingen (Baden-Württemberg)

Community

Noch keine Kommentare vorhanden.

BMW Testberichte

  • BMW R 1300 GS Dauertest 2025 - auf in den zweiten Frühling!

    BMW R 1300 GS Dauertest 2025 - auf in den zweiten Frühling!

    Ob die Saison diesmal problemlos abläuft?

    21. Mrz — Selten zuvor hat ein 1000PS-Dauertester von Anfang an so viele Probleme gehabt, wie unsere BMW R 1300 GS! Zwei Tauschmotoren und einige...

    Zum Testbericht
  • BMW K1300 R Retrotest und Langzeiterfahrungen

    BMW K1300 R Retrotest und Langzeiterfahrungen

    Emotionaler Fahrspaß wartet

    15. Mrz — In meinem ausführlichen Retrotest der BMW K1300 R blicke ich zurück auf den Erstkontakt im Jahr 2009 und kombiniere historische Eindrücke...

    Zum Testbericht
  • BMW F900GS vs. F900XR im großen Vergleich

    BMW F900GS vs. F900XR im großen Vergleich

    Enduro oder Crossover?

    9. Mrz — Enduro oder Crossover? BMW stellt mit der F900GS und der F900XR zwei faszinierende Motorräder vor, die sich denselben Motor teilen,...

    Zum Testbericht
  • BMW R 12 S Test 2025

    BMW R 12 S Test 2025

    Warum uns Retro-Bikes so stark anziehen!

    8. Mrz — Die R 12 S ist ein Retro-Motorrad, wie es im Buche steht. Im Zuge des ersten Tests gehe ich der Frage nach warum uns klassischen Formen...

    Zum Testbericht
  • BMW HP2 Megamoto: Der legendäre Retro-Test des Bayern-Supermoto

    BMW HP2 Megamoto: Der legendäre Retro-Test des Bayern-Supermoto

    Bayerns radikalste Boxer-Rakete: Was wurde aus der HP2 Megamoto?

    1. Mrz — Die BMW HP2 Megamoto war 2007 ein radikaler Schritt für die Bayerischen Motorenwerke. Mit 113 PS starkem Boxermotor, edlen Komponenten...

    Zum Testbericht
  • BMW F 800 GS Test

    BMW F 800 GS Test

    Die Rückkehr der legendären Reiseenduro?

    9. Feb — Die unterschätzte Überraschung im Test! Auf Gran Canaria fuhren wir die 1300 GS Adventure, die F 900 GS, die F 900 XR und auch die...

    Zum Testbericht
  • BMW F 800 GS Vergleichstest mit F 900 GS

    BMW F 800 GS Vergleichstest mit F 900 GS

    Die Reiseenduro-Schwestern im Vergleich auf Gran Canaria

    6. Feb — "Eine GS ist eine GS ist eine GS" - dieser BMW-Spruch trifft auf die beiden Mittelklasse-Enduros von BMW definitiv nicht zu. Ja, beide...

    Zum Testbericht
  • Android Auto & Apple Carplay für BMW - Chigee AIO-5 Play im Test

    Android Auto & Apple Carplay für BMW - Chigee AIO-5 Play im Test

    Die beste Navigations-Alternative für BMW Motorrad Navigator

    23. Jan — BMW bietet mit ConnectedRide schon viele hauseigene Navigationslösungen und Apps an, doch die weitverbreiteten Android Auto und Apple...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts