Diablo Rosso Corsa
Pirelli Diablo Rosso Corsa |
|||||||||||
Every Day is a Race Day |
|||||||||||
![]() |
|||||||||||
Auf der Mailänder Messe präsentierte Pirelli das neueste Modell seiner
sportlichen Diablo Familie. Der Diablo Rosso Corsa ist der einzige
Hypersport Reifen für Rennstrecke und Straße, der die Technologie aus
der World Superbike Serie in sich trägt. Durch den harten Einsatz in der
schnellsten Meisterschaft für seriennahe Motorräder und das Feedback von
sieben Motorradherstellern und 30 Weltklassefahrern konnte das höchste
Niveau an Reifenperformance erreicht werden. Das Besondere ist aber
vielmehr, daß das Produkt trotz einer kompromisslos sportlichen
Orientierung vielseitig einsetzbar bleibt und ein einfaches
Fahrwerkssetup erlaubt. Input von 30 WSBK Fahrern Der Name setzt sich aus drei wohl bekannten Begriffen der Marke Pirelli Moto zusammen. Diablo steht für Pirellis sportlichste Produktfamilie des 21. Jahrhunderts, Rosso verweist auf die italienische Leidenschaft für den Rennsport und Corsa bezeichnet die herausragende Kraft dieser Gattung. Man will eben Emotionen wecken. Der Diablo Corsa Rosso wird den Diablo Corsa III ersetzen und soll gleichzeitig dessen Leistungsgrenzen überschreiten. |
![]() |
||||||||||
![]() |
|||||||||||
![]() |
|||||||||||
Für einen Ausflug auf die Rennstrecke ist der Diablo Rosso zwar eine mögliche, aber nicht die beste Wahl. Der Diablo Rosso kommt mit den außergewöhnlichen Belastungen am Ring wesentlich besser zurecht und fühlt sich dort, wie auch auf öffentlichen Straßen, bei sportlicher Gangart am wohlsten. |
|||||||||||
![]() |
|||||||||||
Auf dieser Grafik wird der Unterschied noch verständlicher. Deutlich mehr Grip, dafür eine geringere Laufleistung und ein kleiner Nachteil bei schlechten Witterungsbedingungen. |
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() |
|||||||||||
Perfekte Symbiose. Italienischer Reifen auf italienischer Felge. |
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() |
|||||||||||
Dimensionen und Verfügbarkeit Der Diablo Rosso Corsa wird ab Jänner 2010 am europäischen Markt erhältlich
sein, zunächst in folgenden Dimensionen:
|
![]() |
||||||||||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Interessante Links: |
Text: kot, Pirelli
|
Bericht vom 13.11.2009 | 6.327 Aufrufe
Gebrauchte und neue Suzuki Motorräder
-
Suzuki GSX-R 1000- BODIS-AUSPUFF, EXTRAS!201718.995 km1.000 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
15.989 EUR -
Suzuki GSX-R 1000Alstare-Edition20055.500 km999 ccmGebrauchtPrivat aus Bayern
7.999 EUR -
Suzuki GSX-R 1000LTD. EDITION 50 STK202016.262 km1.000 ccmGebrauchtKetteHändler aus Brandenburg
16.480 EUR -
Suzuki GSX-R 1000200426.516 km988 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
4.490 EUR -
Suzuki GSX-R 1000BOS Endschalldämpfer, neue Reifen.200332.100 km988 ccmGebrauchtKetteHändler aus Baden-Württemberg
5.585 EUR -
Suzuki GSX-R 100020185.500 km998 ccmGebrauchtKetteHändler aus Baden-Württemberg
15.990 EUR -
Suzuki GSX-R 1000Rennmotorrad20122.578 km999 ccmGebrauchtKetteHändler aus Rheinland-Pfalz
9.990 EUR -
Suzuki GSX-R 1000200644.096 km999 ccmGebrauchtKettePrivat aus Deutschland
7.500 EUR -
Suzuki GSX-R 1000200937.561 km999 ccmGebrauchtKettePrivat aus Deutschland
7.900 EUR -
Suzuki GSX-R 1000200716.009 km999 ccmGebrauchtKettePrivat aus Deutschland
8.300 EUR -
Suzuki GSX-8S202479 km776 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
8.489 EUR -
Suzuki VZ 1500 Intruder- 1. HAND!20148.015 km1.783 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
13.489 EUR

