Yamaha XMAX 300 2023 vs. Yamaha NMAX 155 2022

Yamaha XMAX 300 2023

Yamaha NMAX 155 2022

Bewertung

Yamaha XMAX 300 2023
VS.
Yamaha NMAX 155 2022
 

Yamaha XMAX 300 2023 vs. Yamaha NMAX 155 2022 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha XMAX 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 292 Kubik steht der Yamaha NMAX 155 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 155 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des XMAX 300 von 29 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 14 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des NMAX 155.

Bei dem XMAX 300 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der NMAX 155 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem XMAX 300 vorne eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Der NMAX 155 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt XMAX 300 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NMAX 155 Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 130/70-13 hinten.

Der Radstand des Yamaha XMAX 300 misst 1.540 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Der Yamaha NMAX 155 ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 180 kg ist die XMAX 300 massiv schwerer als die NMAX 155 mit 131 kg.

In den Tank des XMAX 300 passen 13 Liter Sprit. Bei der NMAX 155 sind es 7,1 Liter Tankvolumen.

Von dem Yamaha XMAX 300 gibt es aktuell 36 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha NMAX 155 sind derzeit 27 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha XMAX 300 2023

Yamaha NMAX 155 2022

Yamaha XMAX 300 2023 Yamaha NMAX 155 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 292 ccm 155 ccm
Bohrung 70 mm 58 mm
Hub 75,8 mm 58,7 mm
Leistung 28 PS 15,1 PS
Drehmoment 29 Nm 14 Nm
U/min bei Drehmoment 5750 U/min 6500 U/min
Verdichtung 10,9 11,6
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Zündung Transistor CDI
Getriebe Automatik Variomatik
Schmierung Trockensumpf
U/min bei Leistung 8000 U/min
Antrieb Riemen
Chassis
Rahmen Aluminium
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 110 mm 100 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 79 mm 85 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 267 mm 230 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm 230 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 13 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 13 Zoll
Länge 2185 mm 1935 mm
Breite 775 mm 740 mm
Höhe 1415 mm 1160 mm
Radstand 1540 mm 1340 mm
Sitzhöhe von 795 mm 765 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 180 kg 131 kg
Tankinhalt 13 l 7,1 l
Führerscheinklassen A2 A1
Reichweite 433 km
CO²-Ausstoß kombiniert 70 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3 l/100km


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