Yamaha SR 400 2015 vs. Honda SH150i 2018

Bewertung

Yamaha SR 400 2015
VS.
Honda SH150i 2018
 

Yamaha SR 400 2015 vs. Honda SH150i 2018 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha SR 400 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 399 Kubik steht der Honda SH150i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 153 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der SR 400 von 27 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 14 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des SH150i.

Bei der SR 400 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der SH150i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Trommel. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt SR 400 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 100 - 18 vorne und 110 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SH150i Reifen in den Größen 100/80-16 vorne und 120/80-16 hinten.

Der Radstand der Yamaha SR 400 misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Honda SH150i ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter.

In den Tank der SR 400 passen 12 Liter Sprit. Bei der SH150i sind es 7,5 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha SR 400 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda SH150i sind derzeit 31 Modelle verfügbar.

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Technische Daten im Vergleich

Yamaha SR 400 2015

Honda SH150i 2018

Yamaha SR 400 2015 Honda SH150i 2018
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 399 ccm 153 ccm
Bohrung 87 mm 58 mm
Hub 67,2 mm 57,9 mm
Leistung 23 PS 15 PS
U/min bei Leistung 6500 U/min 8250 U/min
Drehmoment 27,4 Nm 13,9 Nm
U/min bei Drehmoment 3000 U/min 6500 U/min
Verdichtung 8,5 10,6
Starter Kick Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Fliehkraft
Antrieb Kette Riemen
Ganganzahl 5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Zündung Digital, Transistor
Getriebe Variomatik
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 64 Grad
Nachlauf 85,2 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 33 mm
Federweg 89 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federweg 83 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 16 Zoll
Länge 2085 mm 2034 mm
Breite 750 mm 740 mm
Höhe 1095 mm 1158 mm
Radstand 1410 mm 1340 mm
Sitzhöhe von 785 mm 799 mm
Gewicht fahrbereit 174 kg
Tankinhalt 12 l 7,5 l
Führerscheinklassen A2 A2
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 137,3 kg

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