Voge 300 Rally 2023 vs. Yamaha Tenere 700 2020

Bewertung

Voge 300 Rally 2023
VS.
Yamaha Tenere 700 2020
 

Voge 300 Rally 2023 vs. Yamaha Tenere 700 2020 - Vergleich im Überblick

Der Voge 300 Rally mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 292 Kubik steht die Yamaha Tenere 700 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 689 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Tenere 700 von 68 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 25 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der 300 Rally.

Bei der 300 Rally federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Tenere 700 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Voge vorne eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Tenere 700 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 150/70-18 hinten.

Der Radstand der Voge 300 Rally misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 915 Millimeter. Die Yamaha Tenere 700 ist von Radachse zu Radachse 1.590 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter.

In den Tank der 300 Rally passen 11 Liter Sprit. Bei der Tenere 700 sind es 16 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Voge 300 Rally beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.334 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Yamaha Tenere 700 mit 10.210 Euro im Durchschnitt.

Von der Voge 300 Rally gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha Tenere 700 sind derzeit 52 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden.

Passende Gebrauchte und neue Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts

Technische Daten im Vergleich

Voge 300 Rally 2023

Yamaha Tenere 700 2020

Voge 300 Rally 2023 Yamaha Tenere 700 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 292 ccm 689 ccm
Leistung 28,6 PS 73 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 9000 U/min
Drehmoment 25 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 80 mm
Hub 65,6 mm
Verdichtung 11,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 205 mm 210 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 200 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 265 mm 282 mm
Kolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 245 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2107 mm 2365 mm
Breite 877 mm 915 mm
Höhe 1405 mm 1455 mm
Radstand 1430 mm 1590 mm
Sitzhöhe von 915 mm 880 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 158 kg
Tankinhalt 11 l 16 l
Höchstgeschwindigkeit 125 km/h
Führerscheinklassen A2
Reichweite 343 km
CO²-Ausstoß kombiniert 74 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,2 l/100km
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %

Listenpreis-Preisvergleich - Durchschnittspreise und Preisentwicklung aus dem 1000PS Markt

Voge 300 Rally

Modelljahr
Durchschnittlicher Marktpreis EUR
2017
2016
2015
2014
9,90010,20010,40010,50010,900

Yamaha Tenere 700

Modelljahr
Durchschnittlicher Marktpreis EUR
2017
2016
2015
2014
9,90010,20010,40010,50010,900

Community

BMW F 800 GS Adventure

1 Meinung zur BMW F 800 GS Adventure

Schreibe deine Meinung zur BMW F 800 GS Adventure

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts