Moto Guzzi V85 TT Travel 2020 vs. Ducati Hypermotard 821 2015
Bewertung
Moto Guzzi V85 TT Travel 2020 vs. Ducati Hypermotard 821 2015 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi V85 TT Travel mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 853 Kubik steht die Ducati Hypermotard 821 mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 821 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 110 PS bei 9.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 80 PS bei 7.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der Hypermotard 821 von 91 Newtonmeter bei 7.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 80 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der V85 TT Travel.
Bei der V85 TT Travel federt vorne eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die Hypermotard 821 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet ein Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt V85 TT Travel auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Hypermotard 821 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi V85 TT Travel misst 1.530 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Ducati Hypermotard 821 ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 229 kg ist die Moto Guzzi viel schwerer als die Ducati mit 198 kg.
In den Tank der V85 TT Travel passen 21 Liter Sprit. Bei der Hypermotard 821 sind es 16 Liter Tankvolumen.
Von der Moto Guzzi V85 TT Travel gibt es aktuell 16 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Hypermotard 821 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 21 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 18 Mal pro Monat gesucht.
Passende Gebrauchte und neue Motorräder
-
Moto Guzzi V85 TT Travel853 ccmNeuKardanHändler aus Bayern
10.990 EUR -
Moto Guzzi V85 TT Travel!!!850 ccmNeuKardanHändler aus Hessen
14.999 EUR -
Moto Guzzi V85 TT Travel853 ccmNeuKardanHändler aus Bayern
11.990 EUR -
Moto Guzzi V85 TT TravelV85TT E5+ Travel853 ccmNeuKardanHändler aus Hessen
13.999 EUR -
Moto Guzzi V85 TT Travel853 ccmNeuKardanHändler aus Bayern
12.499 EUR -
Moto Guzzi V85 TT Travel20243.661 km853 ccmGebrauchtKardanHändler aus Niedersachsen
10.990 EUR -
Moto Guzzi V85 TT TravelV85TT E5+ Travel853 ccmNeuHändler aus Baden-Württemberg
14.999 EUR -
Moto Guzzi V85 TT Travel2023853 ccmNeuKardanHändler aus Nordrhein-Westfalen
11.480 EUR -
Moto Guzzi V85 TT Travel853 ccmNeuKardanHändler aus Nordrhein-Westfalen
12.980 EUR -
Moto Guzzi V85 TT Travel850 ccmNeuKardanHändler aus Sachsen
12.990 EUR -
Moto Guzzi V85 TT Travel853 ccmNeuKardanHändler aus Nordrhein-Westfalen
14.980 EUR -
Moto Guzzi V85 TT Travel853 ccmNeuKardanHändler aus Niedersachsen
11.999 EUR


Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi V85 TT Travel 2020 |
Ducati Hypermotard 821 2015 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V längs | |
Grad | 90 | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHV | Desmodromik |
Kühlung | Öl-Luft | flüssig |
Hubraum | 853 ccm | 821 ccm |
Bohrung | 84 mm | 88 mm |
Hub | 77 mm | 67,5 mm |
Leistung | 80 PS | 110 PS |
U/min bei Leistung | 7750 U/min | 9250 U/min |
Drehmoment | 80 Nm | 91 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 7750 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 12,8 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 52 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Einscheiben | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kardan | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 170 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
Marke | Kayaba | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Einarmschwinge |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | direkt | |
Federweg | 170 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Marke | Kayaba | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial | radial, Monoblock |
Marke | Brembo | Brembo |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | |
Aufnahme | Festsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2240 mm | 2100 mm |
Breite | 950 mm | 860 mm |
Höhe | 1300 mm | 1150 mm |
Radstand | 1530 mm | 1500 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 870 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 208 kg | 175 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 229 kg | 198 kg |
Tankinhalt | 21 l | 16 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Griffheizung, LED-Scheinwerfer |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Mit der V85 TT Travel zeigt Moto Guzzi so wie bei der herkömmlichen V85 TT eindrucksvoll, wie man Moderne mit Tradition verbinden kann. Typische Stilelemente erinnern gekonnt an die fast 100-jährige Heritage, die edle Sabbia Namib-Lackierung der Travel passt bestens dazu, während die Technik auf neuestem Stand dafür sorgt, dass die V85 TT eine glaubwürdige Reiseenduro darstellt. Der Motor überzeugt mit viel Souveränität statt spitzer Sportlichkeit, das Handling ist neutral und gutmütig und die Talente im Gelände sind beachtlich. Hinzu kommt das gut geschnürte Elektronik-Paket, ausgezeichnete Bremsen und eine gelungene Ergonomie. Das Travel-Paket wurde mit Kofferset, größerem Windschild, Heizgriffen, LED-Zusatz-Scheinwerfern und Multimedia-System MIA bestens überlegt – und der, in dieser Klasse einzigartige Kardan macht die Travel zur optimalen Reisebegleiterin!
Eine Designikone zu erneuern ist gewiss nicht einfach, bei der neuen Hypermotard ist es aber eindeutig gelungen: Die Front geschärft, das Heck gestutzt und dazwischen ein High-Tech-Feuerwerk der Extraklasse. Nicht einmal auf exklusive Features wie Ride by Wire-System, ABS und Traktionskontrolle muss man nun verzichten.
- Souveräner Motor mit gutem Klang
- wartungsfreier Krdanantrieb
- ausgezeichnete Bremsen
- gutes Elektronik-Paket
- ausgewogenes Handling
- Offroad-Talent vorhanden
- angenehme Ergonomie
- herrliche Optik mit edlen Stilelementen
- gut geschnürtes Travel-Paket
- Windschild nur mit Werkzeug verstellbar
- digitaler Drehzahlmesser nicht sonderlich gut ablesbar
- Spiegel optimal am Lenker gebaut
- hohe Leistung
- Umfassendes Elektronikpaket inkludiert.
- Nix
Listenpreis-Preisvergleich - Durchschnittspreise und Preisentwicklung aus dem 1000PS Markt
Moto Guzzi V85 TT Travel
Ducati Hypermotard 821
Moto Guzzi V85 TT Travel
1 Meinung zur Moto Guzzi V85 TT Travel
Ducati Hypermotard 821
1 Meinung zur Ducati Hypermotard 821