Triumph Tiger 800 XRT 2018 vs. Triumph Tiger 800 XRT 2018
Bewertung
Triumph Tiger 800 XRT 2018 vs. Triumph Tiger 800 XRT 2018 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Tiger 800 XRT 2018 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 799 Kubik steht die Triumph Tiger 800 XRT 2018 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Tiger 800 XRT 2018 federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Showa. Die Tiger 800 XRT 2018 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Tiger 800 XRT 2018 vorne eine Doppelscheibe mit 305 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 255 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Nissin. Die Tiger 800 XRT 2018 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 305 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tiger 800 XRT 2018 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tiger 800 XRT 2018 Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Tiger 800 XRT 2018 misst 1.530 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 810 bis 830 Millimeter. Die Triumph Tiger 800 XRT 2018 ist von Radachse zu Radachse 1.530 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 810 bis 830 Millimeter.
In den Tank der Tiger 800 XRT 2018 passen 19 Liter Sprit. Bei der Tiger 800 XRT 2018 sind es ebenfalls 19 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Tiger 800 XRT 2018 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Tiger 800 XRT 2018 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Tiger 800 XRT 2018 gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Tiger 800 XRT 2018 wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.
Gebrauchte und neue Motorräder
-
Kawasaki VN 1500 Classic TourerKundenauftrag199953.514 km1.471 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
5.650 EUR -
Kawasaki VN 1500 Classic Tourer199919.724 km1.471 ccmGebrauchtPrivat aus Bayern
5.555 EUR -
Ducati Panigale V4 S2,99% Sonderzins1.103 ccmNeuKetteHändler aus Bayern
35.095 EUR -
Vespa GTS 300 Super Sport278 ccmNeuRiemenHändler aus Bayern
6.290 EUR -
Vespa GTS 300 Super Sport278 ccmNeuRiemenHändler aus Bayern
6.290 EUR -
Honda SH125i125 ccmNeuRiemenHändler aus Hessen
4.690 EUR -
Honda SH125i125 ccmNeuRiemenHändler aus Hessen
4.690 EUR -
Honda X-ADV750 ccmNeuKetteHändler aus Hessen
13.690 EUR -
Honda CMX1100 Rebel DCT1.100 ccmNeuKetteHändler aus Hessen
13.740 EUR -
Honda CMX1100 Rebel1.100 ccmNeuKetteHändler aus Hessen
12.740 EUR -
Honda CMX500 Rebel S1 km500 ccmNeuKetteHändler aus Hessen
7.240 EUR -
Honda CBR650RABS NEU 0KM AUF LAGER !650 ccmNeuKetteHändler aus Hessen
10.590 EUR


Technische Daten im Vergleich
Triumph Tiger 800 XRT 2018 |
Triumph Tiger 800 XRT 2018 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 3 | 3 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 799 ccm | 799 ccm |
Bohrung | 74 mm | 74 mm |
Hub | 61,9 mm | 61,9 mm |
Leistung | 95 PS | 95 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 79 Nm | 79 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8050 U/min | 8050 U/min |
Verdichtung | 11,3 | 11,3 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Lenkkopfwinkel | 66,2 Grad | 66,2 Grad |
Nachlauf | 86,6 mm | 86,6 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Showa | Showa |
Durchmesser | 43 mm | 43 mm |
Federweg | 180 mm | 180 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | Aluminium |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | Showa | Showa |
Federweg | 170 mm | 170 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 305 mm | 305 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | Brembo |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 255 mm | 255 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Marke | Nissin | Nissin |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle | ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2215 mm | 2215 mm |
Breite | 865 mm | 865 mm |
Höhe | 1350 mm | 1350 mm |
Radstand | 1530 mm | 1530 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 810 mm |
Sitzhöhe bis | 830 mm | 830 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 202 kg | 202 kg |
Tankinhalt | 19 l | 19 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen
Die Tiger 800 XRt ist nicht nur das etwas straßenorientiertere Top-Modell der Tiger 800-Reihe, sie ist auch das meistverkaufte Modell – und das könnte beim neuen Modell durchaus so bleiben. Mit 19 Zoll-Vorderrad und Offroad-Modus sind Geländeausflüge kein Problem, während die Fahrt auf der Straße und weite Reisen mit unglaublich viel Luxus versüßt wird. Zusätzlich zu behutsamen optischen Retuschen gibt es nun ein ganz einfach höhenverstellbares Windschild und 5 Fahrmodi. Voll-LED-Beleuchtung und eine hinterleuchtete Bedieneinheit. Schlauerweise werden den Topmodellen XRt und XCa die Voll-LED-Beleuchtung, die hinterleuchtete Bedieneinheit sowie Griff- und Sitzheizung exklusiv mit auf den Weg gegeben.
- kerniges Triebwerk
- einfaches Handling
- volle Komfort-Ausstattung
- angenehme Sitzposition
- fünf verschiedene Fahrmodi
- Traktionskontrolle und ABS deaktivierbar
- Farb-TFT-Display nicht optimal entspiegelt
- wenig Schräglagenfreiheit
Listenpreis-Preisvergleich - Durchschnittspreise und Preisentwicklung aus dem 1000PS Markt
Triumph Tiger 800 XRT
Triumph Tiger 800 XRT
Triumph Tiger 800 XRT
1 Meinung zur Triumph Tiger 800 XRT