Suzuki GSX-R 1000 2007 vs. Kawasaki Ninja ZX-10R 2010
Bewertung
Suzuki GSX-R 1000 2007 vs. Kawasaki Ninja ZX-10R 2010 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki GSX-R 1000 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 999 Kubik steht die Kawasaki Ninja ZX-10R mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber.
Die Ninja ZX-10R setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine und hinten eine. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Der Radstand der Suzuki GSX-R 1000 misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Kawasaki Ninja ZX-10R ist von Radachse zu Radachse 1.415 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der GSX-R 1000 passen 18 Liter Sprit. Bei der Ninja ZX-10R sind es 17 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki GSX-R 1000 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 8.260 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Kawasaki Ninja ZX-10R mit 14.388 Euro im Durchschnitt.
Von der Suzuki GSX-R 1000 gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Ninja ZX-10R sind derzeit 53 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Suzuki gibt es aktuell 90 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 40 Mal pro Monat gesucht.
Passende Gebrauchte und neue Motorräder
-
Suzuki GSX-R 1000 R20203.300 km999 ccmGebrauchtPrivat aus Hessen
16.900 EUR -
Suzuki GSX-R 1000Alstare-Edition20055.500 km999 ccmGebrauchtPrivat aus Bayern
7.999 EUR -
Suzuki GSX-R 1000200426.516 km988 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
4.490 EUR -
Suzuki GSX-R 1000BOS Endschalldämpfer, neue Reifen.200332.100 km988 ccmGebrauchtKetteHändler aus Baden-Württemberg
5.585 EUR -
Suzuki GSX-R 1000 R20237.000 km999 ccmGebrauchtKetteHändler aus Niedersachsen
27.000 EUR -
Suzuki GSX-R 100020185.500 km998 ccmGebrauchtKetteHändler aus Baden-Württemberg
15.990 EUR -
Suzuki GSX-R 1000Rennmotorrad20122.578 km999 ccmGebrauchtKetteHändler aus Rheinland-Pfalz
9.990 EUR -
Suzuki GSX-R 1000 R20203.000 km999 ccmGebrauchtPrivat aus Hessen
16.490 EUR -
Suzuki GSX-R 1000200436.000 km999 ccmGebrauchtKettePrivat aus Berlin
3.299 EUR -
Suzuki GSX-R 1000200937.561 km999 ccmGebrauchtKettePrivat aus Deutschland
7.900 EUR -
Suzuki GSX-R 1000200857.533 km999 ccmGebrauchtKettePrivat aus Bayern
9.000 EUR -
Suzuki GSX-R 1000200716.009 km999 ccmGebrauchtKettePrivat aus Deutschland
8.300 EUR


Technische Daten im Vergleich
Suzuki GSX-R 1000 2007 |
Kawasaki Ninja ZX-10R 2010 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 999 ccm | 998 ccm |
Leistung | 178 PS | 187 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Bohrung | 76 mm | |
Hub | 55 mm | |
U/min bei Leistung | 12500 U/min | |
Drehmoment | 113 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 8700 U/min | |
Verdichtung | 12,9 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Ganganzahl | 6 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1405 mm | 1415 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 830 mm |
Gewicht trocken | 166 kg | |
Tankinhalt | 18 l | 17 l |
Höchstgeschwindigkeit | 298 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 190 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Länge | 2110 mm | |
Breite | 710 mm | |
Höhe | 1135 mm | |
Gewicht fahrbereit | 208 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Suzuki macht keine halben Sachen und holt sich hier den ersten Platz. Doch viel wichtiger ist das Beschleunigungsvermögen aus der Kurve. 185 PS hin oder her. Hier war die GSX-R auch schon in der Vergangenheit durch den langhubigeren Motor in Vorteil. Daran hat sich auch 2007 nichts geändert.
Ninja Fans haben gar keine andere Wahl als die neue 10er zu kaufen. Sie ist leichter, stärker, handlicher und trotzdem einfacher zu fahren als jede andere ZX-10R bisher. Auch im Vergleich zu den anderen Japanern präsentiert sich die Kawa überlegen. Neben den europäischen Bikes kommen bestimmt auch Emotionen, Vorlieben für gewisse Farben und Formen ins Spiel.
- Optimale Leistungskurve
- drei Mapping
- gutes Getriebe
- gewaltige Power
- Spitzenleistung
- Anti-Hopping Kupplung
- elektronischer Lenkungsdämpfer.
- Langweilige Optik
- Extrem exakte Traktionskontrolle
- effiziente Bremsanlage
- integrierte Elektronik
- positives ABS-System
- hohe Motorleistung.
- Suboptimales Getriebe - straffe Schaltvorgänge.