Suzuki Burgman 400 2020 vs. Kymco Xciting 400i ABS 2019
Bewertung
Suzuki Burgman 400 2020 vs. Kymco Xciting 400i ABS 2019 - Vergleich im Überblick
Dem Suzuki Burgman 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht der Kymco Xciting 400i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber. Der Kymco bietet mit 36 PS bei 7.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Suzuki mit 31 PS bei 6.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des Xciting 400i ABS von 38 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 34 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des Burgman 400.
Bei dem Burgman 400 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Der Xciting 400i ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Suzuki vorne eine Doppelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 210 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Kymco vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Burgman 400 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Xciting 400i ABS Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.
Der Radstand des Suzuki Burgman 400 misst 1.585 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter. Der Kymco Xciting 400i ABS ist von Radachse zu Radachse 1.570 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank des Burgman 400 passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Xciting 400i ABS sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Suzuki Burgman 400 gibt es aktuell 60 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco Xciting 400i ABS sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden.
Passende Gebrauchte und neue Motorräder
-
Suzuki Burgman 4002024400 ccmNeuHändler aus Nordrhein-Westfalen
8.850 EUR -
Suzuki Burgman 400- SUZUKI LIMBÄCHER202455 km400 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
7.489 EUR -
Suzuki Burgman 400+AN 400++NEU+4 Jahre Garantie+400 ccmNeuRiemenHändler aus Sachsen
7.950 EUR -
Suzuki Burgman 400- SUZUKI LIMBÄCHER202335 km400 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
7.369 EUR -
Kymco Xciting 400i ABS20241.081 km400 ccmGebrauchtRiemenHändler aus Niedersachsen
6.690 EUR -
Kymco Xciting 400i ABSD6 im Top Zustand m. Top Case202016.143 km400 ccmGebrauchtHändler aus Nordrhein-Westfalen
4.444 Eur -
Suzuki Burgman 4002024600 km400 ccmGebrauchtRiemenHändler aus Nordrhein-Westfalen
6.990 EUR -
Suzuki Burgman 400**Top-Zustand**20197.961 km400 ccmGebrauchtHändler aus Nordrhein-Westfalen
5.690 EUR -
Suzuki Burgman 40020223.386 km400 ccmGebrauchtRiemenHändler aus Bayern
5.999 EUR -
Suzuki Burgman 40020241.362 km400 ccmGebrauchtRiemenHändler aus Rheinland-Pfalz
6.990 EUR -
Suzuki Burgman 400M5400 ccmNeuRiemenHändler aus Nordrhein-Westfalen
8.849 EUR -
Suzuki Burgman 400incl. 4 Jahre Garantie und 851,-€ Preisvorteil1 km400 ccmNeuHändler aus Hessen
7.999 Eur


Technische Daten im Vergleich
Suzuki Burgman 400 2020 |
Kymco Xciting 400i ABS 2019 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Hubraum | 400 ccm | 399,6 ccm |
Bohrung | 81 mm | |
Hub | 77,6 mm | |
Leistung | 31 PS | 36 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 34 Nm | 37,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 6250 U/min |
Verdichtung | 10,6 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Kühlung | flüssig | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 64,5 Grad | |
Nachlauf | 105 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
Federweg | 110 mm | 110 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 100 mm | 107 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 280 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 210 mm | 240 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2270 mm | 2205 mm |
Breite | 760 mm | 820 mm |
Höhe | 1350 mm | 1285 mm |
Radstand | 1585 mm | 1570 mm |
Sitzhöhe von | 750 mm | 830 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 215 kg | |
Tankinhalt | 13,5 l | 12,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 145 km/h | 140 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht fahrbereit | 209 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Der Suzuki Burgman 400 ist ein bewährter Maxi-Scooter, der vor allem durch seine Zuverlässigkeit, den großen Stauraum und den hohen Komfort punktet. Er eignet sich hervorragend für den täglichen Einsatz und längere Fahrten, stößt jedoch bei modernen technischen Features an seine Grenzen. Für Fans klassischer Scooter mit solidem Charakter bleibt der Burgman eine gute Wahl, auch wenn er im Vergleich zur Konkurrenz etwas teurer ist.
Der Xciting steht zwar motorisch eine Klasse über dem K-XCT und kann mit 36 PS und 34,7 Nm nicht als kapitales, aber ausgewachsenes Exemplar bezeichnet werden. Dennoch wirkt er gesetzter, gediegener und reifer.
- Große Stauraumkapazität
- Hoher Fahrkomfort und guter Wetterschutz
- Zuverlässige und erprobte Technik
- Stabile Fahrweise auch bei schwierigen
- Straßenverhältnissen
- Antriebsstrang und Display wirken veraltet
- Spürbarer "Gummibandeffekt" beim Anfahren
- Keine modernen Features wie Smartkey oder verstellbares Windschild
- Agil
- leicht
- leicht fahrbar
- großer Stauraum.
- Vom Fahrgefühl her eventuell langweilig.