Royal Enfield Classic 650 2025 vs. Royal Enfield Super Meteor 650 2025
Bewertung
Royal Enfield Classic 650 2025 vs. Royal Enfield Super Meteor 650 2025 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Classic 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht die Royal Enfield Super Meteor 650 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Classic 650 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Super Meteor 650 setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Classic 650 vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Super Meteor 650 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Classic 650 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 140 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Super Meteor 650 Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Classic 650 misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Royal Enfield Super Meteor 650 ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.
In den Tank der Classic 650 passen 14,8 Liter Sprit. Bei der Super Meteor 650 sind es 15,7 Liter Tankvolumen.
Von der Royal Enfield Classic 650 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Super Meteor 650 sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die Classic 650 gibt es aktuell 35 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Super Meteor 650 wurde derzeit 72 Mal pro Monat gesucht.
Passende Gebrauchte und neue Motorräder
-
Royal Enfield Classic 650Twin5 km649 ccmNeuKetteHändler aus Bremen
7.190 EUR -
Royal Enfield Classic 650649 ccmNeuKetteHändler aus Hessen
7.290 EUR -
Royal Enfield Classic 650648 ccmNeuKetteHändler aus Rheinland-Pfalz
7.190 EUR -
Royal Enfield Super Meteor 65020241 km650 ccmGebrauchtHändler aus Brandenburg
7.800 EUR -
Royal Enfield Super Meteor 6502023648 ccmNeuKetteHändler aus Bayern
7.690 EUR -
Royal Enfield Super Meteor 65020242.085 km648 ccmGebrauchtKetteHändler aus Brandenburg
7.190 EUR -
Royal Enfield Classic 650Twin5 km649 ccmNeuKetteHändler aus Bremen
7.090 EUR -
Royal Enfield Super Meteor 65020246.480 km648 ccmGebrauchtKetteHändler aus Brandenburg
6.600 EUR -
Royal Enfield Super Meteor 65020233.763 km650 ccmGebrauchtKetteHändler aus Rheinland-Pfalz
6.790 EUR -
Royal Enfield Super Meteor 65020235.263 km648 ccmGebrauchtHändler aus Hessen
7.390 EUR -
Royal Enfield Super Meteor 6502023648 ccmNeuKetteHändler aus Brandenburg
7.890 EUR -
Royal Enfield Super Meteor 6502023648 ccmNeuKetteHändler aus Brandenburg
8.090 EUR


Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Classic 650 2025 |
Royal Enfield Super Meteor 650 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
Kühlung | Öl-Luft | Öl-Luft |
Hubraum | 648 ccm | 648 ccm |
Bohrung | 78 mm | 78 mm |
Hub | 67,8 mm | 67,8 mm |
Leistung | 47 PS | 47 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 52,3 Nm | 52,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5650 U/min | 5650 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 9,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Zentralrohr | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 43 mm | 43 mm |
Federweg | 120 mm | 120 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | Stahl |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 90 mm | 101 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 300 mm | 300 mm |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2318 mm | 2300 mm |
Breite | 892 mm | 890 mm |
Höhe | 1137 mm | 1155 mm |
Radstand | 1475 mm | 1500 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 740 mm |
Bodenfreiheit | 154 mm | 135 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 243 kg | |
Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 407 kg | |
Tankinhalt | 14,8 l | 15,7 l |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 343 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 104 g/km | 99 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,66 l/100km | |
Standgeräusch | 86 db | 76,3 db |
Gewicht trocken (mit ABS) | 241 kg | |
Standgeräusch über 95dB | nein | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer | LED-Scheinwerfer, USB Steckdose |
Listenpreis-Preisvergleich - Durchschnittspreise und Preisentwicklung aus dem 1000PS Markt
Royal Enfield Classic 650
Royal Enfield Super Meteor 650
Royal Enfield Classic 650
Noch keine Meinungen vorhanden.
Royal Enfield Super Meteor 650
1 Meinung zur Royal Enfield Super Meteor 650