Malaguti XSM 50 Supermoto 2021 vs. PGO X-Rider 50 2009
Bewertung
Malaguti XSM 50 Supermoto 2021 vs. PGO X-Rider 50 2009 - Vergleich im Überblick
Der Malaguti XSM 50 Supermoto mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht das PGO X-Rider 50 mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der XSM 50 Supermoto federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Malaguti vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der PGO vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der PGO X-Rider 50 ist von Radachse zu Radachse 1.000 mm lang.
Mit einem Trockengewicht von 124 kg ist die PGO deutlich schwerer als die Malaguti mit 113 kg.
Technische Daten im Vergleich
Malaguti XSM 50 Supermoto 2021 |
PGO X-Rider 50 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 49 ccm | 49 ccm |
Leistung | 3,1 PS | |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | |
Starter | Kick | Kick |
Zündung | ECU | |
Getriebe | Gangschaltung | Automatik |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Länge | 2010 mm | |
Breite | 890 mm | |
Höhe | 1130 mm | |
Gewicht trocken | 113 kg | 124 kg |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 56 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |
Radstand | 1000 mm |