Kymco Xciting 400i ABS 2015 vs. Piaggio Beverly 400 S 2021

Kymco Xciting 400i ABS 2015

Piaggio Beverly 400 S 2021

Bewertung

Kymco Xciting 400i ABS 2015
VS.
Piaggio Beverly 400 S 2021
 

Kymco Xciting 400i ABS 2015 vs. Piaggio Beverly 400 S 2021 - Vergleich im Überblick

Dem Kymco Xciting 400i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 399 Kubik steht der Piaggio Beverly 400 S mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des Beverly 400 S von 38 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 35 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des Xciting 400i ABS.

Der Beverly 400 S setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine und hinten eine Scheibe. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Xciting 400i ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Beverly 400 S Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 150/70-14 hinten.

Der Piaggio Beverly 400 S ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

In den Tank des Xciting 400i ABS passen 12,8 Liter Sprit. Bei der Beverly 400 S sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Kymco Xciting 400i ABS beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.297 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis des Piaggio Beverly 400 S mit 5.845 Euro im Durchschnitt.

Von dem Kymco Xciting 400i ABS gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Beverly 400 S sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden.

Technische Daten im Vergleich

Kymco Xciting 400i ABS 2015

Piaggio Beverly 400 S 2021

Kymco Xciting 400i ABS 2015 Piaggio Beverly 400 S 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 399 ccm 400 ccm
Leistung 36 PS 35,4 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 34,7 Nm 37,7 Nm
U/min bei Drehmoment 5000 U/min 5500 U/min
Starter Elektro Elektro
Getriebe Automatik Automatik
Schmierung Trockensumpf
Gemischaufbereitung Einspritzung
Kupplung Fliehkraft, Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 14 Zoll
Länge 2255 mm 2155 mm
Breite 810 mm 800 mm
Höhe 1450 mm 1455 mm
Sitzhöhe von 805 mm 795 mm
Gewicht trocken 209 kg
Tankinhalt 12,8 l 12,5 l
Führerscheinklassen A2 A2
Radstand 1560 mm
Gewicht fahrbereit 191 kg
Höchstgeschwindigkeit 139 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kymco Xciting 400i ABS 2014

Kymco Xciting 400i ABS

Fazit von kot vom 17.06.2014:

Piaggio Beverly 400 S 2021

Piaggio Beverly 400 S Roller Test 2021

Fazit von Poky vom 07.10.2021:

Der Xciting steht zwar motorisch eine Klasse über dem K-XCT und kann mit 36 PS und 34,7 Nm nicht als kapitales, aber ausgewachsenes Exemplar bezeichnet werden. Dennoch wirkt er gesetzter, gediegener und reifer.

Spürbar erstarkt und optisch gereift präsentiert sich der Piaggio Beverly 400S für 2021. Der Alltagsheld kommt mit engem Stadtverkehr ebenso zurecht, wie mit flotten Landstraßenkilometern und gelegentlichen Autobahnausflügen. Wer auf ein Farb-TFT Display verzichten kann, bekommt mit dem Beverly 400 einen spaßigen Roller zum fairen Tarif.

  • Agil
  • leicht
  • leicht fahrbar
  • großer Stauraum.
  • Vom Fahrgefühl her eventuell langweilig.
  • potenter Motor
  • gutes Fahrwerk
  • handlich
  • autobahntauglich
  • Preis-Leistungsverhältnis
  • LC-Display angegraut
  • Bedienung nicht perfekt


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts