KTM RC 125 2019 vs. KTM 125 Duke 2015
Bewertung
KTM RC 125 2019 vs. KTM 125 Duke 2015 - Vergleich im Überblick
Der KTM RC 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die KTM 125 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der RC 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die 125 Duke setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RC 125 vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die 125 Duke vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt RC 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 125 Duke Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand der KTM RC 125 misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die KTM 125 Duke ist von Radachse zu Radachse 1.367 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 135 kg ist die RC 125 deutlich schwerer als die 125 Duke mit 127 kg.
In den Tank der RC 125 passen 10 Liter Sprit. Bei der 125 Duke sind es 11 Liter Tankvolumen.
Von der KTM RC 125 gibt es aktuell 26 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 125 Duke sind derzeit 120 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die RC 125 gibt es aktuell 15 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 125 Duke wurde derzeit 9 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM RC 125 2019 |
KTM 125 Duke 2015 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Hubraum | 124,7 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 58 mm | 58 mm |
Hub | 47,2 mm | 47,2 mm |
Leistung | 15 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 10500 U/min |
Drehmoment | 12 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 8000 U/min |
Verdichtung | 12,6 | 12,6 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | WP |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | WP | WP |
Aufnahme | direkt | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Technologie | radial | radial |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1340 mm | 1367 mm |
Sitzhöhe von | 820 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 135 kg | 127 kg |
Tankinhalt | 10 l | 11 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Listenpreis-Preisvergleich - Durchschnittspreise und Preisentwicklung aus dem 1000PS Markt
KTM RC 125
KTM 125 Duke
KTM 125 Duke
Noch keine Meinungen vorhanden.