Kawasaki Ninja ZX-6R 2006 vs. Kawasaki Ninja ZX-4RR 2024
Bewertung
Kawasaki Ninja ZX-6R 2006 vs. Kawasaki Ninja ZX-4RR 2024 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Ninja ZX-6R mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 636 Kubik steht die Kawasaki Ninja ZX-4RR mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 399 Kubik gegenüber.
Die Ninja ZX-4RR setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ninja ZX-6R vorne eine und hinten eine. Die Ninja ZX-4RR vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Ninja ZX-4RR Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Ninja ZX-6R misst 1.390 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Kawasaki Ninja ZX-4RR ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der Ninja ZX-6R passen 17 Liter Sprit. Bei der Ninja ZX-4RR sind es 15 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki Ninja ZX-6R beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 8.455 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Kawasaki Ninja ZX-4RR mit 10.088 Euro im Durchschnitt.
Von der Kawasaki Ninja ZX-6R gibt es aktuell 73 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Ninja ZX-4RR sind derzeit 58 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Ninja ZX-6R gibt es aktuell 74 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ninja ZX-4RR wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Passende Gebrauchte und neue Motorräder
-
BMW F 800 GS- Griffheizung201610.930 km798 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
8.989 EUR -
BMW F 800 GS20251 km895 ccmGebrauchtHändler aus Nordrhein-Westfalen
14.159 EUR -
BMW F 900 GS895 ccmNeuKetteHändler aus Nordrhein-Westfalen
15.809 EUR -
BMW F 900 GS(KRAD)Passion-Dynamik-Keyless-RDC-SOS-Tempo..900 ccmNeuKetteHändler aus Baden-Württemberg
15.490 EUR -
BMW F 900 GS(KRAD)GS Trophy-Dynamik-Keyless-RDC-SOS-Tempo900 ccmNeuKetteHändler aus Baden-Württemberg
15.690 EUR -
BMW F 900 GS(KRAD)Dynamik-Keyless-RDC-SOS-Tempomat-TFT...900 ccmNeuKetteHändler aus Baden-Württemberg
15.290 EUR -
BMW F 900 GSEnduro-Paket pro2025895 ccmNeuKetteHändler aus Rheinland-Pfalz
16.399 EUR -
BMW F 800 GS(KRAD)Aktion-2040€|Sport|3 Pak.|SOS|RDC.a. A2900 ccmNeuKetteHändler aus Baden-Württemberg
11.950 EUR -
BMW F 900 GS2025895 ccmGebrauchtHändler aus Bayern
18.105 EUR -
BMW F 800 GS(KRAD)Aktion-2025 € |3 Pakete|SOS|RDC.auch A2900 ccmNeuKetteHändler aus Baden-Württemberg
11.750 EUR -
BMW F 800 GS895 ccmNeuKetteHändler aus Bayern
13.835 EUR -
BMW F 800 GS*Vollausstattung - AKTION NOW*895 ccmNeuKetteHändler aus Bayern
12.490 EUR


Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Ninja ZX-6R 2006 |
Kawasaki Ninja ZX-4RR 2024 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 636 ccm | 399 ccm |
Leistung | 130 PS | 77 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 57 mm | |
Hub | 39,1 mm | |
U/min bei Leistung | 14500 U/min | |
Drehmoment | 39 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 13000 U/min | |
Verdichtung | 12,3 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1390 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 825 mm | 800 mm |
Gewicht trocken | 164 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 15 l |
Höchstgeschwindigkeit | 265 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 1990 mm | |
Breite | 765 mm | |
Höhe | 1110 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 189 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Kawa lässt hier keine Wünsche übrig. Motor, Fahrwerk und Bremse werden einen 100% zufrieden stellen. Diese Maschine wird die intensiv Rundenzeiten sinken lassen, das wird selbst der Fahrer nicht verhindern können.
Alleine die Tatsache, dass die Kawa Ninja ZX-4RR mit ihrem hochdrehenden Reihen-Vierzylindermotor im Bonsai-Format keine echte Konkurrenz hat, macht sie absolut einzigartig. Das Triebwerk ist auch das absolute Aushängeschild, mit einem Drehzahllimit bei 16.000 Touren wird man süchtig nach Ausdrehen! Fahrwerk, Bremsen und Elektronik sind auf einem hohen Niveau, überraschend ist eher die, bei aller Sportlichkeit, ausgeprägte Alltagstauglichkeit - die Sitzposition ist nämlich nicht so radikal wie auf anderen Supersportlern.
- Anti-Hopping Kupplung
- starkes Gesamtpaket
- optimales Fahrwerk
- Stabilität
- funktioniert mit allen Reifen
- fast komplett.
- Unruhiges Fahrverhalten auf komplexen Strecken mit Bodenwellen
- sehr sportliche Gesamtabstimmung => Vorteil für Rennstrecke, Nachteil für Straße
- spaßiger Reihen-Vierzylinder
- präziser Quickshifter mit Blipper
- ausgewogenes Handling
- sportlich-angenehme Ergonomie
- umfangreiches Elektronikpaket
- Motor muss bei Laune gehalten werden
- mit anderen Kawasakis verwechselbare Optik
Listenpreis-Preisvergleich - Durchschnittspreise und Preisentwicklung aus dem 1000PS Markt
Kawasaki Ninja ZX-6R
Kawasaki Ninja ZX-4RR
Kawasaki Ninja ZX-6R
Noch keine Meinungen vorhanden.
Kawasaki Ninja ZX-4RR
1 Meinung zur Kawasaki Ninja ZX-4RR