Honda CMX1100 Rebel 2024 vs. Brixton Cromwell 1200 2024
Bewertung
Honda CMX1100 Rebel 2024 vs. Brixton Cromwell 1200 2024 - Vergleich im Überblick
Der Honda CMX1100 Rebel mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.084 Kubik steht die Brixton Cromwell 1200 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 1.222 Kubik gegenüber. Die Honda bietet mit 87 PS bei 7.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Brixton mit 83 PS bei 6.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Cromwell 1200 von 108 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 98 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der CMX1100 Rebel.
Bei der CMX1100 Rebel federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Cromwell 1200 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Brixton vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt CMX1100 Rebel auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Cromwell 1200 Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Honda CMX1100 Rebel misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 238 kg ist die Honda ähnlich schwer wie die Brixton mit 235 kg.
In den Tank der CMX1100 Rebel passen 13,6 Liter Sprit. Bei der Cromwell 1200 sind es 16 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CMX1100 Rebel gibt es aktuell 49 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Brixton Cromwell 1200 sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Honda gibt es aktuell 18 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Brixton wurde derzeit 19 Mal pro Monat gesucht.
Gebrauchte und neue Motorräder
-
Yamaha MT-03-Mini-Blinker, Heckumbau, Sonderpreis2024321 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
6.749 EUR -
Kawasaki Ninja 1000SX- LIEFERUNG BUNDESWEIT!2024975 km1.043 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
13.989 EUR -
Kawasaki Meguro S1233 ccmNeuKetteHändler aus Baden-Württemberg
5.945 EUR -
Kawasaki Z900948 ccmNeuKetteHändler aus Baden-Württemberg
9.695 EUR -
Honda Forza 125S-EDITION NSS125 AKTIONSPREIS!! MY2024125 ccmNeuRiemenHändler aus Hessen
5.189 EUR -
Suzuki GSX-S1252024124 ccmNeuKetteHändler aus Nordrhein-Westfalen
4.550 EUR -
Suzuki V-Strom 1050DE+TOURING+4 Jahre Garantie+ DL 1050++1.037 ccmNeuKetteHändler aus Sachsen
13.380 EUR -
Suzuki GSR 750++LED++KZH++ABS++IXIL++201523.419 km749 ccmGebrauchtKetteHändler aus Sachsen
5.890 EUR -
Honda NT1100 DCT- SONDERPREIS!1.084 ccmNeuHändler aus Baden-Württemberg
13.989 EUR -
Kawasaki Z1000- Ixil-Auspuff, Zubehör!201422.566 km1.043 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
10.989 EUR -
Yamaha MT-01- Extras!200944.399 km1.670 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
8.839 EUR -
Kawasaki Z 800SUGOMI201615.494 km806 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
8.489 EUR


Technische Daten im Vergleich
Honda CMX1100 Rebel 2024 |
Brixton Cromwell 1200 2024 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 1084 ccm | 1222 ccm |
Bohrung | 92 mm | |
Hub | 81,5 mm | |
Leistung | 87 PS | 83 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 6500 U/min |
Drehmoment | 98 Nm | 108 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | 3500 U/min |
Verdichtung | 10,1 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 60 Grad | |
Nachlauf | 110 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 122 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Marke | Kayaba | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 94 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 330 mm | 310 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial, Monoblock | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 256 mm | 260 mm |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle | ABS, Fahrmodi, Tempomat, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2240 mm | 2180 mm |
Breite | 853 mm | 800 mm |
Höhe | 1115 mm | 1115 mm |
Radstand | 1520 mm | |
Sitzhöhe von | 700 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 238 kg | 235 kg |
Tankinhalt | 13,6 l | 16 l |
Führerscheinklassen | A2, A | |
Reichweite | 277 km | 355 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 114 g/km | 105 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,9 l/100km | 4,5 l/100km |
Höchstgeschwindigkeit | 198 km/h | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer | LED Tagfahrlicht, TFT Display |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Honda Rebel 1100 ist ein sehr spaßiges, einfach zu fahrendes, agiles und druckvolles Cruiser-Motorrad, das vermutlich viele Freunde finden wird - ob Rookie oder alter Hase. Meine persönlichen Highlights sind der geniale Motor, die elektronische Ausstattung und das niedrige Gewicht in Kombination mit dem niedrigen Preis im Vergleich zum Wettbewerb. Ein gelungener japanischer Cruiser!
Die Brixton Cromwell 1200 überrascht mit einer spannenden Kombination aus klassichem Design und pubertierendem Fahrverhalten. Mit diesem Bike kann man ordentlich Gas geben und schaut dabei stilvoll aus. In den Kurven kommt sie zwar schnell ans Limit, ist dafür gut auch für längere Strecken angenehm zu fahren. Aufgrund des ruppigen Fahrverhalten ist eine Prise Feingefühl bei Gas und Kupplung notwendig
- Druckvoller Motor
- agiles Handling
- umfangreiche Ausstattung
- Ansprechverhalten könnte sanfter sein
- kein Cruiser-typisches Auspuff-Bollern
- Stilvolles Design
- Sportmodus mit Spassgarantie
- Kerniger Sound
- USB TYP A Ladebuchse im Cockpit
- Komfortabler Sitz
- Grossartige Fahrstabilität
- Schräglage schnell ausgereizt
- Ruppiger Motor
- Kein Quickshifter
- Display nicht intuitiv aufgebaut und schlecht lesbar
Listenpreis-Preisvergleich - Durchschnittspreise und Preisentwicklung aus dem 1000PS Markt
Honda CMX1100 Rebel
Brixton Cromwell 1200
Derbi Senda Cross City 125
Noch keine Meinungen vorhanden.