GASGAS TXT 250 Contact 2015 vs. Beta Evo 80 2013
Bewertung
GASGAS TXT 250 Contact 2015 vs. Beta Evo 80 2013 - Vergleich im Überblick
Der GASGAS TXT 250 Contact mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 248 Kubik steht die Beta Evo 80 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 80 Kubik gegenüber.
Bei der TXT 250 Contact federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Evo 80 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GASGAS vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Beta vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Der Radstand der GASGAS TXT 250 Contact misst 1.325 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 630 Millimeter. Die Beta Evo 80 ist von Radachse zu Radachse 1.230 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 678 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 69,5 kg ist die GASGAS deutlich schwerer als die Beta mit 66 kg.
In den Tank der TXT 250 Contact passen 3,4 Liter Sprit. Bei der Evo 80 sind es 2,5 Liter Tankvolumen.
Passende Gebrauchte und neue Motorräder
-
BMW F 800 GS AdventureAdventure201417.520 km798 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
9.989 EUR -
BMW F 800 GS AdventureAdventure201422.844 km798 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
9.789 EUR -
BMW F 800 R- Griffheizung, MRA, LED201230.559 km798 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
5.689 EUR -
BMW F 800 R201130.490 km798 ccmGebrauchtKetteHändler aus Nordrhein-Westfalen
3.990 EUR -
BMW F 800 R201819.200 km798 ccmGebrauchtHändler aus Schleswig-Holstein
6.390 EUR -
BMW F 800 R200953.637 km798 ccmGebrauchtKetteHändler aus Rheinland-Pfalz
4.990 EUR -
BMW F 800 RTouren- und Dynamikpaket201617.850 km798 ccmGebrauchtKetteHändler aus Bayern
6.490 EUR -
BMW F 800 R201911.112 km798 ccmGebrauchtKetteHändler aus Nordrhein-Westfalen
6.990 EUR -
BMW F 800 GS AdventureAdventure201343.549 km798 ccmGebrauchtKetteHändler aus Baden-Württemberg
7.500 EUR -
BMW F 800 RESA,RDC,Touren & Safety Paket201710.300 km798 ccmGebrauchtKetteHändler aus Niedersachsen
8.250 EUR -
BMW F 800 RESA,RDC,Touren & Safety Paket,A2201710.300 km798 ccmGebrauchtKetteHändler aus Niedersachsen
8.500 EUR -
BMW F 800 R201234.900 km800 ccmGebrauchtKetteHändler aus Nordrhein-Westfalen
4.620 EUR


Technische Daten im Vergleich
GASGAS TXT 250 Contact 2015 |
Beta Evo 80 2013 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 247,7 ccm | 79,6 ccm |
Bohrung | 72,5 mm | 48 mm |
Hub | 60 mm | 44 mm |
Starter | Kick | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | |
Verdichtung | 14,7 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2045 mm | 1925 mm |
Breite | 825 mm | 815 mm |
Höhe | 1130 mm | 1127 mm |
Radstand | 1325 mm | 1230 mm |
Sitzhöhe von | 630 mm | 678 mm |
Gewicht trocken | 69,5 kg | 66 kg |
Tankinhalt | 3,4 l | 2,5 l |
Reifenbreite vorne | 80 mm | |
Reifenbreite hinten | 110 mm |
Listenpreis-Preisvergleich - Durchschnittspreise und Preisentwicklung aus dem 1000PS Markt
GASGAS TXT 250 Contact
Beta Evo 80
BMW F 800 GS Adventure
1 Meinung zur BMW F 800 GS Adventure