Fantic XMF 125 Competition 2024 vs. Kawasaki Ninja 125 2024
Bewertung
Fantic XMF 125 Competition 2024 vs. Kawasaki Ninja 125 2024 - Vergleich im Überblick
Der Fantic XMF 125 Competition mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Kawasaki Ninja 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der XMF 125 Competition von 12 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 7.700 Umdrehungen bei der Ninja 125.
Bei der XMF 125 Competition federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die Ninja 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 263 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 193 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt XMF 125 Competition auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Ninja 125 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Fantic XMF 125 Competition misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter. Die Kawasaki Ninja 125 ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der XMF 125 Competition passen 7,5 Liter Sprit. Bei der Ninja 125 sind es 11 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Fantic XMF 125 Competition beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.954 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Kawasaki Ninja 125 mit 5.083 Euro im Durchschnitt.
Von der Fantic XMF 125 Competition gibt es aktuell 20 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Ninja 125 sind derzeit 18 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden.
Gebrauchte und neue Indian Sport Chief Motorräder
-
Indian Sport Chief1.890 ccmNeuRiemenHändler aus Baden-Württemberg
21.490 EUR -
Indian Sport Chief1.890 ccmNeuRiemenHändler aus Baden-Württemberg
23.480 EUR -
Indian Sport Chief1.890 ccmNeuRiemenHändler aus Baden-Württemberg
23.080 EUR -
Indian Sport Chief1.890 ccmNeuRiemenHändler aus Rheinland-Pfalz
19.990 EUR -
Indian Sport Chiefinkl. J+H Klappenauspuff1.890 ccmNeuRiemenHändler aus Bayern
23.580 EUR -
Indian Sport Chief20242.690 km1.890 ccmGebrauchtRiemenHändler aus Bayern
18.990 EUR -
Indian Sport ChiefFox Fahrwerk, Brembo Bremsanlage, Ke2024800 km1.890 ccmGebrauchtHändler aus Nordrhein-Westfalen
18.990 EUR -
Indian Sport Chief1.890 ccmNeuHändler aus Nordrhein-Westfalen
23.080 EUR -
Indian Sport Chief1.890 ccmNeuRiemenHändler aus Schleswig-Holstein
23.580 EUR -
Indian Sport ChiefModell 2023, TFT-Display, Fox1.890 ccmNeuHändler aus Nordrhein-Westfalen
22.480 EUR -
Indian Sport ChiefAKTIONSPREIS !!!20244 km1.890 ccmGebrauchtHändler aus Nordrhein-Westfalen
20.490 EUR -
Indian Sport ChiefAKTIONSPREIS !!!20244 km1.890 ccmGebrauchtHändler aus Nordrhein-Westfalen
19.990 EUR


Technische Daten im Vergleich
Fantic XMF 125 Competition 2024 |
Kawasaki Ninja 125 2024 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,66 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52 mm | 58 mm |
Hub | 58,7 mm | 47,2 mm |
Leistung | 15 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 9750 U/min | 10000 U/min |
Drehmoment | 11,8 Nm | 11,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 7700 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 30 mm | 28 mm |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Schmierung | Druckumlauf | |
Verdichtung | 11,7 | |
Zündung | Digital | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Stahl |
Rahmenbauart | Perimeter | Gitterrohr |
Lenkkopfwinkel | 66,2 Grad | |
Nachlauf | 90 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | 37 mm |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Federweg | 120 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 263 mm |
Technologie | Wave | Petal |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 193 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2110 mm | 1935 mm |
Radstand | 1435 mm | 1330 mm |
Sitzhöhe von | 880 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit | 119 kg | |
Tankinhalt | 7,5 l | 11 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 416 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 43 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,8 l/100km | |
Breite | 685 mm | |
Höhe | 1075 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 148 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Fantic XMF 125 Competition kombiniert eine solide Verarbeitungsqualität mit einem attraktiven Preis und bietet dabei ein authentisches Fahrerlebnis, das besonders für Puristen und traditionelle Motorradfans ansprechend ist, die Wert auf einfache Mechanik ohne moderne Assistenzsysteme legen. Das Design ist ansprechend und der Klang für eine 125er ab Werk echt beeindruckend!
Kawasaki betritt erstmals die europäische 125er Welt und macht dabei erwartungsgemäß fast keine Fehler. Beide Modelle sind uneingeschränkt einsteigertauglich, überzeugen durch hohe Verarbeitungsqualität und machen optisch wirklich viel her. Die Auswahl für A1-Führerscheinbesitzer ist damit um zwei großartige Optionen erweitert worden!
- Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
- Arrow Auspuff serienmässig dabei
- Aufrechte Sitzposition
- Zugänglich für kleinere Biker
- Auffallende Optik
- Puristisches Fahrfeeling
- Geringer Spritverbrauch
- Eher harte Sitzbank
- Ruckelnde Lichtmaske
- kein ABS
- Tolle Optik
- wirklich fähiges Fahrwerk
- kultivierter Motor mit ruckfreiem Ansprechverhalten
- Sorgenfreies Handling
- fehlende Ganganzeige