Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2020 vs. Beta RR 50 Racing 2020

Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2020

Beta RR 50 Racing 2020

Bewertung

Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2020
VS.
Beta RR 50 Racing 2020
 

Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2020 vs. Beta RR 50 Racing 2020 - Vergleich im Überblick

Der Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Beta RR 50 Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.

Bei der Senda DRD X-Treme 50 SM federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die RR 50 Racing setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Derbi vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Senda DRD X-Treme 50 SM auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 50 Racing Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.

Der Radstand der Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM misst 1.413 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 865 Millimeter. Die Beta RR 50 Racing ist von Radachse zu Radachse 1.415 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 935 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 96 kg ist die Derbi viel schwerer als die Beta mit 85 kg.

In den Tank der Senda DRD X-Treme 50 SM passen 7 Liter Sprit. Bei der RR 50 Racing sind es 6,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2020

Beta RR 50 Racing 2020

Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2020 Beta RR 50 Racing 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 49,9 ccm 49,7 ccm
Bohrung 39,9 mm 40,3 mm
Hub 40 mm 39 mm
Leistung 3 PS
U/min bei Leistung 6000 U/min
Verdichtung 11,5 12
Starter Kick
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Gemischaufbereitung Vergaser
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 265 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 250 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2030 mm 2085 mm
Breite 817 mm 815 mm
Radstand 1413 mm 1415 mm
Sitzhöhe von 865 mm 935 mm
Gewicht trocken 96 kg 85 kg
Tankinhalt 7 l 6,5 l
Führerscheinklassen AM
Höhe 1225 mm

Listenpreis-Preisvergleich - Durchschnittspreise und Preisentwicklung aus dem 1000PS Markt

Beta RR 50 Racing

Modelljahr
Durchschnittlicher Marktpreis EUR
2023
7,1007,6007,9008,1008,700


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts