CFMOTO Terracross 625 2012 vs. BMW R 1250 GS Adventure 2020
Bewertung
CFMOTO Terracross 625 2012 vs. BMW R 1250 GS Adventure 2020 - Vergleich im Überblick
Dem CFMOTO Terracross 625 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 600 Kubik steht die BMW R 1250 GS Adventure mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit 1.254 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 136 PS bei 7.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum CFMOTO mit 34 PS bei 6.300 U / min.
Das maximale Drehmoment der R 1250 GS Adventure von 143 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 40 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des Terracross 625.
Die R 1250 GS Adventure setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telelever mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem CFMOTO vorne eine und hinten eine Scheibe. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 305 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 276 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Terracross 625 auf Schlappen mit den Maßen 25 / 8 - 12 vorne und 25 / 10 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der R 1250 GS Adventure Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 170/60-17 hinten.
Der Radstand des CFMOTO Terracross 625 misst 1.960 Millimeter. Die BMW R 1250 GS Adventure ist von Radachse zu Radachse 1.504 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 890 bis 910 Millimeter.
In den Tank des Terracross 625 passen 27 Liter Sprit. Bei der R 1250 GS Adventure sind es 30 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO Terracross 625 2012 |
BMW R 1250 GS Adventure 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig-Luft |
Hubraum | 600 ccm | 1254 ccm |
Leistung | 34 PS | 136 PS |
U/min bei Leistung | 6300 U/min | 7750 U/min |
Drehmoment | 40 Nm | 143 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 6250 U/min |
Motorbauart | Boxer | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 102,5 mm | |
Hub | 76 mm | |
Verdichtung | 12,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 52 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Antihopping | |
Antrieb | Kardan | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Bremsen vorne | ||
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 305 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 276 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 25 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 8 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 25 mm | 170 mm |
Reifenhöhe hinten | 10 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2630 mm | 2270 mm |
Breite | 1320 mm | 952 mm |
Höhe | 1800 mm | |
Radstand | 1960 mm | 1504 mm |
Gewicht trocken | 495 kg | |
Tankinhalt | 27 l | 30 l |
Führerscheinklassen | B | A |
Sitzhöhe von | 890 mm | |
Sitzhöhe bis | 910 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 268 kg |