BMW R 1200 GS 2010 vs. Moto Guzzi Stelvio 1200 4v 2011

BMW R 1200 GS 2010

Moto Guzzi Stelvio 1200 4v 2011

Bewertung

BMW R 1200 GS 2010
VS.
Moto Guzzi Stelvio 1200 4v 2011
 

BMW R 1200 GS 2010 vs. Moto Guzzi Stelvio 1200 4v 2011 - Vergleich im Überblick

Der BMW R 1200 GS mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.170 Kubik steht die Moto Guzzi Stelvio 1200 4v mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.151 Kubik gegenüber. Die BMW bietet mit 110 PS bei 7.750 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 105 PS bei 7.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der R 1200 GS von 120 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 113 Nm Drehmoment bei 5.800 Umdrehungen bei der Stelvio 1200 4v.

Bei der R 1200 GS federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Federbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Stelvio 1200 4v Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der BMW R 1200 GS misst 1.507 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die Moto Guzzi Stelvio 1200 4v ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 251 kg ist die Moto Guzzi deutlich schwerer als die BMW mit 229 kg.

In den Tank der R 1200 GS passen 20 Liter Sprit. Bei der Stelvio 1200 4v sind es 18 Liter Tankvolumen.

Von der BMW R 1200 GS gibt es aktuell 234 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Moto Guzzi Stelvio 1200 4v sind derzeit 2 Modelle verfügbar.

Passende Gebrauchte und neue Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts

Technische Daten im Vergleich

BMW R 1200 GS 2010

Moto Guzzi Stelvio 1200 4v 2011

BMW R 1200 GS 2010 Moto Guzzi Stelvio 1200 4v 2011
Motor und Antrieb
Motorbauart Boxer
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Öl-Luft
Hubraum 1170 ccm 1151 ccm
Bohrung 101 mm 95 mm
Hub 73 mm 81,2 mm
Leistung 110 PS 105 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min 7000 U/min
Drehmoment 120 Nm 113 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 5800 U/min
Verdichtung 12 11
Kupplung Einscheiben, Trocken Trocken
Antrieb Kardan Kardan
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Zündung Digital
Chassis
Rahmenbauart Motor mittragend Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Federbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Einarmschwinge
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Aufnahme Umlenkung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifenbreite hinten 110 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 55 %
Länge 2210 mm 2250 mm
Breite 915 mm 1025 mm
Höhe 1450 mm
Radstand 1507 mm 1535 mm
Sitzhöhe von 850 mm 840 mm
Gewicht trocken 203 kg
Gewicht fahrbereit 229 kg 251 kg
Tankinhalt 20 l 18 l
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Führerscheinklassen A A
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll

Listenpreis-Preisvergleich - Durchschnittspreise und Preisentwicklung aus dem 1000PS Markt

BMW R 1200 GS

Modelljahr
Durchschnittlicher Marktpreis EUR
2024
2023
2012
2010
2009
4,4005,8006,6007,3008,800

Moto Guzzi Stelvio 1200 4v

Modelljahr
Durchschnittlicher Marktpreis EUR
2024
2023
2012
2010
2009
4,4005,8006,6007,3008,800

Community

Ducati Multistrada V2 S

1 Meinung zur Ducati Multistrada V2 S

Schreibe deine Meinung zur Ducati Multistrada V2 S

Honda XL 700V Transalp

1 Meinung zur Honda XL 700V Transalp

Schreibe deine Meinung zur Honda XL 700V Transalp

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts