Beta RR Motard 2T 50 2025 vs. KSR Moto TR 50 SM Competition 2019
Bewertung
Beta RR Motard 2T 50 2025 vs. KSR Moto TR 50 SM Competition 2019 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR Motard 2T 50 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die KSR Moto TR 50 SM Competition mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Bei der RR Motard 2T 50 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die KSR Moto vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR Motard 2T 50 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TR 50 SM Competition Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand der Beta RR Motard 2T 50 misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 885 Millimeter. Die KSR Moto TR 50 SM Competition ist von Radachse zu Radachse 1.360 mm lang.
Mit einem Trockengewicht von 96 kg ist die KSR Moto viel schwerer als die Beta mit 85 kg.
In den Tank der RR Motard 2T 50 passen 6,5 Liter Sprit. Bei der TR 50 SM Competition sind es 10 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR Motard 2T 50 2025 |
KSR Moto TR 50 SM Competition 2019 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 49,7 ccm | 49,6 ccm |
Bohrung | 40,3 mm | |
Hub | 39 mm | |
Verdichtung | 12 | |
Starter | Kick | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Leistung | 3 PS | |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | |
Drehmoment | 2,6 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Federweg | 210 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 200 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2030 mm | 1975 mm |
Breite | 790 mm | 890 mm |
Höhe | 1155 mm | 1130 mm |
Radstand | 1410 mm | 1360 mm |
Sitzhöhe von | 885 mm | |
Bodenfreiheit | 280 mm | |
Gewicht trocken | 85 kg | 96 kg |
Tankinhalt | 6,5 l | 10 l |
Gewicht fahrbereit | 113 kg | |
Führerscheinklassen | AM |
Listenpreis-Preisvergleich - Durchschnittspreise und Preisentwicklung aus dem 1000PS Markt
Beta RR Motard 2T 50
KSR Moto TR 50 SM Competition
Fantic Caballero Scrambler 500
1 Meinung zur Fantic Caballero Scrambler 500
KTM 390 Adventure R
1 Meinung zur KTM 390 Adventure R