Beta RR 125 2T Racing 2022 vs. Beta Evo 125 2T 2022

Beta RR 125 2T Racing 2022

Beta Evo 125 2T 2022

Bewertung

Beta RR 125 2T Racing 2022
VS.
Beta Evo 125 2T 2022
 

Beta RR 125 2T Racing 2022 vs. Beta Evo 125 2T 2022 - Vergleich im Überblick

Der Beta RR 125 2T Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Beta Evo 125 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der RR 125 2T Racing federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Evo 125 2T setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 38 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Die Beta RR 125 2T Racing hat mit 295 mm vorne und 290 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Beta Evo 125 2T mit 165 mm vorne und 180 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RR 125 2T Racing vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Evo 125 2T vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 185 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 160 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt RR 125 2T Racing auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten.

Der Radstand der Beta RR 125 2T Racing misst 1.477 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter. Die Beta Evo 125 2T ist von Radachse zu Radachse 1.305 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.

In den Tank der RR 125 2T Racing passen 9,5 Liter Sprit. Bei der Evo 125 2T sind es 2,8 Liter Tankvolumen.

Gebrauchte und neue Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts

Technische Daten im Vergleich

Beta RR 125 2T Racing 2022

Beta Evo 125 2T 2022

Beta RR 125 2T Racing 2022 Beta Evo 125 2T 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Gemisch
Hubraum 124,8 ccm 124,8 ccm
Bohrung 54 mm 54 mm
Hub 54,5 mm 54,5 mm
Verdichtung 15,2 15,9
Gemischaufbereitung Vergaser
Starter Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI, Kokusan
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 48 mm 38 mm
Federweg 295 mm 165 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 290 mm 180 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 185 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 160 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm
Reifenhöhe hinten 90 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Länge 2167 mm 1990 mm
Breite 815 mm 850 mm
Höhe 1270 mm 1115 mm
Radstand 1477 mm 1305 mm
Sitzhöhe von 930 mm 660 mm
Gewicht trocken 94 kg
Tankinhalt 9,5 l 2,8 l
Reichweite 287 km 107 km
CO²-Ausstoß kombiniert 76,2 g/km 60 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,3 l/100km 2,6 l/100km

Listenpreis-Preisvergleich - Durchschnittspreise und Preisentwicklung aus dem 1000PS Markt

Beta RR 125 2T Racing

Modelljahr
Durchschnittlicher Marktpreis EUR
2024
2023
2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
3,2003,9004,3004,7005,500

Beta Evo 125 2T

Modelljahr
Durchschnittlicher Marktpreis EUR
2024
2023
2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
3,2003,9004,3004,7005,500

Community

KTM 390 Duke

1 Meinung zur KTM 390 Duke

Schreibe deine Meinung zur KTM 390 Duke

Husqvarna Svartpilen 401

1 Meinung zur Husqvarna Svartpilen 401

Schreibe deine Meinung zur Husqvarna Svartpilen 401


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts