Husqvarna TC250R 2013
Husqvarna Motocross 2013 - TC 250R |
|
Neue Motorengeneration für die Enduros von Husqvarna - da hatte wohl ein BMW Guru die Finger im Spiel.. |
|
Ist das ein Kompliment für das Motorrad? Ich komme zurück von einem langen Turn und nicke zufrieden. Das Motorrad gefällt mir gut, meinte ich und ich kann damit recht lange und für meine Begriffe auch recht flott fahren. Muss sich das Motorrad schämen, weil es ausgerechnet zu meinem Fahrstil passt? Nicht unbedingt! Auch die flotten Piloten mit Wettbewerbserfahrung kommen mit ähnlichem Feedback zurück ins Fahrerlager. Doch ähnlich wie bei den Husqvarna Enduromodellen 2013 auch, geht das Lob vermutlich nicht in jene Richtung die Marketingstrategen gerne hören. Der Motor bietet ein gutes Ansprechverhalten, liefert richtig anständig Leistung ab und das ohne spektakuläre Buckeln in der Drehmomentkurve. In der Praxis fühlt sich das vor allem in unseren Breitengraden sehr gut an. Auf den glatt gebügelten US-Strecken benötigt man vor dem Table noch mal den gewissen Kick für den Abflug, diesen Extrakick kann die Husqvarna nicht liefern. Wir hier in Europa, müssen uns jedoch meist durch weit weniger elitär gepflegte Crossstrecken quälen. Und da punktet die Husqvarna eben mit der kräfteschonenden Leistungsabgabe. Auch beim Chassis geht das Motocrossmodell in eine ähnliche Richtung wie die TE - Enduro. Also sie kippt nicht zu radikal in den Anlieger, gibt sich aber gutmütig bei Spurrillen und Bodenwellen. Der Grip am Vorderrad ist ausgezeichnet, am Hinterrad hätte ich mir mit meinem bescheidenen Können am Kurvenausgang mehr Feedback zum Seitengrip gewünscht. Doch nach vielen Runden waren die TC250R und ich ein tolles Team. Der eine oder andere Table hier in Malpensa wird sogar geschnupft und die zielsichere und gutmütige TC lässt mich flink in die mittlerweile deutlich ausgebildeten Anlieger gleiten. Insgesamt eine tolle Motocross welche wirklich das Zeug hätte meine erste Wahl zu sein. Gerade richtig dimensioniert, genau meine Liga, ein tolles Trainingsgerät. Aber mittlerweile bin ich etwas verwöhnt. Einen E-Starter bitte und erst dann bestell mir so ein Teil sofort. |
|
![]() |
|
Husqvarna MX und Enduro 2013 Video |
|
|
|
|
|
![]() |
|
Technische Daten zur Husqvarna TC 250 |
|
Bericht vom 03.07.2012 | 11.030 Aufrufe
Gebrauchte und neue Sporttourer Motorräder
-
Moto Guzzi V100 Mandello S2 km1.042 ccmNeuHändler aus Baden-Württemberg
18.999 EUR -
Ducati Multistrada V4 Pikes Peak20235.920 km1.158 ccmGebrauchtKetteHändler aus Bayern
25.900 EUR -
Honda CBR500R- 1. HAND, HONDA STUTTGART2024829 km471 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
7.489 EUR -
BMW F 800 GT201485.072 km798 ccmGebrauchtHändler aus Nordrhein-Westfalen
4.254 EUR -
BMW R 1250 RS202211.274 km1.254 ccmGebrauchtHändler aus Nordrhein-Westfalen
15.154 EUR -
Ducati Multistrada 1200 S- Öhlins, Topcase201048.130 km1.198 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
7.989 EUR -
Honda CBR 650F- Micro-LED-Blinker, Raximo201816.070 km649 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
5.950 EUR -
Kawasaki Versys 650MY 20252025649 ccmNeuKetteHändler aus Nordrhein-Westfalen
8.995 EUR -
Triumph Tiger Sport 660- 1. Hand20243.166 km660 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
8.389 EUR -
BMW R 1200 RSLC201925.716 km1.170 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
11.989 EUR -
Yamaha Tracer 9- 1. HAND, VIELE EXTRAS!20243.834 km890 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
12.989 EUR -
Honda CBR 650F- HECKUMBAU, EXTRAS201617.454 km649 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
7.689 EUR

