Kawasaki ZX-6R
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Wenn schon, denn schon dachten sich die Kawa Ingenieure und konstruierten erstmals seit 10 Jahren einen von Grund auf neuen Ninja Motor. Dieser macht nun mehr Platz für Chassis und Auspuff, dreht höher und liefert mehr Power. Neue Wege auch bei der Chassis Entwicklung: Nicht mehr kürzer und agiler. |
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Die wichtigsten Ninja Features auf einen Blick |
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Kawasaki ZX-6R Technik- Das Video |
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Motorradtechnik leicht gemacht! Der Kawasaki Technik Guru Magic Alois lüftet die Geheimnisse der neuen Kawasaki ZX-6R. Gemeinsam sezieren wir LIVE vor der Kamera die neue Ninja und blicken auf blankes Metall. Ein scharfer Porno für alle Technikfreaks! Hier werden alle Hüllen fallen gelassen. Wer sich das Video auf seinen Computer downloaden möchte, klickt mit der rechten Maustaste hier und wählt "Ziel speichern unter". Schnitt: Cimple Moritz |
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Die grünen Mannen versuchten erst gar nicht die neue Kawasaki als lauwarmes Universaltalent zu verkaufen. Konsequenter als je zuvor wurde diesmal ein Bike speziell für die Rennstrecke entwickelt. Das einzige Ziel war es ein schnelles Bike zu bauen welches nicht nur in abgehobenen WM-Serien siegt, sondern auch auf unseren Rennstrecken in den Händen der Hobbyracer. Das meiste Interesse bei einem neuen Motorrad gilt naturgemäß dem Motor. DER Motor ist eine logische Fortsetzung der Interessen von Männer. Nach Lego-Steinen und Disco-Hasen folgen unweigerlich die große Liebe an blankem Metall und feiner Technik. Doch meine Sensationsgier wurde diesmal ein wenig enttäuscht. Kawasaki verzichtete auf jegliche Schaumschlägerei mit unvorstellbar komplizierten Fachausdrücken sondern blieb bodenständig. Der neue Motor ist einfach eine noch peniblere und feinere Konstruktion als der Vorgänger. Weniger Reibung, geringere Gewichte und höhere Drehzahlen sind das simple Rezept um wieder mehr PS in der technisch extrem aufwendigen 600er Liga zu ergattern. Wir wollen nicht vergessen, dass schon der Motor in der "alten" ZX-6R vollgestopft mit High-Tech war. Motorfeatures:
Fahrwerks- und Chassisfeatures: Die Weiterentwicklung von 600er Motorrädern lief in den letzten Jahren entlang einer klaren Linie. Immer leichter, immer kürzer, immer radikaler und immer agiler. Das Chassis wurde immer näher zur Stabilitätsgrenze weiter entwickelt. Bei perfekten Bedingungen hatten wir perfekte Waffen in den Händen. Doch mit anderen Reifen, nicht 100% perfektem Setup oder bei extremen Temperaturen war es mit der Ruhe im Fahrwerk plötzlich dahin. Kawasaki geht in der Saison 2007 den Weg der Konsolidierung.
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Der alte Motor (rot) im direkten Vergleich zum aktuellen Aggregat. Wieder etwas schlanker und auch etwas kürzer. |
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Vorsicht Technik - Anti Hopping Kupplung |
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Vorsicht Technik - Kassettengetriebe |
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![]() 1) Am Montageband im japanischen Kawasaki Werk können die fertigen Getriebeeinheiten schneller in den Motorblock geschoben werden. Kosten werden reduziert. 2) Rennfahrer können einzelne Zahnräder wesentlich schneller wechseln um somit das Getriebe auf die jeweilige Rennstrecke anpassen. 3) Bei Getriebeproblemen kann schnell und direkt ins Getriebe gegriffen werden. Der Motorblock muss nicht ausgebaut werden. Einfach Kupplungsdeckel abnehmen, Kupplungskorb runter nehmen und schon hat man Zugriff auf die Getriebeeinheit. |
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Impressionen - Kawasaki ZX-6R (Klicken zum Vergrößern) |
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Kawasaki ZX-6R - Die Farben |
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Die Kawasaki ZX-6R wird
auf der Messe Motorrad 2007 LIVE in Österreich zu sehen sein. |
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Kawasaki ZX-6R Bericht: |
Related Kawasaki Links: |
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Bericht vom 24.12.2006 | 22.586 Aufrufe
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