Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue Suzuki GSX-S1000 Motorräder

(117)

Alternativen zu Suzuki GSX-S1000

Pfeil links Pfeil rechts
Letzte Suchen
Pfeil rechts
Beliebte Suzuki Modelle
Suzuki GSX-8S

Suzuki GSX-8S
186 Inserate

Suzuki SV650

Suzuki SV650
197 Inserate

Suzuki V-Strom 650

Suzuki V-Strom 650
122 Inserate

Suzuki GSX-S1000

Suzuki GSX-S1000
156 Inserate

Suzuki GSX-S1000GT

Suzuki GSX-S1000GT
91 Inserate

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Die neue GSX-S1000 ist vom Grundaufbau her eine alte Bekannte – Motor und Chassis stammen nach wie vor von der Vorgängerin. Allerdings wurde die Maschine in vielen Bereichen modernisiert und präsentiert sich vor allem optisch auf einem extrem hohen Niveau. Der Motor kann zwar nicht in der Liga der superpotenten Hyper-Nakeds mitspielen, funktioniert aber sehr harmonisch und kräftig genug. Auch das konventionelle Fahrwerk geht einen gelungenen Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Komfort ein. Hammerargumente sind definitiv das gelungene Design, der serienmäßige Quickshifter mit Blipper und nicht zuletzt der vergleichsweise niedrige Preis. Zum Testbericht


  • souveräner Motor
  • hervorragender Schaltassistent samt Blipper
  • ausgewogenes Handling
  • mutiges Design
  • fahraktive Sitzposition
  • guter Preis
  • Elektronikpaket nicht sehr umfangreich
  • kein 6-Achsen-IMU, kein Kurven-ABS
  • Instrumente am Lenker etwas antiquiert
  • Display nicht sonderlich gut ablesbar

Technische Daten Suzuki GSX-S1000 2025

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 999 ccm
Bohrung 73,4 mm
Hub 59 mm
Leistung 152 PS
U/min bei Leistung 11000 U/min
Drehmoment 106 Nm
U/min bei Drehmoment 9250 U/min
Verdichtung 12,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 44 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich nein
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Brücken
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 100 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 250 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 50 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2115 mm
Breite 810 mm
Höhe 1080 mm
Radstand 1460 mm
Sitzhöhe von 810 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 214 kg
Tankinhalt 19 l
Führerscheinklassen A
Reichweite 311 km
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 143 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,1 l/100km
Standgeräusch 96 db
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display

Bilder Suzuki GSX-S1000 2025:

Sortierung
  • Suzuki  Löschen

  • GSX-S1000  Löschen

  • Naked Bike  Löschen

EUR 8.480,-
Map Icon
Händler aus 68167 Mannheim (Baden-Württemberg)
EUR 12.880,-
Map Icon
Händler aus 68167 Mannheim (Baden-Württemberg)
EUR 12.490,-
Map Icon
Händler aus 40549 Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen)
EUR 9.900,-
Map Icon
Händler aus 40549 Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen)
Map Icon
Händler aus 70794 Filderstadt (Baden-Württemberg)
Map Icon
Händler aus 53879 Euskirchen (Nordrhein-Westfalen)
Map Icon
Händler aus 40549 Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen)
Eur 9.980,-
Map Icon
Händler aus 83416 Surheim (Bayern)
Eur 11.980,-
Map Icon
Händler aus 83416 Surheim (Bayern)
EUR 6.890,-
Map Icon
Händler aus 36110 Schlitz (Hessen)
EUR 13.400,-
Map Icon
Händler aus 77963 Schwanau - Nonnenweier (Baden-Württemberg)
EUR 15.979,-
Map Icon
Händler aus 72770 Reutlingen (Baden-Württemberg)
EUR 10.699,-
Map Icon
Händler aus 93333 Neustadt / Donau (Bayern)
EUR 13.490,-
Map Icon
Händler aus 45886 Gelsenkirchen (Nordrhein-Westfalen)
EUR 13.975,-
Map Icon
Händler aus 65428 Rüsselsheim (Hessen)
EUR 13.290,-
Map Icon
Händler aus 83236 Übersee (Bayern)
EUR 15.985,-
Map Icon
Händler aus 92358 Seubersdorf (Bayern)
EUR 12.990,-
Map Icon
Händler aus 29303 Bergen (Niedersachsen)
EUR 13.400,-
Map Icon
Händler aus 22397 Hamburg (Hamburg)
EUR 13.969,-
Map Icon
Händler aus 72770 Reutlingen (Baden-Württemberg)
EUR 8.490,-
Map Icon
Händler aus 45886 Gelsenkirchen (Nordrhein-Westfalen)

Community

Noch keine Kommentare vorhanden.

Testberichte

  • BMW S 1000 R Test 2025

    BMW S 1000 R Test 2025

    Der vielseitige Power-Roadster in neuer Schärfe

    27. Mrz — Mehr Druck, mehr Feinschliff, mehr Fahrspaß: Die BMW S 1000 R 2025 zeigt sich gereift und kraftvoll. Doch reicht das, um sich gegen...

    Zum Testbericht
  • Suzuki V-Strom 1050 DE im Reisetest

    Suzuki V-Strom 1050 DE im Reisetest

    Auf nach Barcelona – so schlug sich Suzukis Reise-Flagschiff

    18. Mrz — Wo kann man eine Reiseenduro besser testen als auf der Reise? Daher schnappte sich Wolf die Suzuki V-Strom 1050 DE, ließ einen Conti...

    Zum Testbericht
  • BMW K1300 R Retrotest und Langzeiterfahrungen

    BMW K1300 R Retrotest und Langzeiterfahrungen

    Emotionaler Fahrspaß wartet

    15. Mrz — In meinem ausführlichen Retrotest der BMW K1300 R blicke ich zurück auf den Erstkontakt im Jahr 2009 und kombiniere historische Eindrücke...

    Zum Testbericht
  • Triumph Speed Twin 1200 RS vs. BMW R12 S Vergleichstest

    Triumph Speed Twin 1200 RS vs. BMW R12 S Vergleichstest

    Welches moderne Retro-Bike überzeugt?

    14. Mrz — Die Triumph Speed Twin 1200 RS und die BMW R12 S sind zwei Motorräder, die klassische Optik mit aktueller Technik verbinden. Intensiver...

    Zum Testbericht
  • Die neue Triumph Speed Triple 1200 RS 2025

    Die neue Triumph Speed Triple 1200 RS 2025

    Gamechanger elektronisches Fahrwerk

    12. Mrz — Es geht ganz einfach. Man nehme 30 Jahre Erfahrung und kombiniert sie mit Leidendschaft und topmoderner Ausstattung. Das Ergebnis ist...

    Zum Testbericht
  • BMW R 12 S Test 2025

    BMW R 12 S Test 2025

    Warum uns Retro-Bikes so stark anziehen!

    8. Mrz — Die R 12 S ist ein Retro-Motorrad, wie es im Buche steht. Im Zuge des ersten Tests gehe ich der Frage nach warum uns klassischen Formen...

    Zum Testbericht
  • CFMOTO 675NK 2025: Erste Erfahrungen

    CFMOTO 675NK 2025: Erste Erfahrungen

    Feuchtfröhliche Erfahrungen mit dem Dreizylinder Naked Bike

    23. Feb — CFMoto erweitert seine Modellpalette im Naked-Bike-Segment mit der 675NK – einem aggressiv gezeichneten Mittelklasse-Bike mit Dreizylinder-Motor....

    Zum Testbericht
  • Triumph Speed Twin 1200 RS im Barcelona-Test

    Triumph Speed Twin 1200 RS im Barcelona-Test

    Sportlich, alltagstauglich - und dazu noch Retro !

    22. Feb — Barcelona, viel Sonnenschein, kurvige Bergstraßen – eine perfekte Kulisse für ein Motorrad, das den Spagat zwischen klassischer Eleganz...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts