Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue Suzuki V-Strom 1050DE Motorräder

(50)
Letzte Suchen
Pfeil rechts
Beliebte Yamaha Modelle
Yamaha Tricity 300

Yamaha Tricity 300
140 Inserate

Yamaha MT-125

Yamaha MT-125
221 Inserate

Yamaha XSR700

Yamaha XSR700
192 Inserate

Yamaha NEO's

Yamaha NEO's
95 Inserate

Yamaha MT-09

Yamaha MT-09
172 Inserate

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Mit Überarbeitung bzw. Erweiterung der 1050er-Palette um das DE-Modell hat Suzuki nun für jeden die richtige, große V-Strom im Angebot. Wer von vornherein weiß, dass er fast nur auf der Straße bleiben wird, findet im Standard-Modell einen verlässlichen Reisebegleiter, wer sich aber bei der Auswahl an Wegen weniger einschränken und auch regelmäßig unbefestigtes Terrain befahren will, der findet in der DE nun eine gute Wahl. Die Maschine wirkt robust, ist einfach zu fahren und bietet einen hohen Langstreckenkomfort. Für ganz ernste Geländeeinsätze ist das Gewicht zu hoch und die Federwege sind zu gering. Das Hauptargument bleibt aber ohnehin wie beim Standard-Modell der herrliche Motor, der mit seinem satten Drehmoment kaum Wünsche offen lässt. Zum Testbericht


  • durchzugstarker Motor
  • einfaches aber hochwertiges Elektronikpaket mit intuitiver Bedienung
  • gute Ergonomie sowohl sitzend als auch stehend
  • Gravel-Mode für Offroad-Einsteiger
  • Offroad ABS Funktion
  • ausgewogener Langstreckenkomfort
  • robust, zäh und zuverlässig
  • gelungene Retro-Optik
  • angemessener Preis
  • wirkt beim Rangieren groß und etwas unhandlich
  • überdurchschnittliches Gewicht
  • Federwege könnten größer sein

Technische Daten Suzuki V-Strom 1050DE 2025

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 90
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 1037 ccm
Bohrung 100 mm
Hub 66 mm
Leistung 107 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min
Drehmoment 100 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min
Verdichtung 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Brücken
Lenkkopfwinkel 62,5 Grad
Nachlauf 126 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Durchmesser 43 mm
Federweg 170 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke Kayaba
Federweg 169 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Berganfahrhilfe, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2390 mm
Breite 960 mm
Höhe 1505 mm
Radstand 1595 mm
Sitzhöhe von 880 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 252 kg
Tankinhalt 20 l
Führerscheinklassen A
Reichweite 200000 km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 0,01 l/100km
Standgeräusch 88 db
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer, TFT Display

Sortierung
Map Icon
Händler aus 53879 Euskirchen (Nordrhein-Westfalen)
Map Icon
Händler aus 53879 Euskirchen (Nordrhein-Westfalen)
Map Icon
Händler aus 73728 Esslingen (Baden-Württemberg)
Map Icon
Händler aus 35781 Weilburg (Hessen)
Map Icon
Händler aus 73728 Esslingen (Baden-Württemberg)
Map Icon
Händler aus 83620 Feldkirchen ( zwischen München und Rosenheim ) (Bayern)
Map Icon
Händler aus 76185 Karlsruhe (Baden-Württemberg)
Map Icon
Händler aus 86860 Jengen (Bayern)
Map Icon
Händler aus 12059 Berlin (Berlin)
Map Icon
Händler aus 47906 Kempen Niederrhein (Nordrhein-Westfalen)
Map Icon
Händler aus 47906 Kempen Niederrhein (Nordrhein-Westfalen)
Map Icon
Händler aus 51469 Bergisch Gladbach (Nordrhein-Westfalen)
Map Icon
Händler aus 48529 Nordhorn (Niedersachsen)
Map Icon
Händler aus 45886 Gelsenkirchen (Nordrhein-Westfalen)
Map Icon
Händler aus 76185 Karlsruhe (Baden-Württemberg)
Map Icon
Händler aus 49733 Haren / Ems (Niedersachsen)
Map Icon
Händler aus 35781 Weilburg (Hessen)
Map Icon
Händler aus 49084 Osnabrück (Nordrhein-Westfalen)
Map Icon
Händler aus 96450 Coburg (Bayern)
Map Icon
Händler aus 86156 Augsburg (Bayern)
Map Icon
Händler aus 49479 Ibbenbüren (Nordrhein-Westfalen)
Map Icon
Händler aus 65428 Rüsselsheim (Hessen)

Suzuki Testberichte

  • Suzuki V-Strom 1050 DE im Reisetest

    Suzuki V-Strom 1050 DE im Reisetest

    Auf nach Barcelona – so schlug sich Suzukis Reise-Flagschiff

    18. Mrz — Wo kann man eine Reiseenduro besser testen als auf der Reise? Daher schnappte sich Wolf die Suzuki V-Strom 1050 DE, ließ einen Conti...

    Zum Testbericht
  • Suzuki V-Strom 1050 Reise-Test 2024

    Suzuki V-Strom 1050 Reise-Test 2024

    Eines der am stärksten unterschätzten Motorräder im Test

    5. Dez 2024 — Zum Saisonabschluss brechen wir noch einmal auf eine Tour auf, bei der wir Motorräder mitnehmen, die heuer noch nicht viel Zeit im...

    Zum Testbericht
  • Suzuki GSX-S1000 GT Reise-Test 2024

    Suzuki GSX-S1000 GT Reise-Test 2024

    Sporttourer im vielseitigen Praxistest

    30. Nov 2024 — Die Suzuki GSX-S1000GT ist nun echt kein neuer Player am Motorradmarkt mehr, muss sich aber dennoch nicht vor der Konkurrenz verstecken....

    Zum Testbericht
  • Suzuki GSX-S1000GX Reisetest & Dauertestabschluss 2024

    Suzuki GSX-S1000GX Reisetest & Dauertestabschluss 2024

    Eine Saison mit Suzukis Reise-Flaggschiff - Unsere Eindrücke

    26. Nov 2024 — Nach einer bewegten, vielseitigen Saison 2024 haben wir unsere Dauertester GSX-S1000GX noch einmal auf eine größere Tour mitgenommen...

    Zum Testbericht
  • Suzuki V-Strom 800: Alltags- und Reisebegleiter im Test

    Suzuki V-Strom 800: Alltags- und Reisebegleiter im Test

    Wie schlägt sich die Suzuki V-Strom 800 unter 10 Reiseenduros?

    16. Nov 2024 — Die Suzuki V-Strom 800 steht etwas im Ruf, eine graue Maus zu sein. Was die V-Strom wirklich drauf hat und für wen sie geeignet ist,...

    Zum Testbericht
  • Kaufberatung Suzuki Reisemotorräder: Welche kann was am besten?

    Kaufberatung Suzuki Reisemotorräder: Welche kann was am besten?

    Reiseenduro, Sporttourer oder Crossover - die Qual der Wahl.

    14. Okt 2024 — Gleich drei frische Modelle von Suzuki rittern um die Gunst der Motorradreisenden: GSX-S1000GT - der klassische Sporttourer, GSX-S1000GX...

    Zum Testbericht
  •  Suzuki V-Strom 1050 Test

    Suzuki V-Strom 1050 Test

    Die Reise-Enduro im sportlichen Härtetest

    28. Aug 2024 — Wie schnell fährt die Suzuki V-Strom 1050? Es sind bloß 10 Runden! Doch in diesen 10 Runden lernen wir das Motorrad intensiv kennen!

    Zum Testbericht
  • Suzuki Burgman 400 - der Maxi-Scooter im Dauertest 2024

    Suzuki Burgman 400 - der Maxi-Scooter im Dauertest 2024

    Solide, wenn auch ein wenig eingestaubt

    23. Aug 2024 — Der Suzuki Burgman 400 zählt zu den bekanntesten und etabliertesten Maxi-Scootern auf dem Markt. Mit der Einführung der aktuellen Generation...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts