
BMW R 1200 RT Test, Bilder, Gebrauchte
(2)Filter anwenden noch ausstehend
Technische Daten BMW R 1200 RT 2018
Motor und Antrieb | |
---|---|
Motorbauart | Boxer |
Zylinderzahl | 2 |
Taktung | 4-Takt |
Kühlung | Luft |
Hubraum | 1170 ccm |
Bohrung | 101 mm |
Hub | 73 mm |
Leistung | 125 PS |
U/min bei Leistung | 7750 U/min |
Drehmoment | 125 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min |
Verdichtung | 12,5 |
Kupplung | Einscheiben, Trocken |
Antrieb | Kardan |
Ganganzahl | 6 |
Chassis | |
Rahmen | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr |
Fahrwerk vorne | |
Aufhängung | Federbein |
Fahrwerk hinten | |
Aufhängung | Einarmschwinge |
Bremsen vorne | |
Bauart | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel |
Bremsen hinten | |
Bauart | Scheibe |
Kolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | |
Reifenbreite vorne | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll |
Länge | 2222 mm |
Breite | 983 mm |
Radstand | 1485 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 274 kg |
Tankinhalt | 25 l |
Führerscheinklassen | A |
BMW R 1200 RT
Die R 1200 RT von BMW Motorrad hat sich ihren Namen in den vergangenen Jahren hart gegen eine starke Konkurrenz erarbeitet. Sie ist DER Reisetourer im Gran Turismo Segment. Sie kommt dank ihres tiefen Schwerpunkts schon fast leichtfüßig daher, trotz ihren fahrfertigen 259 Kilogramm. Mit nahezu tadellosen Eigenschaften im Bereich Stauraum, Ergonomie und Fahrbarkeit, bietet sie auch der BMW R 1200 GS auf langen Touren die Stirn. BMW’S bekannter 1200 cm³ Boxermotor befeuert souverän auch die R 1200 RT. Die BMW übliche Preisstabilität findet sich auch hier beim späteren Wiederverkauf der RT wieder. Auf dieser Seite findest du das aktuelle Angebot aller gebrauchten BMW R 1200 RT, ob Tageszulassung, junge Gebrauchte oder günstiges Schnäppchen.
1 Kommentar zur Aprilia Tuono 660
Schreibe deinen Kommentar zur Aprilia Tuono 660BMW Testberichte
-
BMW M 1000 R Test 2025 - inklusive Vergleich mit S 1000 R
Roadster mit Superbike-Genen für kompromisslose Performance
29. Mrz — Mehr Leistung, feinere Elektronik, neues Design - die BMW M 1000 R 2025 legt nach. Doch ist das Update wirklich ein spürbarer Fortschritt...
Zum Testbericht -
BMW S 1000 R Test 2025
Der vielseitige Power-Roadster in neuer Schärfe
27. Mrz — Mehr Druck, mehr Feinschliff, mehr Fahrspaß: Die BMW S 1000 R 2025 zeigt sich gereift und kraftvoll. Doch reicht das, um sich gegen...
Zum Testbericht -
BMW R 1300 GS Dauertest 2025 - auf in den zweiten Frühling!
Ob die Saison diesmal problemlos abläuft?
21. Mrz — Selten zuvor hat ein 1000PS-Dauertester von Anfang an so viele Probleme gehabt, wie unsere BMW R 1300 GS! Zwei Tauschmotoren und einige...
Zum Testbericht -
BMW K1300 R Retrotest und Langzeiterfahrungen
Emotionaler Fahrspaß wartet
15. Mrz — In meinem ausführlichen Retrotest der BMW K1300 R blicke ich zurück auf den Erstkontakt im Jahr 2009 und kombiniere historische Eindrücke...
Zum Testbericht -
BMW F900GS vs. F900XR im großen Vergleich
Enduro oder Crossover?
9. Mrz — Enduro oder Crossover? BMW stellt mit der F900GS und der F900XR zwei faszinierende Motorräder vor, die sich denselben Motor teilen,...
Zum Testbericht -
BMW R 12 S Test 2025
Warum uns Retro-Bikes so stark anziehen!
8. Mrz — Die R 12 S ist ein Retro-Motorrad, wie es im Buche steht. Im Zuge des ersten Tests gehe ich der Frage nach warum uns klassischen Formen...
Zum Testbericht -
BMW HP2 Megamoto: Der legendäre Retro-Test des Bayern-Supermoto
Bayerns radikalste Boxer-Rakete: Was wurde aus der HP2 Megamoto?
1. Mrz — Die BMW HP2 Megamoto war 2007 ein radikaler Schritt für die Bayerischen Motorenwerke. Mit 113 PS starkem Boxermotor, edlen Komponenten...
Zum Testbericht -
BMW F 800 GS Test
Die Rückkehr der legendären Reiseenduro?
9. Feb — Die unterschätzte Überraschung im Test! Auf Gran Canaria fuhren wir die 1300 GS Adventure, die F 900 GS, die F 900 XR und auch die...
Zum Testbericht

