Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue BMW G 310 R Motorräder

(13)

Alternativen zu BMW G 310 R

Pfeil links Pfeil rechts
Letzte Suchen
Pfeil rechts
Beliebte BMW Modelle
BMW R 1200 GS

BMW R 1200 GS
120 Inserate

BMW R 18

BMW R 18
54 Inserate

BMW R nineT

BMW R nineT
53 Inserate

BMW CE 04

BMW CE 04
27 Inserate

BMW R 1200 RT

BMW R 1200 RT
36 Inserate

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Okay, viele Konkurrentinnen sind der BMW G 310 R mit mehr Hubraum und dadurch mehr PS entschwunden. Doch in der 300er-Klasse ist die kleine R ein richtig ehrliches Naked Bike: Der Motor dreht agil aus, das Handling ist quirlig und dennoch stabil, die Bremse werkt zufriedenstellend und die Optik kann mit der fetten, goldenen Gabel sowie den modernen Elementen durchaus überzeugen. Zum Testbericht


  • Motor dreht schön aus
  • brave Bremse
  • schöne Optik
  • angenehme Sitzposition
  • Weniger Power als die Konkurrenz

Technische Daten BMW G 310 R 2025

Baujahr:
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 313 ccm
Bohrung 80 mm
Hub 62,1 mm
Leistung 34 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min
Drehmoment 28 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min
Verdichtung 10,9
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 42 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 64,9 Grad
Nachlauf 102,3 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 140 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme direkt
Federweg 131 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 240 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2005 mm
Breite 849 mm
Radstand 1374 mm
Sitzhöhe von 785 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 158,5 kg
Tankinhalt 11 l
Höchstgeschwindigkeit 143 km/h
Führerscheinklassen A2
Reichweite 316 km
CO²-Ausstoß kombiniert 80 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,48 l/100km
Standgeräusch 86 db
Standgeräusch über 95dB nein
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer

Bilder BMW G 310 R 2025:

Sortierung
  • 4.952 - 7.428 EUR   Löschen

  • BMW  Löschen

  • G 310 R  Löschen

EUR 5.490,-
Map Icon
Händler aus 97204 Höchberg (Bayern)
EUR 6.200,-
Map Icon
Händler aus 64291 Darmstadt (Hessen)
EUR 5.390,-
Map Icon
Händler aus 64291 Darmstadt (Hessen)
EUR 5.390,-
Map Icon
Händler aus 97204 Höchberg (Bayern)
EUR 5.390,-
Map Icon
Händler aus 97204 Höchberg (Bayern)
EUR 4.990,-
Map Icon
Händler aus 64291 Darmstadt (Hessen)
EUR 5.650,-
Map Icon
Händler aus 23758 Karlshof (Schleswig-Holstein)
EUR 5.490,-
Map Icon
Händler aus 25421 Pinneberg (Schleswig-Holstein)
EUR 6.140,-
Map Icon
Händler aus 97526 Sennfeld (Bayern)
EUR 5.590,-
Map Icon
Händler aus 55469 Simmern (Rheinland-Pfalz)
EUR 5.490,-
Map Icon
Händler aus 24539 Neumünster (Schleswig-Holstein)
EUR 5.780,-
Map Icon
Händler aus 6686 Lützen OT Zorbau (Sachsen-Anhalt)
EUR 5.190,-
Map Icon
Händler aus 24539 Neumünster (Schleswig-Holstein)

BMW Testberichte

  • BMW M 1000 R Test 2025 - inklusive Vergleich mit S 1000 R

    BMW M 1000 R Test 2025 - inklusive Vergleich mit S 1000 R

    Roadster mit Superbike-Genen für kompromisslose Performance

    29. Mrz — Mehr Leistung, feinere Elektronik, neues Design - die BMW M 1000 R 2025 legt nach. Doch ist das Update wirklich ein spürbarer Fortschritt...

    Zum Testbericht
  • BMW S 1000 R Test 2025

    BMW S 1000 R Test 2025

    Der vielseitige Power-Roadster in neuer Schärfe

    27. Mrz — Mehr Druck, mehr Feinschliff, mehr Fahrspaß: Die BMW S 1000 R 2025 zeigt sich gereift und kraftvoll. Doch reicht das, um sich gegen...

    Zum Testbericht
  • BMW R 1300 GS Dauertest 2025 - auf in den zweiten Frühling!

    BMW R 1300 GS Dauertest 2025 - auf in den zweiten Frühling!

    Ob die Saison diesmal problemlos abläuft?

    21. Mrz — Selten zuvor hat ein 1000PS-Dauertester von Anfang an so viele Probleme gehabt, wie unsere BMW R 1300 GS! Zwei Tauschmotoren und einige...

    Zum Testbericht
  • BMW K1300 R Retrotest und Langzeiterfahrungen

    BMW K1300 R Retrotest und Langzeiterfahrungen

    Emotionaler Fahrspaß wartet

    15. Mrz — In meinem ausführlichen Retrotest der BMW K1300 R blicke ich zurück auf den Erstkontakt im Jahr 2009 und kombiniere historische Eindrücke...

    Zum Testbericht
  • BMW F900GS vs. F900XR im großen Vergleich

    BMW F900GS vs. F900XR im großen Vergleich

    Enduro oder Crossover?

    9. Mrz — Enduro oder Crossover? BMW stellt mit der F900GS und der F900XR zwei faszinierende Motorräder vor, die sich denselben Motor teilen,...

    Zum Testbericht
  • BMW R 12 S Test 2025

    BMW R 12 S Test 2025

    Warum uns Retro-Bikes so stark anziehen!

    8. Mrz — Die R 12 S ist ein Retro-Motorrad, wie es im Buche steht. Im Zuge des ersten Tests gehe ich der Frage nach warum uns klassischen Formen...

    Zum Testbericht
  • BMW HP2 Megamoto: Der legendäre Retro-Test des Bayern-Supermoto

    BMW HP2 Megamoto: Der legendäre Retro-Test des Bayern-Supermoto

    Bayerns radikalste Boxer-Rakete: Was wurde aus der HP2 Megamoto?

    1. Mrz — Die BMW HP2 Megamoto war 2007 ein radikaler Schritt für die Bayerischen Motorenwerke. Mit 113 PS starkem Boxermotor, edlen Komponenten...

    Zum Testbericht
  • BMW F 800 GS Test

    BMW F 800 GS Test

    Die Rückkehr der legendären Reiseenduro?

    9. Feb — Die unterschätzte Überraschung im Test! Auf Gran Canaria fuhren wir die 1300 GS Adventure, die F 900 GS, die F 900 XR und auch die...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts