Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue BMW F 700 GS Motorräder

(1)
Letzte Suchen
Pfeil rechts
Beliebte BMW Modelle
BMW R 1200 GS

BMW R 1200 GS
121 Inserate

BMW R 18

BMW R 18
55 Inserate

BMW R nineT

BMW R nineT
59 Inserate

BMW CE 04

BMW CE 04
25 Inserate

BMW R 1200 RT

BMW R 1200 RT
37 Inserate

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Die kleinere der beiden F GS-Schwestern, die F 700 GS überzeugt mit einer gelungenen Gesamtperformance. Sie orientiert sich optisch an der großen Schwester, ist im Kern aber mehr ein quirliges Naked Bike als eine große Enduro. Das Herauswachsen aus dem Einsteigersegment erkennt man an der Bremsanlage – mit zwei Bremsscheiben an der Front ist sie der großen 800er-Schwester ebenbürtig und verzögert nun ebenso souverän. Beim fahrwerk überzeugt sie mit gutem Federungskomfort bei gleichzeitig straffer Abstimmung in engen Kurven. Aufrüsten ist bei BMW nie ein Problem, neben der Antischlupfregelung gibt es auch das elektronische Fahrwerk ESA für die F 700 GS. Zum Testbericht


  • sehr handlich
  • erstaunlich kräftig
  • gemütliche Sitzposition
  • niedrige Sitzhöhe
  • gute Bremsen
  • guter Preis
  • beliebige Optik

Technische Daten BMW F 700 GS 2018

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 798 ccm
Bohrung 82 mm
Hub 75,6 mm
Leistung 75 PS
U/min bei Leistung 7000 U/min
Drehmoment 77 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min
Verdichtung 12
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr, Motor mittragend
Lenkkopfwinkel 64 Grad
Nachlauf 95,3 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 170 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Federweg 170 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 265 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, elektronisch einstellbares Fahrwerk
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2280 mm
Breite 855 mm
Radstand 1557 mm
Sitzhöhe von 820 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 212 kg
Tankinhalt 16 l
Höchstgeschwindigkeit 192 km/h
Führerscheinklassen A
Tieferlegung möglich ja

BMW F 700 GS

Trotz des riesigen Schattens den Ihre Marken Schwester R 1200 GS mit sich zieht, hat die BMW F 700 GS ihren Platz gefunden und begeistert auf und neben der Strasse. Nicht nur die Hochglanz Bilder der Prospekte von BMW Motorrad versprechen Spaß im Gelände. Auch der aus der F 800 S bekannte Paralleltwin ist wie gemacht für den Allrounder F 700 GS. Das Gesamtpaket aus Fahrspaß, Ergonomie, Touren- und Alltagstauglichkeit bekommt die Münchenerin von Haus aus mit. Auf dieser Seite findest du das aktuelle Angebot aller gebrauchten BMW F 700 GS, ob Tageszulassung, junge Gebrauchte oder günstiges Schnäppchen.

Sortierung
EUR 6.000,-
Map Icon
Privat aus 91052 Erlangen (Bayern)

BMW Testberichte

  • BMW R 1300 GS Dauertest 2025 - auf in den zweiten Frühling!

    BMW R 1300 GS Dauertest 2025 - auf in den zweiten Frühling!

    Ob die Saison diesmal problemlos abläuft?

    21. Mrz — Selten zuvor hat ein 1000PS-Dauertester von Anfang an so viele Probleme gehabt, wie unsere BMW R 1300 GS! Zwei Tauschmotoren und einige...

    Zum Testbericht
  • BMW K1300 R Retrotest und Langzeiterfahrungen

    BMW K1300 R Retrotest und Langzeiterfahrungen

    Emotionaler Fahrspaß wartet

    15. Mrz — In meinem ausführlichen Retrotest der BMW K1300 R blicke ich zurück auf den Erstkontakt im Jahr 2009 und kombiniere historische Eindrücke...

    Zum Testbericht
  • BMW F900GS vs. F900XR im großen Vergleich

    BMW F900GS vs. F900XR im großen Vergleich

    Enduro oder Crossover?

    9. Mrz — Enduro oder Crossover? BMW stellt mit der F900GS und der F900XR zwei faszinierende Motorräder vor, die sich denselben Motor teilen,...

    Zum Testbericht
  • BMW R 12 S Test 2025

    BMW R 12 S Test 2025

    Warum uns Retro-Bikes so stark anziehen!

    8. Mrz — Die R 12 S ist ein Retro-Motorrad, wie es im Buche steht. Im Zuge des ersten Tests gehe ich der Frage nach warum uns klassischen Formen...

    Zum Testbericht
  • BMW HP2 Megamoto: Der legendäre Retro-Test des Bayern-Supermoto

    BMW HP2 Megamoto: Der legendäre Retro-Test des Bayern-Supermoto

    Bayerns radikalste Boxer-Rakete: Was wurde aus der HP2 Megamoto?

    1. Mrz — Die BMW HP2 Megamoto war 2007 ein radikaler Schritt für die Bayerischen Motorenwerke. Mit 113 PS starkem Boxermotor, edlen Komponenten...

    Zum Testbericht
  • BMW F 800 GS Test

    BMW F 800 GS Test

    Die Rückkehr der legendären Reiseenduro?

    9. Feb — Die unterschätzte Überraschung im Test! Auf Gran Canaria fuhren wir die 1300 GS Adventure, die F 900 GS, die F 900 XR und auch die...

    Zum Testbericht
  • BMW F 800 GS Vergleichstest mit F 900 GS

    BMW F 800 GS Vergleichstest mit F 900 GS

    Die Reiseenduro-Schwestern im Vergleich auf Gran Canaria

    6. Feb — "Eine GS ist eine GS ist eine GS" - dieser BMW-Spruch trifft auf die beiden Mittelklasse-Enduros von BMW definitiv nicht zu. Ja, beide...

    Zum Testbericht
  • Android Auto & Apple Carplay für BMW - Chigee AIO-5 Play im Test

    Android Auto & Apple Carplay für BMW - Chigee AIO-5 Play im Test

    Die beste Navigations-Alternative für BMW Motorrad Navigator

    23. Jan — BMW bietet mit ConnectedRide schon viele hauseigene Navigationslösungen und Apps an, doch die weitverbreiteten Android Auto und Apple...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts