Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue Aprilia RSV 1000 R (RSV Mille R) Motorräder

(1)

Alternativen zu Yamaha Tracer 7

Pfeil links Pfeil rechts
Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Technische Daten Aprilia RSV 1000 R (RSV Mille R) 2010

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Kühlung flüssig
Hubraum 1000 ccm
Bohrung 97 mm
Hub 67,5 mm
Leistung 143 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min
Drehmoment 103 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette
Ganganzahl 6
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Showa
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Marke Showa
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 50 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2025 mm
Breite 730 mm
Radstand 1410 mm
Sitzhöhe von 810 mm
Gewicht fahrbereit 210 kg
Tankinhalt 18 l
Höchstgeschwindigkeit 293 km/h
Führerscheinklassen A

Aprilia RSV 1000 R (RSV Mille R)

"Das Letzte, womit die weltweite Motorradsportwelt Mitte der 90er gerechnet hätte, wäre ein Viertakt-Sportler von Aprilia. Bekannt wurde der italienische Motorradhersteller durch giftige Zweitakter. Mit der RSV Mille bot Aprilia 1998 einen 4-Takt V2 mit 125 PS an. In Europa wurde die Leistung mit 118 PS homologiert. Die Mille traf mit ihrem soliden und kraftvollen Antrieb sofort die Herzen vieler Motorradfahrer. 2001 wurde die RSV modifiziert und überarbeitet. Sie erhielt einen verbesserten Motor mit nun 125 PS auch in Europa. Die Fahrwerksgeometrie und die Abgasanlage wurden verändert und optimiert. 2003 bekam die Mille den neuen Namen RSV 1000 R, aber der Rufname ""Mille"" blieb. Die neue Bezeichnung war nicht die einzige Veränderung der RSV 1000 R. Der neue Antrieb leistet nun 139 PS, das Design wurde komplett neu gestaltet und die Fahrwerksgeometrie wurde weiter angepasst. Im gleichen Zug wurden ihr 2 Schwestern mit den Kürzeln ""R"" und ""Factory"" zur Seite gestellt. Beide sind mit diversen Teilen verfeinert. Die Factory bietet viel Karbon und Öhlins Komponenten ab Werk. 2008 wurde nach weiter sinkenden Absatzzahlen die Produktion der RSV 1000 R eingestellt. Ihre Nachfolge tritt die RSV 4 mit einem 180 PS starken V4 an. Auf dieser Seite findest du das aktuelle Angebot aller gebrauchten Aprilia RSV Mille, ob Tageszulassung, junge Gebrauchte oder günstiges Schnäppchen hier sollte das Richtige dabei sein."

Bilder Aprilia RSV 1000 R (RSV Mille R) 2010:

Sortierung
  • Aprilia  Löschen

  • RSV 1000 R (RSV Mille R)  Löschen

Map Icon
Händler aus 65624 Altendiez (Rheinland-Pfalz)

Aprilia Testberichte

  • Aprilia Tuareg Rally: Adventurebike mit Rennsport-Seele

    Aprilia Tuareg Rally: Adventurebike mit Rennsport-Seele

    Rally Präzision trifft auf Touren-Komfort

    24. Mrz — Entdecke die Aprilia Tuareg Rally 2025: 80 PS, 199 kg, Rally-DNA. Testbericht mit Fahreindrücken und Technik-Details für Offroad-Fans.

    Zum Testbericht
  • Aprilia Dorsoduro 750 im Retrotest: Zeitloser Charakter-Italiener

    Aprilia Dorsoduro 750 im Retrotest: Zeitloser Charakter-Italiener

    Dorsoduro 750: Wie gut ist Aprilias Charakterbike nach 15 Jahren?

    22. Mrz — 2008 wagte Aprilia mit der Dorsoduro 750 den Spagat zwischen Supermoto und Naked Bike. Der V2-Motor mit 92 PS und elektronischem Gasgriff...

    Zum Testbericht
  • Aprilia RS 457 - Erfahrungsbericht aus dem weiblichen Fahrerlager

    Aprilia RS 457 - Erfahrungsbericht aus dem weiblichen Fahrerlager

    Interessant für weibliche Supersport-Fans

    10. Aug 2024 — Wen es schon immer gereizt hat, Motorradfahren zu lernen, jedoch gleich möglichst nah am Puls der Rennfahrer im Supersport zu verweilen,...

    Zum Testbericht
  • Aprilia RS 457 Testbericht 2024

    Aprilia RS 457 Testbericht 2024

    Dynamik und Präzision für die A2-Klasse

    23. Jul 2024 — Die Aprilia RS 457 stellt eine aufregende Option für Fahrer in der A2-Klasse dar, die Wert auf sportliche Leistung und moderne Technologie...

    Zum Testbericht
  • Aprilia RS 457 Test 2024 - A2 Supersport Bike

    Aprilia RS 457 Test 2024 - A2 Supersport Bike

    Neues Mitglied in der Aprilia RS-Familie

    27. Mrz 2024 — Aprilia erweitert ihre sportliche RS-Familie um die RS 457, die mit ihrem modernen Design und ihrer Leichtigkeit zu fahren vor allem...

    Zum Testbericht
  • Aprilia Tuareg 660 Test: Sportlich, verspielt und leichtfüßig

    Aprilia Tuareg 660 Test: Sportlich, verspielt und leichtfüßig

    Wie gut fährt die Tuareg 660? 5 Piloten testen hart!

    5. Sep 2023 — Begleite uns auf eine aufregende Reise in die Welt der Reiseenduros! Im Juli 2023 haben wir die Gelegenheit gehabt, die Aprilia Tuareg...

    Zum Testbericht
  • Aprilia Tuareg 660 im Offroad-Test auf der Bosnia Rally 2023

    Aprilia Tuareg 660 im Offroad-Test auf der Bosnia Rally 2023

    Italienische Leichtgkeit

    16. Aug 2023 — Offroad ist weniger mehr, besonders beim Gewicht. Doch nicht nur deshalb hat die Aprilia Tuareg 660 bei der Bosnia Rally die Herzen erobert.

    Zum Testbericht
  • Test Aprilia Tuono 660 Factory: Top Sportliches Nakedbike

    Test Aprilia Tuono 660 Factory: Top Sportliches Nakedbike

    Erlebe den Nervenkitzel: Aprilia Tuono 660 Factory im Test

    25. Jul 2023 — Hey Du, bist Du bereit für ein unvergessliches Fahrerlebnis? Dann solltest Du unbedingt weiterlesen! Im Mai 2023 haben wir die Aprilia...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts