
Gebrauchte und neue Aprilia RSV 1000 R (RSV Mille R) Motorräder
(1)Filter anwenden noch ausstehend
Technische Daten Aprilia RSV 1000 R (RSV Mille R) 2010
Motor und Antrieb | |
---|---|
Motorbauart | V |
Zylinderzahl | 2 |
Taktung | 4-Takt |
Kühlung | flüssig |
Hubraum | 1000 ccm |
Bohrung | 97 mm |
Hub | 67,5 mm |
Leistung | 143 PS |
U/min bei Leistung | 10000 U/min |
Drehmoment | 103 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min |
Starter | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping |
Antrieb | Kette |
Ganganzahl | 6 |
Fahrwerk vorne | |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down |
Marke | Showa |
Fahrwerk hinten | |
Federbein | Monofederbein |
Marke | Showa |
Bremsen vorne | |
Bauart | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben |
Technologie | radial |
Bremsen hinten | |
Bauart | Scheibe |
Kolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | |
Reifenbreite vorne | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 190 mm |
Reifenhöhe hinten | 50 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll |
Länge | 2025 mm |
Breite | 730 mm |
Radstand | 1410 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm |
Gewicht fahrbereit | 210 kg |
Tankinhalt | 18 l |
Höchstgeschwindigkeit | 293 km/h |
Führerscheinklassen | A |
Aprilia RSV 1000 R (RSV Mille R)
"Das Letzte, womit die weltweite Motorradsportwelt Mitte der 90er gerechnet hätte, wäre ein Viertakt-Sportler von Aprilia. Bekannt wurde der italienische Motorradhersteller durch giftige Zweitakter. Mit der RSV Mille bot Aprilia 1998 einen 4-Takt V2 mit 125 PS an. In Europa wurde die Leistung mit 118 PS homologiert. Die Mille traf mit ihrem soliden und kraftvollen Antrieb sofort die Herzen vieler Motorradfahrer. 2001 wurde die RSV modifiziert und überarbeitet. Sie erhielt einen verbesserten Motor mit nun 125 PS auch in Europa. Die Fahrwerksgeometrie und die Abgasanlage wurden verändert und optimiert. 2003 bekam die Mille den neuen Namen RSV 1000 R, aber der Rufname ""Mille"" blieb. Die neue Bezeichnung war nicht die einzige Veränderung der RSV 1000 R. Der neue Antrieb leistet nun 139 PS, das Design wurde komplett neu gestaltet und die Fahrwerksgeometrie wurde weiter angepasst. Im gleichen Zug wurden ihr 2 Schwestern mit den Kürzeln ""R"" und ""Factory"" zur Seite gestellt. Beide sind mit diversen Teilen verfeinert. Die Factory bietet viel Karbon und Öhlins Komponenten ab Werk. 2008 wurde nach weiter sinkenden Absatzzahlen die Produktion der RSV 1000 R eingestellt. Ihre Nachfolge tritt die RSV 4 mit einem 180 PS starken V4 an. Auf dieser Seite findest du das aktuelle Angebot aller gebrauchten Aprilia RSV Mille, ob Tageszulassung, junge Gebrauchte oder günstiges Schnäppchen hier sollte das Richtige dabei sein."
1 Kommentar zur KTM 390 Adventure
Schreibe deinen Kommentar zur KTM 390 AdventureAprilia Testberichte
-
Aprilia Tuareg Rally: Adventurebike mit Rennsport-Seele
Rally Präzision trifft auf Touren-Komfort
24. Mrz — Entdecke die Aprilia Tuareg Rally 2025: 80 PS, 199 kg, Rally-DNA. Testbericht mit Fahreindrücken und Technik-Details für Offroad-Fans.
Zum Testbericht -
Aprilia Dorsoduro 750 im Retrotest: Zeitloser Charakter-Italiener
Dorsoduro 750: Wie gut ist Aprilias Charakterbike nach 15 Jahren?
22. Mrz — 2008 wagte Aprilia mit der Dorsoduro 750 den Spagat zwischen Supermoto und Naked Bike. Der V2-Motor mit 92 PS und elektronischem Gasgriff...
Zum Testbericht -
Aprilia RS 457 - Erfahrungsbericht aus dem weiblichen Fahrerlager
Interessant für weibliche Supersport-Fans
10. Aug 2024 — Wen es schon immer gereizt hat, Motorradfahren zu lernen, jedoch gleich möglichst nah am Puls der Rennfahrer im Supersport zu verweilen,...
Zum Testbericht -
Aprilia RS 457 Testbericht 2024
Dynamik und Präzision für die A2-Klasse
23. Jul 2024 — Die Aprilia RS 457 stellt eine aufregende Option für Fahrer in der A2-Klasse dar, die Wert auf sportliche Leistung und moderne Technologie...
Zum Testbericht -
Aprilia RS 457 Test 2024 - A2 Supersport Bike
Neues Mitglied in der Aprilia RS-Familie
27. Mrz 2024 — Aprilia erweitert ihre sportliche RS-Familie um die RS 457, die mit ihrem modernen Design und ihrer Leichtigkeit zu fahren vor allem...
Zum Testbericht -
Aprilia Tuareg 660 Test: Sportlich, verspielt und leichtfüßig
Wie gut fährt die Tuareg 660? 5 Piloten testen hart!
5. Sep 2023 — Begleite uns auf eine aufregende Reise in die Welt der Reiseenduros! Im Juli 2023 haben wir die Gelegenheit gehabt, die Aprilia Tuareg...
Zum Testbericht -
Aprilia Tuareg 660 im Offroad-Test auf der Bosnia Rally 2023
Italienische Leichtgkeit
16. Aug 2023 — Offroad ist weniger mehr, besonders beim Gewicht. Doch nicht nur deshalb hat die Aprilia Tuareg 660 bei der Bosnia Rally die Herzen erobert.
Zum Testbericht -
Test Aprilia Tuono 660 Factory: Top Sportliches Nakedbike
Erlebe den Nervenkitzel: Aprilia Tuono 660 Factory im Test
25. Jul 2023 — Hey Du, bist Du bereit für ein unvergessliches Fahrerlebnis? Dann solltest Du unbedingt weiterlesen! Im Mai 2023 haben wir die Aprilia...
Zum Testbericht

