Pirelli Diablo Days
Am 11. und 12.05. ging es am Pann-Ring teuflisch heiß her und das nicht nur
wegen dem Wetter!
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
150 Teilnehmer, von Anfänger bis Sportlich ambitioniert. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Pirelli Diablo Days 2011 |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Freies Fahren, Rennstreckentraining und Benzingespräche für Neulinge sowie Profis! Fortsetzung folgt.. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Um sicher und auch schnell unterwegs zu sein braucht es viel Training. Training das man unter
Umständen in abgesperrten Fahrsicherheitszentren machen kann oder, so
wie es die Moto Academy im Zuge der Pirelli Diablo Days angeboten hat,
auch auf der Rennstrecke. Zweiteres hat ohne Zweifel seine Vorteile.
Eine breite, saubere Strecke und sicherlich schnelleres Tempo als in
einem FSZ möglich sein wird. Auf der Rennstrecke nach Maß und Ziel zu fahren oder die netten Achter und Slalomübungen zu praktizieren, ist eher nicht im Programm. Vielmehr geht es um Linienwahl und Blicktechnik. Und das im deutlich schnellerem Bereich. Schnell und sicher, lautet auch das Motto unter dem die Moto Academy seine Trainings veranstaltet. Seit über 10 Jahren ist die Firma unter der Leitung von Michael Fiala der Ansprechpartner für Ringtrainings und Rennveranstaltungen. Dadurch kommt natürlich einiges an Erfahrung. Dieses Wissen wird sehr professionell an die Teilnehmer weitergegeben und hilft nicht nur Fahranfängern. Die erfahrene Instruktoren betreuten beim vergangenen Event 9 Gruppen. Im Zuge der Pirelli Diablo Days wurden die Turns über den Tag auf die "Schulgruppen" und erfahrenen Piloten aufgeteilt. Die Teilnehmer konnten sich jederzeit Tipps und Tricks von den Instruktoren holen oder mit diesen auf die Strecke fahren. Ein routinierter Fahrer vor einem, der die Richtige Linienwahl aus dem FF kann, hat definitiv Sinn. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Nach der Einschulung im Trockenen über die Ringgepflogenheiten geht es
erstmals mit einem Instruktor voran und in kleinen Gruppen von ca. 10
Teilnehmern auf die Strecke. Erste Erfahrungen mit der freien
Fahrstreifenwahl und das kennenlernen von verschiedensten Einlenkpunkten
lassen zumindest die Anfänger staunen. Gesprochen wird danach ohnehin
darüber. Analysiert dann später bei der Auswertung der Videomitschnitte
mit der Onboard Kamera. Erfahrene Piloten haben die Wahl auch an dem Training teilzunehmen oder die Strecke zum freien Fahren zu benutzen. Die Turns und der Tagesablauf lässt beides zu. Theorieblöcke mit Fahrlinien- und Einlenktechinkbesprechung gehören genauso zum Programm wie eine Streckenbesichtigung mit Linienanalyse der vorbeifahrenden Instruktoren. Die Geschwindigkeit erhöhte und die Bremserei verzögerte sich beim einfahren in die Kurve danach von alleine. Es ist mit dem richtigen Knowhow und der Unterstützung der Instruktoren einiges mehr möglich, als man sich vielleicht zugetraut hätte. Natürlich ist ein solches Training ein sehr wesentliches Sicherheitsplus, auch für den zivilen Verkehr. Das nächste Training findet schon am 13.6. am Slovakia Ring statt. Wer dabei sein und noch etwas dazulernen möchte muss sich beeilen, die Plätze sind nämlich nicht nur begehrt, sondern auch begrenzt. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Termine 2011: | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Fahrtechnick Trainings 2011: | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Weiter Infos und Anmeldung hier: www.motor-sports.at |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
1000PS Bildgalerie: Pirelli Diablo Days 2011 (Mittwoch) |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
1000PS TV: Pirelli Diablo Days 2011 |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Interessante Links: |
Text, Fotos & Video: Volli
|
Dieser Inhalt wird von einem Drittanbieter gehostet. Wenn du diesen externen Inhalt anzeigen willst, werden Daten zu youtube übertragen. Es gelten die Nutzungsbedingungen von youtube.com.
Autor
Bericht vom 23.05.2011 | 4.050 Aufrufe
Gebrauchte und neue Suzuki Motorräder
-
Suzuki GSX-R 1000Alstare-Edition20055.500 km999 ccmGebrauchtPrivat aus Bayern
7.999 EUR -
Suzuki GSX-R 1000200943.504 km999 ccmGebrauchtKetteHändler aus Baden-Württemberg
7.400 EUR -
Suzuki GSX-R 1000LTD. EDITION 50 STK202016.262 km1.000 ccmGebrauchtKetteHändler aus Brandenburg
16.480 EUR -
Suzuki GSX-R 1000200426.516 km988 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
4.490 EUR -
Suzuki GSX-R 100020185.500 km998 ccmGebrauchtKetteHändler aus Baden-Württemberg
15.990 EUR -
Suzuki GSX-R 1000Rennmotorrad20122.578 km999 ccmGebrauchtKetteHändler aus Rheinland-Pfalz
9.990 EUR -
Suzuki GSX-R 1000200554.105 km998 ccmGebrauchtKettePrivat aus Deutschland
4.400 EUR -
Suzuki GSX-R 1000200937.561 km999 ccmGebrauchtKettePrivat aus Deutschland
7.900 EUR -
Suzuki GSX-R 1000200716.009 km999 ccmGebrauchtKettePrivat aus Deutschland
8.300 EUR -
Suzuki SV650- Lieferung bundesweit!20231.951 km645 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
6.289 EUR -
Suzuki SFV 650 Gladius- Tieferlegung, Sturzpads201212.504 km645 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
4.989 EUR -
Suzuki V-Strom 650 XTABS20236.100 km645 ccmGebrauchtKetteHändler aus Baden-Württemberg
6.980 EUR

