IDM Superbike
![]() |
|
IDM - Superbike |
|
Das IDM Rennwochenende aus der Sicht von Roland Resch. | |
Im ersten Qualifying am Vormittag holte sich Roland mit 1:26.908 vorerst P12. Für QP2
probierten wir ein anderes Setting, um noch eins drauflegen zu können. Die Änderungen
gingen leider nicht auf und Roland rutschte auf P13 zurück. Zeitgleich änderte der
Veranstalter die Anzahl der Fahrer pro Startreihe von 4 auf 3. Dh. Start aus Reihe 5. RENNEN 1 RR: Ich hatte einen super Start bis mich in der ersten Linkskurve eine große Bodenwelle zwang, etwas vom Gas zu gehen. In der nächsten Links war ich auf der Außenlinie und musste innen einige Fahrer durchlassen. Ich versuchte eine konstante Pace über die 18 Runden zu fahren. Leider setzte meine Suzuki auf Bodenwellen in den Linkskurven am Schalthebel hart auf, was mich im Rennverlauf 3 mal fast abfliegen ließ die Stürze konnte ich nur über ein hartes Aufrichten übers Knie abfangen. Dadurch verlor ich natürlich meine gerade gewonnenen Platzierungen wieder. Mit P8 im Ziel bin ich daher ganz zufrieden. RENNEN 2 RR Vor dem zweiten Rennen regnete es heftig. Wir bekamen noch einmal 5 Minuten Wet Practice aber die Strecke war bereits zur Hälfte trocken, also startete ich mit Slicks ins Rennen. Der Start war gut, die ersten 2 Rennrunden wartete ich noch etwas ab, dann konnte ich mich von meinen Verfolgern absetzen und meine Rennpace steigern. Das Schleizer Dreieck ist eine Leistungsstrecke und bietet mir nur wenige Möglichkeiten, um die Vorteile meiner Suzuki ausspielen zu können. Ich muss mir meine Gegner leider immer sehr lange für ein geplantes Überholmanöver herrichten, konnte aber in der letzten Kurve noch an Dominic Vincon vorbei gehen P9. Fazit: Im Großen und Ganzen waren die Rennen ein großer Spaß, denn ich konnte auf gutem Niveau viel fighten. Für unser kleines Privatteam war es wieder ein sehr großer Erfolg: wir konnten die Suzuki Wertung wieder klar gewinnen und wissen, das Bestmögliche aus der Suzuki und in diesen Rennen herausgeholt zu haben. Ich freu mich auf den Sachsenring, wo uns wieder mehr Kurven erwarten. |
|
Interessante Links: |
Text: rr |
Bericht vom 05.08.2013 | 4.806 Aufrufe
Passende Gebrauchte und neue Motorräder
-
Honda CBR1000RR Fireblade- 1. HAND201817.096 km1.000 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
15.689 EUR -
Honda CB 1000 R+SC60+TÜV neu+viel Zubehör+201163.476 km998 ccmGebrauchtKetteHändler aus Sachsen
4.990 EUR -
Honda CBR1000RR Fireblade- Erste Hand!20149.536 km999 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
13.489 EUR -
Honda CB 1000 RPlus20203.934 km998 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
9.449 EUR -
Honda CBR1000RR Fireblade- HECKUMBAU200842.430 km999 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
5.350 EUR -
Honda CB 1000 R999 ccmNeuKetteHändler aus Hessen
12.990 EUR -
Honda CB 1000 RNeo Sports Cafe, Top Zustand20223.200 km998 ccmGebrauchtKetteHändler aus Bayern
9.990 EUR -
Honda CB 1000 R+-Edition1.000 ccmNeuHändler aus Bayern
13.300 EUR -
Honda GL 1800 Goldwing200171.000 km1.800 ccmGebrauchtPrivat aus Rheinland-Pfalz
11.500 EUR -
Honda GL 1800 Goldwing1.800 ccmNeuKardanHändler aus Nordrhein-Westfalen
31.499 EUR -
Honda CB 1000 R20218.939 km998 ccmGebrauchtKetteHändler aus Niedersachsen
9.999 EUR -
Honda CB 1000 RSC59200920.801 km999 ccmGebrauchtKetteHändler aus Nordrhein-Westfalen
7.290 EUR

