Rolo Resch IDM
![]() |
|
Rolo Resch berichtet - IDM am Nürburgring |
|
Ausnahmetalent Rolo Resch bestreitet seine erste IDM Saison mit niedrigstem Budget. Serie statt Supertuning, Sprinter statt Sternehotel. | |
Nach einem intensiven 3-tägigen Fahrwerkstest mit Zupin in Most waren wir für den Nürburgring gut vorbereit. Mit mehr Hinterradgrip bewaffnet und dem klaren Ziel, Top 8 Platzierungen einzufahren, erwartete das RRRR Suzuki Racing Team in der Eiffel kaltes Wetter und jede Menge Regen. Im ersten Qualifying war nicht viel zu machen der ausgefasste Dunlop Regenreifen war 1,5 Jahre alt und bot ungewöhnlich wenig Grip. Beim zweiten Qualifying holte sich RR die zweite Startreihe mit P7 vor Teuchert und Co. |
![]() |
Start im zweiten Rennen mit Loch im Ellenbogen. |
|
1. Rennen RR 2. Startreihe ist ganz wichtig, denn wenn du nicht gleich am Anfang dabei bist, kommst du nur schwer wieder nach vorne. Mein Start war wirklich gut, ich war auf P3 rutschte dann auf P4, nahm die Kurve vor Hatzenbach über die Curbs und beschleunigte voll raus, als mir Jörg Teuchert von rechts voll ins Vorderrad fährt und mir den Lenker wegschlägt. Bin mit 170 Sachen quer über die Strecke abgeflogen und hab nur gehofft, dass mir keiner von hinten drüber fährt. Mein Becken ist geprellt, der Ellbogen hat eine tiefe Fleischwunde, die im Spital ausgeschnitten und genäht wurde und mein Körper ist blau. Die Suzuki wurde vorne komplett zerstört. Rolands unbändiger Kampfgeist und seine eiserne mentale Stärke verblüfften das Team als er nach dem Spital meinte wenn wir mich trotz der Schwellungen ins Leder bringen, fahr' ich das zweite Rennen und so war es dann auch. Die Mechaniker Franz, Markus und Heinz haben alles gegeben, um die GSXR1000 für das zweite Rennen wieder fit zu machen und das Team hat bewiesen, auch in schwierigen Situationen sehr gut zu funktionieren. Verbesserungspotential gibt es nur beim Telefondienst, denn Frau Resch war erstmals nicht mit dabei und ist, wie man sich vorstellen kann, zu Hause durch die Hölle gegangen. |
![]() |
![]() |
|
|
|
2. Rennen |
![]() |
Ich bin meinem Team für seinen Enthusiasmus dankbar, aber doch enttäuscht von diesem Rennwochenende, von dem ich mir wesentlich mehr erwartet hätte. Stürzen ist im Racing immer ein Thema aber unverschuldet abzufliegen ist beschissen. Das Wochenende barg kein Glück für Suzuki ich möchte Sascha Hommel für seine Reha nach dem Fr Crash alles Gute wünschen und hoffe bei meinem Heimrennen in 2 Wochen wieder voll draufdrucken zu können. |
|
![]() |
|
|
|
Interessante Links: |
Fotos: RRRR |
Bericht vom 20.06.2012 | 4.164 Aufrufe
Gebrauchte und neue Vespa Motorräder
-
Vespa Sprint 125Top Zustand20222.781 km124 ccmGebrauchtRiemenHändler aus Bayern
3.890 EUR -
Vespa GTS 300 Super Sport278 ccmNeuRiemenHändler aus Bayern
6.290 EUR -
Vespa GTS 300 Super Sport278 ccmNeuRiemenHändler aus Bayern
6.290 EUR -
Vespa Primavera RED 5050 ccmNeuRiemenHändler aus Bayern
3.490 EUR -
Vespa Sprint 50 2T50 ccmNeuRiemenHändler aus Bayern
2.990 EUR -
Vespa Primavera RED 5050 ccmNeuRiemenHändler aus Bayern
3.490 EUR -
Vespa Sprint 50 2T50 ccmNeuRiemenHändler aus Bayern
2.990 EUR -
Vespa GTS 125 Super Tech- SONDERPREIS!125 ccmNeuHändler aus Baden-Württemberg
5.889 EUR -
Vespa GTS 300 hpe20227.025 km278 ccmGebrauchtRiemenHändler aus Baden-Württemberg
5.985 EUR -
Vespa Primavera 50mehrere Farben - Sitzbank braun49 ccmNeuRiemenHändler aus Bayern
3.890 EUR -
Vespa GTS 300 Super Tech- Keyless - Tech - alle Farben278 ccmNeuHändler aus Bayern
5.990 EUR -
Vespa GTV 300 Special Edition Sei Giorni Euro4beide Farben - Lager278 ccmNeuRiemenHändler aus Bayern
6.190 EUR

