Rennauspuff JL KRP3 "Fast Road" Bolt-On für Lambretta 125 LI/LIS/DL/GP/150 LI/LIS/SX/DL/GP/175 TV 2°-3°/200 TV/SX/DL/GP
430,00 EUR inkl. Mwst.
Beschreibung
Seit Jahren besteht ein enges freundschaftliches Verhältnis zwischen SIP Scootershop und Auspuff-Guru Jim Lomas, der fast alle namhaften Auspuffanlagen auf dem europäischen Raum entwickelt oder produziert hat. Beim SIP Opening kam uns im gemeinsamen Gespräch dann die Idee, auch den Vertrieb seiner handgefertigten Lambrettatöpfe zu übernehmen. Erhältlich sind inzwischen 6 Varianten des LAMBRETTA-Pendants zum SIP Performance - vom alltagstauglichen KRP1 Road Use bis zum bitterbösen JL Race, natürlich in bewährter JL-Qualität. Alle Anlagen werden schwingend mittels Plastik-Buchsen passgenau montiert. So wird die Elastizität erhöht und ein Reißen des Auspuffs verhindert. JL KRP1 Road Use: Die Anlage wurde speziell für seriennahe Zylinder entwickelt und passt auf 125-200ccm Motoren sowie mittels des mitgelieferten Adapters auf TS1. Diese drehmomentstarke Version entwickelt ihre Leistung über das ganze Drehzahlband und lässt daher Schaltvorgänge auch im unteren Drehzahlbereich zu. Fazit: Durch längeren Krümmer sehr drehmomentstarker Tourenauspuff mit angenehmer Geräuschkulisse. JL KRP2 Fast Road Use: Im Gegensatz zum KRP1 verfügt diese Anlage über einen kürzeren Krümmer und ist dadurch sehr drehzahlfreudig. Somit eignet sich dieser Topf für Tuning-Motoren mit TS1- oder IMOLA-Zylindern und knackt mit dem richtigen Setup die magische 10000 u/min Grenze. Fazit: Sprintversion für scharfe Steuerzeiten. Wahres Drehzahlmonster, das sich aber auch im Straßenverkehr wohlfühlt. JL KRP3 Fast Road Use Leistung satt! Mit dem KRP3 wurde eine Replika des legendären TAFFSPEED MK3 neu aufgelegt und nochmals leistungsoptimiert. Durch diese Extra-Pferdchen erlebt man mit dieser Anlage echtes Race Feeling im Alltagsgebrauch. Der Publikums-Liebling passt wie die ganze KRP-Familie auf 125-200ccm Motoren und entfaltet seine volle Leistung über das ganze Drehzahlband. Die "Bolt-On" Version verfügt über eine Flanschplatte für den Enddämpfer. Hier können die gängigsten Modelle mit 3-Loch Verschraubung, so wie die SIP Enddämpfer, montiert werden.Fazit: Hochleistungs-Alleskönner sowohl für Touren- als auch für High-End-Tuning-Motoren. Harmoniert und passt dank mitgeliefertem Adapterstück perfekt mit dem TS1. JL KRP3 Curly: Unauffällige Optik und Power pur. Wer auf der Suche nach einer eher dezenten Lösung mit den Merkmalen eines echten Rennauspuffs ist, kann hier zugreifen: Sportlicher Sound und satter Leistungszuwachs in allen Drehzahlbereichen.Fazit: Unauffälliger Rennauspuff mit ordentlich Dampf. Wie der KRP3 sowohl für Touren- als auch für High-End-Tuning-Motoren einsetzbar.JL RST: Ähnlicher Einsatz- und Drehzahlbereich wie KRP3. Ist allerdings Leistungsstärker, aber nicht ganz so harmonisch vom Verlauf. Fazit: Eine gute Wahl für einen starken Tourenmotor. JL KRP4 Race Use: Der Name spricht für sich. Hier handelt es sich um einen bitterbösen Rennauspuff ohne BSAU-Nummer; absolute Race Optik und maximale Leistungsausbeute inklusive. Replika des TAFFSPEED RACE und verdienter Sieger des Classic Auspuff-Tests. Fazit: Verwandelt jeden getunten Motor in ein brachiales Leistungsmonster! JL Race: Update des KRP4. Ursprünglich für den RB Zylinder entwickelt, funktioniert er auch auf Leistungsstarken TS1 Ausbaustufen sehr gut. Fazit: Der richtige Auspuff für Leistungshungrige. Rennauspuff / Material Stahl, schwarz pulverbeschichtet oder unlackiert / Dämpfer Edelstahl / Righthand Curly Stahl, schwarz pulverbeschichtet/ unlackiert, aus vielen Segmenten handgeschweißt, Edelstahl Dämpfer, Righthand/Curly inkl. TS1-Adapterstück SIP-TiPP: Damit der KRP3 sein volles Potential entfalten kann, ist ein Rennzylinder (TS1, Monza, etc.) Pflicht. Ein >30 Vergaser und eine MEC EUR Rennwelle (45240000) schieben dabei nochmal extra an. Wichtig! Unbedingt Bedüsung checken und ggf. hochsetzen! Auspuff-Guru Jim Lomas über Art.-Nr. 2208000: Real race-exhaust, huge power increase, nothing for Lambretta greenhorns. Incredible huge power increase. Astonishing that a scooter can go so fast! SIP Community user Vaughan über Art.-Nr. 22040000: Top exhaust from a top builder! Jim Lomas is the star amoungst exhaust builders, this is a top exhaust and complements any conventinal road tune from 150cc to 225 stage 4/5 especially, gives a good even power spread throughout the rev range, I've had good results using KRP 2/3/4 on all barrel configurations including, SR, Mugello, Imola and TS1 and the price is unbeatable. Magazin CLASSIC SCOOTER 01/04: "... absoluter Drehmomentkracher. .. Oben heraus super frei drehend mit ordentlichem Dampf."
Weitere Daten
Produkt-Link
Zuletzt geändert: 07.03.2023
Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.