
Gebrauchte und neue Triumph Tiger 800 XCx Motorräder
(5)Filter anwenden noch ausstehend
Technische Daten Triumph Tiger 800 XCx 2019
Motor und Antrieb | |
---|---|
Motorbauart | Reihe |
Zylinderzahl | 3 |
Taktung | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC |
Kühlung | flüssig |
Hubraum | 799 ccm |
Bohrung | 74 mm |
Hub | 61,9 mm |
Leistung | 95 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min |
Drehmoment | 79 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8050 U/min |
Verdichtung | 11,3 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette |
Getriebe | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 |
Chassis | |
Rahmen | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr |
Lenkkopfwinkel | 66,6 Grad |
Nachlauf | 93,5 mm |
Fahrwerk vorne | |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP |
Durchmesser | 43 mm |
Federweg | 220 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium |
Federbein | Monofederbein |
Marke | WP |
Federweg | 215 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung |
Bremsen vorne | |
Bauart | Doppelscheibe |
Durchmesser | 305 mm |
Kolben | Zweikolben |
Marke | Brembo |
Bremsen hinten | |
Bauart | Scheibe |
Durchmesser | 255 mm |
Kolben | Einkolben |
Marke | Nissin |
Fahrassistenzsysteme | |
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | |
Reifenbreite vorne | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll |
Länge | 2215 mm |
Breite | 865 mm |
Höhe | 1390 mm |
Radstand | 1545 mm |
Sitzhöhe von | 840 mm |
Sitzhöhe bis | 860 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 205 kg |
Tankinhalt | 19 l |
Führerscheinklassen | A |
1 Kommentar zur Triumph Tiger 800 XCx
Schreibe deinen Kommentar zur Triumph Tiger 800 XCxTriumph Testberichte
-
Triumph Speed Twin 1200 RS im Barcelona-Test
Sportlich, alltagstauglich - und dazu noch Retro !
22. Feb — Barcelona, viel Sonnenschein, kurvige Bergstraßen – eine perfekte Kulisse für ein Motorrad, das den Spagat zwischen klassischer Eleganz...
Zum Testbericht -
Triumph Tiger Sport 800 - Erster Test 2025
Die Tiger Sport ist zurück!
28. Jan — Endlich durften wir in Portugal die neue Tiger Sport 800 von Triumph testen. Auf den kurvigen Straßen der Algarve muss sich nicht nur...
Zum Testbericht -
Evolution über Revolution - Triumph Speed Twin 900 2025 im Test
Der Liebling des Klassik - Segments bekommt ein Update
17. Dez 2024 — Rutschige andalusische Straßen am frühen Morgen, aufgeheizte Gebirgspässe am Mittag, ein Dutzend abenteuerdurstige Journalisten und...
Zum Testbericht -
Triumph Speed Twin 1200 und 1200 RS im Test MY2025
Shaken and Stirred für 2025: Ist das noch ein Modern Classic?
28. Nov 2024 — Der erste Test der Triumph Speed Twin 1200 und 1200 RS auf Mallorca zeigt wie viel Classic noch in den modernen Naked Bikes steckt.
Zum Testbericht -
Triumph Speed 400 - Geeignet für Fahranfänger?
Ist die Triumph Speed 400 das perfekte Anfängerbike?
19. Nov 2024 — Wir haben die Triumph Speed 400 auf ihre Eignung als perfektes Anfänger-Bike getestet. Dafür haben wir eine echte Neulenkerin ans Steuer...
Zum Testbericht -
Triumph TF 450 RC Test 2025 - Das GOAT-Bike
Erste Fahrt auf der neuen Triumph-Facility
18. Nov 2024 — Kein Jahr nach der Vorstellung ihres ersten Motocross-Bikes präsentiert Triumph das erste Motorrad für die Königsklasse und niemand...
Zum Testbericht -
Triumph Tiger 1200 GT Pro im Praxistest auf der Landstraße
Britische Luxus-Reiseenduro im Alpentest
14. Nov 2024 — Mit der Triumph Tiger 1200 GT Pro haben wir eine der leistungsstärksten Reiseenduros auf den Bergstraßen Niederösterreichs und der...
Zum Testbericht -
Triumph Tiger Sport 1050 Gebrauchtmotorrad Test & Beratung
Gebrauchte Tiger Sport: Geheimtipp für sportliche Tourenfahrer?
24. Okt 2024 — Mit der Tiger Sport 1050 kombinierte Triumph ein tourentaugliches Chassis mit sportlichem Motor. Das Ergebnis war ein vielseitiges...
Zum Testbericht

