Yamaha WR450F 2022 vs. Yamaha WR450F 2010

Yamaha WR450F 2022

Yamaha WR450F 2010

Bewertung

Yamaha WR450F 2022
VS.
Yamaha WR450F 2010
 

Yamaha WR450F 2022 vs. Yamaha WR450F 2010 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha WR450F 2022 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 450 Kubik steht die Yamaha WR450F 2010 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber.

Bei der WR450F 2022 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die WR450F 2010 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der WR450F 2022 vorne eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Die WR450F 2010 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt WR450F 2022 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 130 / 90 - 18 hinten.

Der Radstand der Yamaha WR450F 2022 misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter. Die Yamaha WR450F 2010 ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 990 Millimeter.

In den Tank der WR450F 2022 passen 7,9 Liter Sprit. Bei der WR450F 2010 sind es 8 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha WR450F 2022 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha WR450F 2010 sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die WR450F 2022 gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, WR450F 2010 wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha WR450F 2022

Yamaha WR450F 2010

Yamaha WR450F 2022 Yamaha WR450F 2010
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 5
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 450 ccm 449 ccm
Bohrung 97 mm 95 mm
Hub 60,8 mm 63,4 mm
Verdichtung 13 12,3
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor CDI
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5 5
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Doppelschleife Brücken
Lenkkopfwinkel 27 Grad
Nachlauf 116 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Federweg 310 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Aufnahme Umlenkung
Federweg 317 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 270 mm
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 90 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Länge 2175 mm 2200 mm
Breite 825 mm 825 mm
Höhe 1270 mm 1305 mm
Radstand 1480 mm 1500 mm
Sitzhöhe von 955 mm 990 mm
Gewicht fahrbereit 119 kg
Tankinhalt 7,9 l 8 l
Gewicht trocken 123,3 kg

Stärken und Schwächen

Yamaha WR450F 2017

Fazit von 1000PS.at vom 06.11.2017:

Die Yamaha WR 450 F begeistert als tolles All-in-one Paket. Ihr Einzylinder sorgt für mächtigen Vortrieb und bleibt dabei schön dosierbar. Dank dem hohen Drehmoment zieht das Aggregat den Fahrer selbst den steilsten Berg hinauf. In Punkto Fahrwerk konnten unsere Tester nur vom tollen Ansprechverhalten und dem einfachen Handling schwärmen. Einzig die Bremsen der Yamaha WR 450 F könnte für einen unserer Tester etwas schärfer sein. Ein toller Allrounder für ambitionierte Enduro-Fahrer.

  • kräftiger und gut dosierbarer Motor
  • einfaches Handling
  • hochwertige Fahrwerkskomponenten
  • Nissin Bremse
  • nix