Yamaha Tenere 700 Explore 2024 vs. Yamaha Tenere 700 Explore 2024
Bewertung
Yamaha Tenere 700 Explore 2024 vs. Yamaha Tenere 700 Explore 2024 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha Tenere 700 Explore 2024 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 689 Kubik steht die Yamaha Tenere 700 Explore 2024 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Tenere 700 Explore 2024 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die Tenere 700 Explore 2024 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Tenere 700 Explore 2024 vorne eine Doppelscheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Die Tenere 700 Explore 2024 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tenere 700 Explore 2024 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 150 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tenere 700 Explore 2024 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 150/70-18 hinten.
Der Radstand der Yamaha Tenere 700 Explore 2024 misst 1.590 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter. Die Yamaha Tenere 700 Explore 2024 ist von Radachse zu Radachse 1.590 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter.
In den Tank der Tenere 700 Explore 2024 passen 16 Liter Sprit. Bei der Tenere 700 Explore 2024 sind es ebenfalls 16 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha Tenere 700 Explore 2024 gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha Tenere 700 Explore 2024 sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Tenere 700 Explore 2024 gibt es aktuell 12 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Tenere 700 Explore 2024 wurde derzeit 12 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha Tenere 700 Explore 2024 |
Yamaha Tenere 700 Explore 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 689 ccm | 689 ccm |
Bohrung | 80 mm | 80 mm |
Hub | 65,6 mm | 65,6 mm |
Leistung | 73 PS | 73 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 68 Nm | 68 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 11,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 190 mm | 190 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federweg | 180 mm | 180 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 282 mm | 282 mm |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 245 mm | 245 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2350 mm | 2350 mm |
Breite | 905 mm | 905 mm |
Höhe | 1600 mm | 1600 mm |
Radstand | 1590 mm | 1590 mm |
Sitzhöhe von | 860 mm | 860 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 211 kg | 211 kg |
Tankinhalt | 16 l | 16 l |
Reichweite | 372 km | 372 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 100 g/km | 100 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,3 l/100km | 4,3 l/100km |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer, TFT Display | LED-Scheinwerfer, TFT Display |
Stärken und Schwächen
Die Ergänzung der Ténéré Explore zur Modellfamilie macht das Adventurebike mit Kultstatus zugänglich für eine ganz neue Interessensgruppe. Die kürzeren Federwege verglichen zu den anderen Ténéré 700 Modellen senkt die Sitzhöhe auf 860 Millimeter. Dies resultiert in einem sichereren Stand im Gelände wie auch iim urbanen Umfeld. Die Explore ist für Ténéré Fans gemacht, die besonders auf asphaltierter Strasse unterwegs sind.
- Quickshifter (Up) serienmässig an Board
- Kofferträger ab Werk dabei
- Zugänglich für kleinere Ténéré Fans, Komfort bei längeren Touren
- Weniger Federweg fürs Gelände
- Quickshifter (Down) aufgrund fehlendem Ride by Wire noch nicht möglich