Yamaha MT-03 2021 vs. Yamaha MT-03 2019
Bewertung
Yamaha MT-03 2021 vs. Yamaha MT-03 2019 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha MT-03 2021 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 321 Kubik steht die Yamaha MT-03 2019 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der MT-03 2021 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die MT-03 2019 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MT-03 2021 vorne eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die MT-03 2019 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt MT-03 2021 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MT-03 2019 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 140/70-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha MT-03 2021 misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Yamaha MT-03 2019 ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank der MT-03 2021 passen 14 Liter Sprit. Bei der MT-03 2019 sind es ebenfalls 14 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha MT-03 2021 gibt es aktuell 45 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha MT-03 2019 sind derzeit 45 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die MT-03 2021 gibt es aktuell 16 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, MT-03 2019 wurde derzeit 16 Mal pro Monat gesucht.
Passende Gebrauchte und neue Motorräder
-
Honda CL500471 ccmNeuKetteHändler aus Hessen
6.540 EUR -
Honda CB125R125 ccmNeuKetteHändler aus Hessen
5.390 EUR -
Honda CB125RNeuwertiger Zustand20235.458 km125 ccmGebrauchtKetteHändler aus Bayern
4.190 EUR -
Honda CL500- 1. HAND20244.428 km471 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
5.489 EUR -
Honda CB125R*NEUMODELL 2025*2025125 ccmNeuKetteHändler aus Bayern
5.290 EUR -
Honda CB125R*NEUMODELL 2025*2025125 ccmNeuKetteHändler aus Bayern
5.290 EUR -
Honda CB125RABS Vorführer mit kurzem Heck + Sturzb.2019700 km125 ccmGebrauchtKetteHändler aus Hessen
3.990 EUR -
Honda CB125RTop gepflegt202116.219 km125 ccmGebrauchtKetteHändler aus Bayern
3.490 EUR -
Honda CB125RABS NEU MY2025 *10% Führerscheinbonus!125 ccmNeuKetteHändler aus Hessen
5.390 EUR -
Honda CL500- VIEL ZUBEHÖR!471 ccmNeuHändler aus Baden-Württemberg
7.489 EUR -
Honda CL500Bikerstable-Edition20245 km471 ccmNeuKetteHändler aus Bayern
9.990 EUR -
Honda CB125R- 1. HAND, HONDA STUTTGART20244.509 km124 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
4.289 EUR


Technische Daten im Vergleich
Yamaha MT-03 2021 |
Yamaha MT-03 2019 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 321 ccm | 321 ccm |
Bohrung | 68 mm | 68 mm |
Hub | 44,1 mm | 44,1 mm |
Leistung | 42 PS | 42 PS |
U/min bei Leistung | 10750 U/min | 10750 U/min |
Drehmoment | 29,6 Nm | 29,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 9000 U/min | 9000 U/min |
Verdichtung | 11,2 | 11,2 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken | Brücken |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
Federweg | 130 mm | 130 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 125 mm | 125 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 298 mm | 298 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2090 mm | 2090 mm |
Breite | 745 mm | 745 mm |
Höhe | 1035 mm | 1035 mm |
Radstand | 1380 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 168 kg | 168 kg |
Tankinhalt | 14 l | 14 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die MT-03 ist und bleibt Yamahas zugänglichste und pragmatischste Hyper Naked im Segment. Sie punktet mit ihrer niedrigen Sitzhöhe, der gut dosierbaren Leistung des Zweizylinders und bietet gleichzeitig genügend Komfort für Pendler. Was ihr vielleicht an Sportlichkeit fehlt, macht sie mit ihrem hohen Komfort wieder wett und eignet sich somit perfekt für Menschen, die ein gut funktionierendes Motorrad mit brutaler Optik suchen. Zu groß sollte man jedoch nicht sein und auch nicht den Anspruch haben, mit den anderen Modellen der MT-Reihe im Winkelwerk mithalten zu können - dafür wurde sie nämlich nicht konzipiert. Das Modelljahr 2020 ist somit ein stimmiges Update, das bestimmt seine Käufer glücklich machen wird.
Die MT-03 ist und bleibt Yamahas zugänglichste und pragmatischste Hyper Naked im Segment. Sie punktet mit ihrer niedrigen Sitzhöhe, der gut dosierbaren Leistung des Zweizylinders und bietet gleichzeitig genügend Komfort für Pendler. Was ihr vielleicht an Sportlichkeit fehlt, macht sie mit ihrem hohen Komfort wieder wett und eignet sich somit perfekt für Menschen, die ein gut funktionierendes Motorrad mit brutaler Optik suchen. Zu groß sollte man jedoch nicht sein und auch nicht den Anspruch haben, mit den anderen Modellen der MT-Reihe im Winkelwerk mithalten zu können - dafür wurde sie nämlich nicht konzipiert. Das Modelljahr 2020 ist somit ein stimmiges Update, das bestimmt seine Käufer glücklich machen wird.
- gut dosierbare Leistung
- niedrige Sitzhöhe
- einfach zu fahren
- niedriger Verbrauch
- ordentlich ablesbares LC-Display
- aggressive Optik
- spitzer Kniewinkel für große Personen
- weiches Fahrwerk im Vergleich zu anderen Yamaha MT-Modellen
- nicht unbedingt das emotionalste Motorrad
- Gut dosierbare Leistung
- niedrige Sitzhöhe
- Einfach zu fahren
- Niedriger Verbrauch
- Gut ablesbares LC-Display
- Aggressive Optik
- Spitzer Kniewinkel für große Personen
- Weiches Fahrwerk im Vergleich zu anderen Yamaha MT-Modellen
- Nicht das emotionalste Motorrad