Vespa Sprint 50 2T 2016 vs. Vespa GTS 125 iGET 2021
Bewertung
Vespa Sprint 50 2T 2016 vs. Vespa GTS 125 iGET 2021 - Vergleich im Überblick
Der Vespa Sprint 50 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht die Vespa GTS 125 iGET mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die GTS 125 iGET hat mit 14 PS bei 8.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Sprint 50 2T mit 4 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der GTS 125 iGET von 12 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 4 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Sprint 50 2T.
Bei der Sprint 50 2T federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Die GTS 125 iGET setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sprint 50 2T vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Die GTS 125 iGET vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Sprint 50 2T auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125 iGET Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa Sprint 50 2T misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Vespa GTS 125 iGET ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der Sprint 50 2T passen 7 Liter Sprit. Bei der GTS 125 iGET sind es ebenfalls 7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Vespa Sprint 50 2T 2016 |
Vespa GTS 125 iGET 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 49 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 40 mm | 52 mm |
Hub | 39,3 mm | 58,7 mm |
Leistung | 4,4 PS | 14 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8750 U/min |
Drehmoment | 4,4 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6750 U/min |
Starter | Kick | Elektro |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Verdichtung | 12 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Federbein |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1860 mm | 1950 mm |
Breite | 735 mm | 755 mm |
Höhe | 1170 mm | 1170 mm |
Radstand | 1340 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 121 kg | |
Tankinhalt | 7 l | 7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
Führerscheinklassen | AM | A1 |
Reichweite | 291 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km |