Triumph Tiger 900 GT Pro 2025 vs. Voge Valico 900i DSX 2024
Bewertung
Triumph Tiger 900 GT Pro 2025 vs. Voge Valico 900i DSX 2024 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Tiger 900 GT Pro mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 888 Kubik steht die Voge Valico 900i DSX mit ihrem Reihe 2-Zylinder-Motor mit 895 Kubik gegenüber. Die Triumph bietet mit 108 PS bei 9.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Voge mit 94 PS bei 8.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der Valico 900i DSX von 95 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 90 Nm Drehmoment bei 6.850 Umdrehungen bei der Tiger 900 GT Pro.
Bei der Tiger 900 GT Pro federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Marzocchi. Die Valico 900i DSX setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Die Triumph Tiger 900 GT Pro bietet mit 180 mm vorne und 170 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Voge Valico 900i DSX mit 145 mm vorne und 155 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 255 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo. Die Voge vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 305 Millimeter Durchmesser und von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tiger 900 GT Pro auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Valico 900i DSX Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 50/70-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Tiger 900 GT Pro misst 1.556 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 820 bis 840 Millimeter. Die Voge Valico 900i DSX ist von Radachse zu Radachse 1.580 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 238 kg ist die Voge deutlich schwerer als die Triumph mit 219 kg.
In den Tank der Tiger 900 GT Pro passen 20 Liter Sprit.
Von der Triumph Tiger 900 GT Pro gibt es aktuell 41 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Voge Valico 900i DSX sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Gebrauchte und neue Motorräder
-
Triumph Thunderbird1700201224.126 km1.700 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
10.489 EUR -
Ducati Panigale V4 S2,99% Sonderzins1.103 ccmNeuKetteHändler aus Bayern
35.095 EUR -
Vespa GTS 300 Super Sport278 ccmNeuRiemenHändler aus Bayern
6.290 EUR -
Vespa GTS 300 Super Sport278 ccmNeuRiemenHändler aus Bayern
6.290 EUR -
Honda SH125i125 ccmNeuRiemenHändler aus Hessen
4.690 EUR -
Honda SH125i125 ccmNeuRiemenHändler aus Hessen
4.690 EUR -
Honda X-ADV750 ccmNeuKetteHändler aus Hessen
13.690 EUR -
Honda CMX1100 Rebel DCT1.100 ccmNeuKetteHändler aus Hessen
13.740 EUR -
Honda CMX1100 Rebel1.100 ccmNeuKetteHändler aus Hessen
12.740 EUR -
Honda CMX500 Rebel S1 km500 ccmNeuKetteHändler aus Hessen
7.240 EUR -
Honda CBR650RABS NEU 0KM AUF LAGER !650 ccmNeuKetteHändler aus Hessen
10.590 EUR -
Honda CBR650RABS NEU 0KM AUF LAGER !650 ccmNeuKetteHändler aus Hessen
10.590 EUR


Technische Daten im Vergleich
Triumph Tiger 900 GT Pro 2025 |
Voge Valico 900i DSX 2024 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 3 | 2 |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 888 ccm | 895 ccm |
Bohrung | 78 mm | |
Hub | 61,9 mm | |
Leistung | 108 PS | 93,8 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 90 Nm | 95 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6850 U/min | 6250 U/min |
Verdichtung | 11,27 | 13,1 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Lenkkopfwinkel | 65,4 Grad | |
Nachlauf | 102,7 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Marzocchi | Kayaba |
Durchmesser | 45 mm | 43 mm |
Federweg | 180 mm | 145 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Federvorspannung |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | Marzocchi | Kayaba |
Federweg | 170 mm | 155 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 305 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial, Monoblock | |
Marke | Brembo | Brembo |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 255 mm | 265 mm |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | Brembo |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Kurven-ABS, Reifendruckkontrollsystem, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 50 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Breite | 930 mm | 940 mm |
Höhe | 1460 mm | 1420 mm |
Radstand | 1556 mm | 1580 mm |
Sitzhöhe von | 820 mm | 850 mm |
Sitzhöhe bis | 840 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 219 kg | 238 kg |
Tankinhalt | 20 l | |
Führerscheinklassen | A | |
Reichweite | 425 km | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 108 g/km | 99 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,7 l/100km | 5 l/100km |
Wartungsintervall | 10000 km | |
Länge | 2325 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 220 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h | |
Standgeräusch | 93 db | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Griffheizung, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, Sitzheizung, TFT Display, USB Steckdose |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Das Flaggschiff der Tiger 900 Strassenmodelle. Hier ist praktisch jedes erdenkliche Feature als Standard mit an Board. Mit mehr Leistung und Kraft wirft man die 2024 Tiger 900 GT Pro nun noch leichter und angenehmer IN die Kurve, und mit noch mehr Spassfaktor AUS der Kurve.
Die Voge DS900X stellt sich als eine bemerkenswert ausgestattete Maschine dar, die in vielen Bereichen überzeugt, insbesondere angesichts ihres Preises unter 10'000 CHF/Euro. Trotz einiger Abstriche in der Detailqualität wie der simplen Ausführung des Logos und der etwas harten Blinkertaste, bietet die DS900X eine solide Ausstattung inklusive moderner Sicherheitsfeatures und Komfortelemente. Die Verwendung von renommierten Markenteilen bei Bremsen, Fahrwerk und Elektronik heben sie positiv von anderen Budget-Motorrädern ab. Zudem bleibt sie durch ihre Leistungsgrenze von 95 PS auch für Inhaber des A2-Führerscheins zugänglich, was sie besonders für Fahranfänger attraktiv macht. Insgesamt bietet die Voge DS900X ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis und könnte für viele Einsteiger sowie preisbewusste Fahrer eine interessante Option sein.
- Beizte Sitze für Fahrer und Beifahrer in Serie
- Beheizter Tiefer Sitz (800mm) verfügbar
- Elektronisch verstellbares Fahrwerk hinten
- Sehr sanfte Gasannahme
- Gute Laufruhe dank Lenkerdämpfung
- Leicht zugängliches Motorrad
- Guter Kompromiss zwischen Laufruhe und Sportlichkeit
- Relativ hoher Preis
- Kein Radarsystem
- Nicht mehr A2 konform
- Display eher träge
- Riesige Palette an Ausstattung standardmäßig dabei
- Attraktiver Preis
- Qualitativ hochwertige Teile puncto Motor, Fahrwerk und Bremsen
- A2 drosselbar
- Ansprechendes Design mit viel Komfort
- Connectivity und USB C Ladebuchse
- Kein Kurven-ABS
- Teils lieblose Designswahl in Details
- Unüberlegte Platzierung des Hauptständers
- Nervöse Gasannahme in tiefen Drehzahlen
Listenpreis-Preisvergleich - Durchschnittspreise und Preisentwicklung aus dem 1000PS Markt
Triumph Tiger 900 GT Pro
Voge Valico 900i DSX
Piaggio Typhoon Sport 50 2T
1 Meinung zur Piaggio Typhoon Sport 50 2T